Bingo - Lana Grossa

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
oase
Beiträge: 64
Registriert: 01.12.2007 14:33
Wohnort: Kusadası/Türkei

Bingo - Lana Grossa

Beitrag von oase »

Habe noch eine Menge Bingo in einem helleren Grün auf Vorrat und möchte diese gerne mit einem zweiten Garn in einer passenden Farbe dazu verstricken (warme Jacke). Es gibt ein Modell mit der Kid Mohair, aber ich denke, dass das Mohairgarn viele Haare lässt. Gibt es eine Alternative?

Ausserdem gefällt mir dieses Grün alleine nicht besonders gut.

Liebe Grüße und noh ein erholsames Wochenende wünscht
Oase
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Kenn ich leider nicht... darum.....

:?:

lass mich überraschen was du machst :wink:
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Die Bingo ist ziemlich dick, da würde ich mir wieder Bingo in einer passenden Farbe besorgen.
Auch wegen der Waschbarkeit
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Birgit1954 hat geschrieben:Die Bingo ist ziemlich dick, da würde ich mir wieder Bingo in einer passenden Farbe besorgen.
Auch wegen der Waschbarkeit
So würde ich das auch machen.
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Oase
Vielleicht hast du ja soviel das es auch ohne eine anderes garn für ein Pulli oder so reicht?
liebe grüße Doris
oase
Beiträge: 64
Registriert: 01.12.2007 14:33
Wohnort: Kusadası/Türkei

Beitrag von oase »

Hallo Birgit, Uta, Doris,

ja, es würde schon für eine Weste, evtl. auch Pullover reichen, aber dieses Grün? :?

Die Strickprobe habe ich mich Nadelstärke 5 gemacht. Welche Stärke, wenn ich noch eine zweite Farbe Bingo dazu nehme? Eigentlich kann ich es auch ausprobieren.

LG Oase
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

oase hat geschrieben:Hallo Birgit, Uta, Doris,

ja, es würde schon für eine Weste, evtl. auch Pullover reichen, aber dieses Grün? :?

Die Strickprobe habe ich mich Nadelstärke 5 gemacht. Welche Stärke, wenn ich noch eine zweite Farbe Bingo dazu nehme? Eigentlich kann ich es auch ausprobieren.

LG Oase
Zu grün passen doch einige andere Farben, z.B. wollweiß, hellbraun oder beige.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Jetzt verstehe ich erst, was Du meinst. Du willst einen zweiten Faden mitlaufen lassen :idea:

Du könntest das Grün auch überfärben, z.B. mit Blau. 8)

Wenn Du Bingo einfädig verstrickst, sollstest Du eine kleinere Nadelstärke wählen als auf der Banderole angegeben, und unbedingt eine Maschenprobe anfertigen und waschen. Ich habe schon verschiedentlich gelesen, daß sie gerne wächst.
Hundemama
Beiträge: 16
Registriert: 04.11.2010 13:35
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hundemama »

:( Hallo, ich habe einen Pulli (Zopfpulli) mit Super Bingo Wolle gestrickt nach Anleitung..Ergebnis..Pulli war toll und auch gut gelungen...Erste Wäsche nach Anleitung und Rücksprache mit Verkäuferin..Chaos Pur...Der Pulli war schlabbig , ausser Form und extrem lang. Lara Grossa weist jede Schuld von sich..Vertreter meinte..Waschen auf 60 Grad Normalwäsche..Schleudern , volles Programm...Ja spinn ich.. Versteh es einfach nicht. Der Pulli ist futsch und von Freude am Stricken kann keine Rede mehr sein. Habt ihr mit dieser Wolle erfahrungen gemacht ?
Antworten