Fair-Isle-Mütze
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Siebenstein
Fair-Isle-Mütze
Hallo ihr Lieben,
gerade ist die Mütze fertig geworden, die meine Tochter sich aus dem aktuellen Debbie-Bliss-Heft ausgesucht hat, gestrickt aus Merinowolle von Rödel.
Da sie sich leer nur schlecht fotografieren ließ, habe ich gleich noch ein Foto mit Inhalt gemacht.
Einen schönen Abend wünscht Ulrike, die zu einer Zeit stricken gelernt hat, als Fair-Isle noch Jacquard hieß
gerade ist die Mütze fertig geworden, die meine Tochter sich aus dem aktuellen Debbie-Bliss-Heft ausgesucht hat, gestrickt aus Merinowolle von Rödel.
Da sie sich leer nur schlecht fotografieren ließ, habe ich gleich noch ein Foto mit Inhalt gemacht.
Einen schönen Abend wünscht Ulrike, die zu einer Zeit stricken gelernt hat, als Fair-Isle noch Jacquard hieß
"Nur"-Handstrickerin
- Sottrumerin
Mal wieder - wie immer - einsehr schönes Teil.
Und vor allen Dingen weiß deine Tochter sich deine viele Arbeit auch zu schätzen und träge ihre Schätze mit Stolz.
Zitat:
hihi... Das trifft bei mir auch zu.
Warum müssen all die nomalen Stricktechniken, die wir schon seit Ewigkeiten kennen, heute immer so anglikanische Bezeichnungen haben?
Nur damit sie sich als gerade neu erfunden ausgeben können?
Oder haben unsere alten Bezeichnungen den Tatsch des altmodischen und locken keinen hinterm Ofen hervor?
Entschuldige, Ulrike, aber dein Satz bracht mich doch echt ans sinnieren....
Deine Jacquard-Mütze ist dennch fantastisch geworden.
Und vor allen Dingen weiß deine Tochter sich deine viele Arbeit auch zu schätzen und träge ihre Schätze mit Stolz.
Zitat:
hihi... Das trifft bei mir auch zu.
Warum müssen all die nomalen Stricktechniken, die wir schon seit Ewigkeiten kennen, heute immer so anglikanische Bezeichnungen haben?
Nur damit sie sich als gerade neu erfunden ausgeben können?
Oder haben unsere alten Bezeichnungen den Tatsch des altmodischen und locken keinen hinterm Ofen hervor?
Entschuldige, Ulrike, aber dein Satz bracht mich doch echt ans sinnieren....
Deine Jacquard-Mütze ist dennch fantastisch geworden.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- SolediMare
- Siebenstein
Danke für euer Lob!
@wusel: Tina hat eine sehr ausführliche Definition aufgeschrieben (etwas nach unten scrollen).
Zitat daraus: "Ein traditionelles Fair Isle-Muster ist also immer ein Jacquardmuster, aber nicht jedes Jacquardmuster ist ein echtes Fair Isle-Muster".
LG,
Ulrike
@wusel: Tina hat eine sehr ausführliche Definition aufgeschrieben (etwas nach unten scrollen).
Zitat daraus: "Ein traditionelles Fair Isle-Muster ist also immer ein Jacquardmuster, aber nicht jedes Jacquardmuster ist ein echtes Fair Isle-Muster".
LG,
Ulrike
"Nur"-Handstrickerin
Na, dann muß ich gleich mal lesen gehen und mich schlau machen.Siebenstein hat geschrieben:Danke für euer Lob!
LG,
Ulrike
Frau will ja immer dazulernen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- yellow1908
-