Ab 15.10.2010 Double Face KAL ohne Stress
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- SolediMare
Re: Einfach super!
Tina131 hat geschrieben:Hallo Mädels, ich habe mich beim Junghans-Wolle-Forum angemeldet weil ich Euch einfach mal sagen will, dass ich alles, was Ihr hier so strickt einfach total klasse finde.
Ich oute mich - ich bin das Bakterienmutterschiff, das die schrecklichen Doppelstrick-Viren streut.
Ich bin ganz begeistert von Eurem KAL hier. Ihr seid eine tolle Truppe!
vielen, vielen Dank für deine tollen Anleitungen. Finde sie klasse.
LG, Moni
- Sottrumerin
Danke
Hallo,
auch ich bedanke mich für die tollen Ideen,
die Du für uns bereitstellst.
auch ich bedanke mich für die tollen Ideen,
die Du für uns bereitstellst.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- sockentussi
Das ist der Norwegerschal aus dem Buch Double-Face Accessoires von Susanne Schaadt !!!Ginsterhexe hat geschrieben:@Sockentussi: Was machst du da für ein Muster? Das sieht genial aus, besonders mit den schönen Eisfarben, ach nee, schon wieder ein Teil für meine Liste, Schals kann man ja nie genug haben
Liebe Grüße von
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
WOW Leute, was für tolle Werke allesamt; mir fehlen echt die Worte.....
Und Tina; die Mutter der Viren.......; ich wollte dich auch schon anmailen und dir von dem KAL hier schreiben.
Ein ganz besonderer Dank an dich; wundervolle Anleitungen!!!
Und Sorry ihr Alle, wenn ich grad immer nur so kurz poste; bei mir tobt ein bisschen der Bär. Hoffe wird bald ruhiger.....
Und Tina; die Mutter der Viren.......; ich wollte dich auch schon anmailen und dir von dem KAL hier schreiben.
Ein ganz besonderer Dank an dich; wundervolle Anleitungen!!!
Und Sorry ihr Alle, wenn ich grad immer nur so kurz poste; bei mir tobt ein bisschen der Bär. Hoffe wird bald ruhiger.....
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
auch wenn es nicht so aussieht, das Tuch ist nicht blau sondern grün!!!
ich habe das Muster um 90 Reihen verkürzt und habe immer noch eine Länge von 2m.
Gestern war ich mir ganz ganz ganz sicher, dass ich so was NIE wieder stricke und Heute habe ich schon nach neuen Mustern geschaut.....
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
was? schon fertig? ... ich kleb immer noch an Blatt 4 ... wie hast du das nun schon wieder gemacht *grins* ... jaja, ich seh schon ... Der ist toll geworden!!!
Ich muss mich auch arg zusammenreißen, nicht noch ein großes Projekt damit anzufangen, ich will wirklich erst den Rankenschal zu Ende bringen ... aber mir spukt und kreiselt auch dauernd dieses Drachenboot im Kopf rum ... bin total verliebt in dieses Bild ... (http://www.sandnesgarn.no/%28X%281%29S% ... ekurs.aspx) ... nein, nicht als Jacke, ich glaub, da fehlt mir doch die Geduld ... aber wenn man das VT-Muster als Schal .... *schmacht*
@Tina: Mit deinen tollen Mustern hast du ja was angerichtet *lach* ... das ist echt eine Sucht und macht rieeesenspaß ... vielen Dank dafür ... mögen dir die Einfälle nie ausgehen
Ich muss mich auch arg zusammenreißen, nicht noch ein großes Projekt damit anzufangen, ich will wirklich erst den Rankenschal zu Ende bringen ... aber mir spukt und kreiselt auch dauernd dieses Drachenboot im Kopf rum ... bin total verliebt in dieses Bild ... (http://www.sandnesgarn.no/%28X%281%29S% ... ekurs.aspx) ... nein, nicht als Jacke, ich glaub, da fehlt mir doch die Geduld ... aber wenn man das VT-Muster als Schal .... *schmacht*
@Tina: Mit deinen tollen Mustern hast du ja was angerichtet *lach* ... das ist echt eine Sucht und macht rieeesenspaß ... vielen Dank dafür ... mögen dir die Einfälle nie ausgehen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Susanne,vischilover hat geschrieben:
auch wenn es nicht so aussieht, das Tuch ist nicht blau sondern grün!!!
ich habe das Muster um 90 Reihen verkürzt und habe immer noch eine Länge von 2m.
Gestern war ich mir ganz ganz ganz sicher, dass ich so was NIE wieder stricke und Heute habe ich schon nach neuen Mustern geschaut.....
das Tuch ist traumhaft schön geworden.
Mit welcher NS hast du gestrickt?
-
DANKE Sockentussi !! Das Buch habe ich bei Ama*** gefunden und auf meine Wunsch-Liste gesetztsockentussi hat geschrieben: Das ist der Norwegerschal aus dem Buch Double-Face Accessoires von Susanne Schaadt !!!
Auch ein dickes DANKE an die Designerin des Rosenschals, ich nehme auch alle heimlichen Flüche zurück, wenn ich mich mal wieder verzählt habe. (Gestern eine Stunde !!!!!!!! für eine blöde Reihe gebraucht, menno ).
Der grüne/blaue Rankenschal sieht auch toll aus....90 Reihen weniger und trotzdem 2 m ?? Ich habe 50 Reihen gekürzt, wie oft muß ich den Schal dann um den Hals wickeln ???
- vischilover
@Sylvia, ich habe mit 3 er Nadeln Sockenwolle gestrickt
@bienemaja oh Backe das ist ja echt super toll!! So geht es mir mit der Geisha , die gibt es immerhin schon als Schal, aber was eine Zählerei!! Das tu ich mir nicht an, aber ich krieg es auch nicht aus dem Kopf.... vielleicht irgendndwann... jetzt höchstens ein ganz ganz ganz schmaler Schal....???? aber erst muss ich was stricken wo man sich wenigstens in den Rückreihen entspannen kann und nur EIN Faden auf dem Finger dann zähl ich auch gern.....
und ganz lieben Dank für euer Lob!!!
@bienemaja oh Backe das ist ja echt super toll!! So geht es mir mit der Geisha , die gibt es immerhin schon als Schal, aber was eine Zählerei!! Das tu ich mir nicht an, aber ich krieg es auch nicht aus dem Kopf.... vielleicht irgendndwann... jetzt höchstens ein ganz ganz ganz schmaler Schal....???? aber erst muss ich was stricken wo man sich wenigstens in den Rückreihen entspannen kann und nur EIN Faden auf dem Finger dann zähl ich auch gern.....
und ganz lieben Dank für euer Lob!!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
Toll
Hallo Susanne,
dein Schal ist voll mein DING!!!!
Ich liebe Ranken, und finde deinen Schal einfach Klasse.
Nun viel Spaß mit dem Zählen.......
dein Schal ist voll mein DING!!!!
Ich liebe Ranken, und finde deinen Schal einfach Klasse.
Nun viel Spaß mit dem Zählen.......
Kerstin
Kerstin
- vischilover
tatatata ich habe den blauen Schal auch in grün!!
und hier die Preisfrage wie kann es sein, dass die helle Wolle, die laut Banderrole eine Lauflänge von 420m hat schon 30 cm vor Ende leer war und die dunkle Wolle, mit einer Lauflänge von 400m sogar noch einen Rest übrig hatte??? Ich mache doch alle Maschen doppelt, also müsste ich doch von jeder Farbe gleich viel brauchen oder habe ich da einen Knick im Hirn???
und hier die Preisfrage wie kann es sein, dass die helle Wolle, die laut Banderrole eine Lauflänge von 420m hat schon 30 cm vor Ende leer war und die dunkle Wolle, mit einer Lauflänge von 400m sogar noch einen Rest übrig hatte??? Ich mache doch alle Maschen doppelt, also müsste ich doch von jeder Farbe gleich viel brauchen oder habe ich da einen Knick im Hirn???
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
- vischilover
hast du dich anstecken lassen???? SCHÖN!!! Welche Farben?????
Ich lande in letzter Zeit immer öfter bei grün..... war ja nie meine Farbe, aber so langsam...?
Ich lande in letzter Zeit immer öfter bei grün..... war ja nie meine Farbe, aber so langsam...?
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
Hi, die Farben von dem Herbstlaubschal Lang Yarn Jaowoll Magic 63 + 68,
denn bei der Wollmaus hatte ich mich blöderweise am WE nicht zum Bestellen verführen lassen. Doch heute erhielt ich bei Wollfactory 10 % auf alles, wenn bei bei Facebook "mir gefällt" anklickt.
Sag mal ehrlich, ob das mit dem Garn auch gehen würde?
oder was anderes? Doch ich habe mir heute eine Jacke in so einem komischen Braun gekauft (Grün, Braun waren nie!! meine Farben, aber so langsam....) muß ich mal schauen, wenn das Garn da ist....
denn bei der Wollmaus hatte ich mich blöderweise am WE nicht zum Bestellen verführen lassen. Doch heute erhielt ich bei Wollfactory 10 % auf alles, wenn bei bei Facebook "mir gefällt" anklickt.
Sag mal ehrlich, ob das mit dem Garn auch gehen würde?
oder was anderes? Doch ich habe mir heute eine Jacke in so einem komischen Braun gekauft (Grün, Braun waren nie!! meine Farben, aber so langsam....) muß ich mal schauen, wenn das Garn da ist....
Kerstin
Kerstin
Hallo ihr Lieben,
die fertigen Ergebnisse sind allesamt wunderschön geworden. Leider bin ich nicht so schnell, aber ich kann euch ein erstes Foto zeigen.
Ich stricke das normallange Gecko-tuch. Nadelstärke 3, die bunte Wolle ist Next Sockenwolle Ombré, die andere ist grau von Flotte Socke. Von beiden habe ich 200 g, das sollte reichen.
Es macht irre viel spaß, leider kann ich aber nur abends stricken.
bis bald
Lieben Gruß
Xen
die fertigen Ergebnisse sind allesamt wunderschön geworden. Leider bin ich nicht so schnell, aber ich kann euch ein erstes Foto zeigen.
Ich stricke das normallange Gecko-tuch. Nadelstärke 3, die bunte Wolle ist Next Sockenwolle Ombré, die andere ist grau von Flotte Socke. Von beiden habe ich 200 g, das sollte reichen.
Es macht irre viel spaß, leider kann ich aber nur abends stricken.
bis bald
Lieben Gruß
Xen
- vischilover
, Mit den Geckos liebäugle ich auch noch, der wird wunderschön!! Ich glaub ich lass mich glatt noch mal anstecken......
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
xenta wir stricken das gleiche tuch
ich mach nur den rand nicht bunt
ich mach nur den rand nicht bunt
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
http://klimbims.blogspot.com/
hallo ihr strickwütigen.
nun muss ich euch mal loben. ihr habt alle ganz tolle arbeiten gemacht.
leider hab ich mich von euch anstecken lassen.
jetzt würde ich auch gerne so ein tuch mit den geckos stricken, und wollte mal fragen wie lang denn so ein tuch wird?
wünsche euch noch nen schönen abend.
nun muss ich euch mal loben. ihr habt alle ganz tolle arbeiten gemacht.
leider hab ich mich von euch anstecken lassen.
jetzt würde ich auch gerne so ein tuch mit den geckos stricken, und wollte mal fragen wie lang denn so ein tuch wird?
wünsche euch noch nen schönen abend.
einen schönen Tag noch
Lg Melanie
brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Lg Melanie
brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6