20. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. November 2010

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

20. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. November 2010

Beitrag von Brianna »

Tatatataaaaaaaaaaa - here it is: Das letzte Patch aus unserem GAAA.



Hallo zusammen,

so meine Lieben – hier ist es: unser letztes Patch; ich finde, das prägnanteste für diese Decke – deshalb hab ich es auch für den Schluß aufgehoben.

Es hat mir total Spaß gemacht, diesen Knitalong gemeinsam mit Euch zu machen. Ich hätte die Decke allein sicher nie so weit fertig bekommen, weil ich zwischendrin die Lust verloren hätte – oder auch der Ansport gefehlt hätte, die ausstehenden Patches nachzustricken. Dank Euch bin ich aber (fast) auf dem aktuellen Stand.

Liebe Grüße + viel Spaß

Eure Brianna

Susan Rainey, Brooklyn Park,/Minnesota
S. 53/54

Stricken ist meine Passion – und jeder der mich kennt, weiß es: mein Autokennzeichen ist: LV2Knit (Love to Knit) – Übersetzung: Ich liebe stricken!

Ich stricke mittlerweile seit über 35 Jahren, eifrig ca. 20 Jahre. Ich liebe das Gefühl der Befriedigung, wenn ich ein wirklich herausforderndes Projekt fertig habe – so wie z.B. den Starmore Fair Isle. Ich mag Designs die klassisch sind, aber mit einem einzigartigen Touch.

Ich neige dazu jedes Muster, dass ich verwende, zu verändern oder mein eigenes zu entwerfen. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich schon etliche meiner Entwürfe verkauft habe.

Als ich über meine Eingabe für diesen Contest nachdachte, überlegte ich, was Aran-Stricken für mich symbolisiert: der irische Fischerpullover. So arbeitete ich einen Mini-Pullover in mein Quadrat. Ich verwendete sehr klassische Muster um ihn sogleich als echten Aran-Pullover wieder erkennen zu können.

Ich denke, dass die Idee mit dem Mini-Pullover eine tolle Decke ergeben würde: Quadrate stricken mit Miniversionen deiner Lieblings-Handstrick-Pullover und diese kombinieren mit Maschen-Sammler-Quadraten (komische Übersetzung....hm....vielleicht bester: Quadrate mit Mustersammlungen?). Dies wäre auch eine lustige Idee, Wollreste zu verarbeiten und ein Schaufenster für deine Lieblingspullover anzufertigen.


Übersetzt und in eigenen Worten von Brianna wiedergegeben.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wichtige Info:
Wie Ihr seht, ist die Liste ganz schön geschrumpft. Einige haben sich aus dem Forum verabschiedet, einige haben sich seit mindestens 5 Monaten nicht mehr gemeldet. Dementsprechend hab ich die Liste - der Übersicht halber - mal auf die Aktiven reduziert.

Ich möchte damit niemanden ausschließen. Also - wenn jemand mitstrickt, der jetzt nicht mehr in der Liste ist - einfach kurz eine PN - dann nehm ich Euch wieder in die Liste auf. Hoffe, das ist ok für Euch!



Mitstricken kann JEDER!

Einzige BEDINGUNG: Wir stricken pro Monat nur 1 Patch :lol: - das ist ein GAAA für die Langsamstricker, Berufstätigen, Vielprojektstricker, Hausfrauen, Auchanderehobbieshaber usw......


Hier noch ein Link zu einem bereits gestrickten GAAA, wo man die einzelnen Patches prima groß ankucken kann:
Uta hat geschrieben:Und ich habe noch was, was wichtig sein könnte für alle Mitstricker:

http://www.knittinguniverse.com/books/b ... aaaweb.pdf
Link zu einem Englisch-Deutschem-Strickwörterbuch:
http://www.strickmasche.de/strickwoerte ... h-deutsch/

Übersetzungtabelle:
http://www.wolleunddesign.de/Download/W ... fe2009.pdf

Link von Lamone zum GAAA:
hier

Workshop von Tina für Arbeiten mit englischen Anleitungen:
http://tichiro.net/?p=1647

Weitere Aktualisierungen, Links, Listen - etc. folgen!
Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Brianna
auch mir hat es sehr viel Spass gemacht mit euch diese Decke zu stricken .Alleine ,ohne eure Hilfe hätte ich das nie geschafft.Vielen Dank noch mal an alle (und mal zu Uta rüberwink) und dir Brianna für deine Idee die Decke zu stricken du hast dir echt immer viel Mühe gemacht .Die Übersetzung vom Text und die tolle Liste mit den vielen schönen Smilies.
So jetzt hoffe ich den letzten Patches auch noch zu schaffen ,aber dann fehlt ja noch der ellenlange Rand :roll: und das Nähen nicht zu vergessen ,einer meiner Lieblingsarbeiten :cry:

Dann freue ich mich auf die Bilder von den fertigen Decken :D :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

den Pullover für sich finde ich witzig, aber als Patch nicht so meins.
(=Ersatzpatch)

@Brianna:
ein Smiley bitte bei Juli 2010 (Patch 16 glaube)


achja :D , Erika da stimme ich dir zu.
Finde den knitalong einfach nur klasse.
Erst dachte ich noch ... über ein Jahr dauert ja ewig.
Und nun schon wieder (fast) rum.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Hihi - irgendwie war mir klar, daß das das letzte Patch werden würde :D
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Hach ja, wie die Zeit vergeht...

Aber der knitalong mit Euch war die Wucht! Das letzte Patch möchte ich allerdings auch ersetzen. Das mit dem Pulli ist nicht so meins. Ich werde eins von den Kissenvorschlägen nehmen.
Und dann heißt es Zähne zusammenbeissen und nähen, bis die Nadel glüht. :lol: :lol:

Ich freu mich auch schon riesig auf die Deckenbilder!!!

Und ein weiteres mal: VIIIIEELEN DANK AN DICH, BRIANNA!!!
FÜR DEINE MÜHE UND DEINE GEDULD:
OHNE DICH HÄTTEN WIR NICHT DEMNÄCHST WUNDERSCHÖNE DECKEN!!!


Bild
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Öhm - mal zwischengefragt - Zusammennähen und Umranden sind doch eigentlich noch einmal einen gemeinsamen Thread wert, oder? Ich fänds doof, wenn wir nach Nr. 20 alle einfach so "auseinanderlaufen".
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Danke danke meine Lieben.....zu viel der Ehre. Schließlich seid ihr der Grund, weshalb diese Decke überhaupt mal fertig wird. Ich bin sicher, dass ich dieses Mammutprojekt ohne euch nicht fertig genadelt hätte......und sicher schon "die Nadel in den Korb" geworfen hätte......

Natürlich sollten wir noch

a) einen Zusammennähthread machen (würde vorschlagen Dezember + Januar?)

b) einen Umrandungszopfstrickthread (Februar)

c) einen Umrandungsannähthread (März)

Und dann gibts noch einen "Fertigdecken-Knitalong-GAAA-Thread" *lach*

Was meint ihr?
Bild
Wusel1811
Beiträge: 143
Registriert: 08.12.2009 17:57
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wusel1811 »

Brianna, ich bin zwar noch nicht soooo lange dabei, aber unbedingt dafür. :)

Und deine tolle Liste mit den schönen Smileys hat mir immer wieder über das eine oder andere Motivationstief hinweggeholfen. :)
Bild

Wusels Strickblog Update: 6.10.10
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

Ich bin auch dafür.

Dann bitte noch einen Thread mit "Was stricken wir jetzt?"
Wusel1811
Beiträge: 143
Registriert: 08.12.2009 17:57
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wusel1811 »

Ich hab hier schon das Heft für den Great North American Afghan liegen. :D
Bild

Wusels Strickblog Update: 6.10.10
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Du auch?
Wusel1811
Beiträge: 143
Registriert: 08.12.2009 17:57
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wusel1811 »

:D

Hast du schon eine Idee für Wolle? Ich weiss nur, dass ich diesmal nicht die Poco nehme...
Bild

Wusels Strickblog Update: 6.10.10
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

"Und dann gibts noch einen "Fertigdecken-Knitalong-GAAA-Thread" *lach*"

Wenn du das so meinst, wie ich es verstehe, dann gehoere ich da hinein *lach* (ich schreib in einem Cybercafe in Italien, die haben keine Umlaute!)

Leider bin ich noch nicht fertig ... tut mir weh, bei den anderen Threads zuschauen zu muessen.

Ich habe einen stressigen Monat vor mir - Pruefungen am 17., 23., 29. - werde mir vielleicht ein leichteres von den versaeumten Patches vornehmen, um nicht ganz hinterherzuhinken.

Ja und "vielen Dank noch mal an alle (und mal zu Uta rüberwink) und dir Brianna für deine Idee die Decke zu stricken du hast dir echt immer viel Mühe gemacht" (abschreiben ist leichter als selber schreiben *wink*)

Ganz liebe Gruesse
Lisa

Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo allerseits,

ein bisschen Wehmut ist ja schon dabei, wenn man jetzt an unser Projekt denkt. Fast 2 Jahre lang. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich weiß, ich hätte das nicht geschafft, wenn ich euch nicht gehabt hätte. Euch ist es zu verdanken, dass ich inzwischen fast alle (nicht zu komplizierten) englischen Anleitungen verstehe und deshalb werde ich wohl (wenn ich denn mal wieder Zeit habe) das Patch von Seite 28 noch stricken. Wer macht mit?

Vor ungefähr 22 Monaten hatte ich mir die GAAA-Anleitung gekauft und als erstes, weil es mir nicht so kompliziert vorkam, das November-Patch gestrickt. Wenn ich es mir jetzt so betrachte, erscheint es mir doch ein bisschen ungelenkt, aber noch einmal stricke ich es nicht. Die Beule wird sich sicher im Gesamtbild geben.

Hier also mein November-Patch, das glaube ich im Januar 2009 entstanden ist:

Bild

Liebe Grüße Yara
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

habe dieses Patch auch schon vor ein paar Monaten gestrickt. Es hat mir sooooo gut gefallen, ich konnte einfach nicht warten bis es an der Reihe ist.

Viele Grüße


Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Na da werd ich mich auch dahinter klemmen - Prüfungen hin, Prüfungen her! :wink:
Lisa

Bild
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

liebe Brianna, ich sag auch ganz Herzlich Bild für diesen wunderbaren Kal
Ich bin so froh das ich im Januar noch eingestiegen bin :D ohne Euch hätte ich mich nie und nimmer daran getraut.
Habe unglaublich viel neues dadurch gelernt, Danke Danke an Alle Bild

@Yara und josiaa, eure Patche sind ja schön geworden, Kompliment!

Ich habe mich aber auch für ein Ersatzpatch entschieden, deshalb habe ich das mit der Kirche gestrickt.
Hier ist es.
Bild

Da meine Patche ja alle kleiner sind, habe ich mir vorgenommen insgesamt 30 Patche zu stricken.
Ich war in der letzten Zeit auch ganz fleissig, gestern Abend ist mir das 28. Patch von der Nadel gehüpft :D

Wer von Euch strickt denn mehr wie 20 Patche?
Mal eben nach dem anderen Thread suchen, damit ich die fertigen Patche einstellen kann.
liebe Grüße,
Asle Bild
leloo
Beiträge: 36
Registriert: 20.05.2009 01:22
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von leloo »

Ich stricke auch 30 Patsches. Den mit der Kirche habe ich auch gestrickt.
Ich sollte mal dringend fotografieren und die Photos hochladen, habe seit Juni keinen Smilie mehr.
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Oh das ist schön leloo, dann bin ich ja nicht so allein. :wink:

Für die fehlenden Smilies brauchst Du doch nur Brianna ne PN schicken, dann aktualisiert es doch.
Aber Fotos wollen wir natürlch trotzdem sehen. :wink:
liebe Grüße,
Asle Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hi, das mit der Kirche will ich ja auch noch stricken und dann noch eins ausdenken. Dann habe ich 24 Patches gestrickt und das ist genug.

Liebe Grüße Yara
Antworten