WOLLMAUS startet heute eine neue Aktion

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hi Mädels,
also ich bin ganz erstaunt, sowas hier zu lesen.
Ich will die Wollemaus nicht verteidigen.... so, wie es bei Euch gelaufen ist, ist das wirklich nicht ok.
Aber ich kann, für meinen Teil, nur Gutes von diesem Shop sagen. Es ist immer alles ziemlich schnell gegangen (diesen Montag überwiesen und heut kam die Wolle an- finde ich akzeptabel) und Mails waren auch immer freundlich.
Schade, daß es nicht bei Allen so gut zu klappen scheint.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ich kaufe ja auch schon seit einigen Jahren dort und kann mich beiden Varianten anschließen :wink:

Ja, sie kann schon auch mal sehr knapp und viell. auch schon mal pampig sein/werden. Ist mir sogar bereits selbst widerfahren.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie viell. manchmal einfach einen Ton rausliest, den man gar nicht angeschlagen hat :wink:

Mag sein, dass es bessere Shops/ Verkäuferinnen etc. gibt. Man wird ja auch zu nichts gezwungen und dank Internet hat man ja auch die volle Palette an Auswahl. Und ich bedenke auch immer, dass man im persönlichen Leben auch nicht jeden Menschen als besten Freund empfinden kann :wink:

Tja, und muss ich wirklich am Mittwoch nach meinem Paket fragen, wenn am Montag die Überweisung erst rausgegangen ist... :wink: (mal so grundsätzlich gesagt und niemanden persönlich damit angesprochen !)

Aber überwiegend ist sie sehr nett, zuvorkommend, zuverlässig, hilfsbereit, schnell und kompetent. Da auch sie nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen ist, werde ich weiterhin Kundin bleiben :lol: In der Mehrheit habe ich nur gute bis sehr gute Erfahrungen mit ihr ! :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Mein Paket ist heute angekommen, also genau in dem avisierten Zeitfenster. Es war alles in Ordnung. Die Wolle ist traumhaft. Die Lana Grossa Alta Moda Cashmere in der FB 4 bordeaux-lila meliert ist ein Traum. Genauso die Fumato in der FB 12 schwarz-braun. Ich bin total begeistert.

Bei mir hat alles gut geklappt, obwohl ich noch mal betonen muß, dass ich 2,00 € für eine Pay-Pal-Zahlung und 5,00 Versandkosten (egal wie hoch der Bestellwert ist) schon krass finde.
Liebe Grüße
ricki Bild
Grit1966
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2009 17:23

Beitrag von Grit1966 »

Also ich finde die Versandkosten völlig ok. Da man ja meistens größere Mengen bestellt sind die Pakete auch dementsprechend groß, das kostet eben.
Es gibt eine Menge Shops die auch gepfefferte Versandkosten haben, die nach Warenmenge und/oder Paketgröße gestaffelt sind, und kostenfrei nur ab zb 75 Euro Bestellwert versenden. Das wären bei der Wollmaus oft ca. 76 Knäul Wolle :o und soviel kaufe ich nicht mal in einem Anfall von geistiger Umnachtung auf einmal :-) abgesehen davon kaufe ich auch teurere Knäule nicht für insgesamt 75 Euro auf einmal.

Und wenn man wie ich seit 3 Jahren in Österreich lebt freut man sich über kleine Versandkosten. Nur mal so als negatives Beispiel:

# 3,90 EUR für alle anderen Bestellungen pro Lieferung für den versicherten Versand mit Hermes innerhalb Deutschlands,
# ab 75 Euro Warenwert der Bestellung ist der Versand innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Versand ins Ausland

Für Sendungen ins Ausland bieten wir Paketversand mit Hermes Logistik (max. 25kg) an. Die Kosten berechnen sich nach der Größe des Päckchens: Klasse S (bis 50 cm): 14,50 EUR, Klasse M (50 bis 80 cm): 19,50 EUR. Die Größe ergibt sich dabei aus der Summe der kleinsten und der größten Seite.

(mh 20x30cm...was geht da rein? 4 knäule sockenwolle)

(den Namen des Shops schreib ich nicht hin, kann ich aber gerne nachholen)

bei der Maus zahle ich egal wie groß, wie schwer usw. 8 Euro.


Wolle zum "Fastgeschenktpreis" läßt eben keine andere Kalkulation zu, deshalb wird sie wohl auch die Paypalgebühren an die Kunden weiter reichen müssen.


LG Grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Meine Wollmauserfahrungen waen bislang durchweg KLASSE.....

Denke auch, dass wenn diese Aktionen sind,bei dem BestellerIn vor mir das Garn grad noch da ist, aber bei mir nicht mehr und dann nach bestellt werden muss. Hatte ich auch schon. Und fand es nicht weiter tragisch. Auch der Kontakt war prima.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Also über Nettigkeiten und Nichtnettigkeiten sich auszutauschen und zu diskutieren finde ich völlig ok.

Aber bitte, nicht schon wieder das Versandkosten-Thema :roll:
NIEMAND wird gezwungen, irgend welche (überzogenen?) Versandkosten/-pauschalen zu bezahlen.
JEDER kann sich im Vorfeld über die Konditionen informieren.

Und mal ganz ehrlich. Viele erzählen hier, dass sie weite Wege bis zum nächsten Wollgeschäft haben und online-Shops bevorzugen. Wenn man gerade in solchen Fällen mal Benzin + Zeit + evtl. Parkhausgebühren oder Fahrkarten für den ÖNV dagegenrechnet, sind dann 5,00 oder 5,95 wirklich ZU hoch ? Und von den hier so oft erwähnten höheren Preisen in einem Wollgeschäft (die auch ganz normal und selbstverständlich sind!) mal ganz abgesehen.
Liebe Grüße
Inge
Grit1966
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2009 17:23

Beitrag von Grit1966 »

Ganz Deiner Meinung, Inge :)


LG Grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
octrono
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2010 11:57

Wollmaus?

Beitrag von octrono »

Hallo,
welche Wollmaus meint Ihr? Wenn ich google, finde ich mehrere???

Danke & Grüße
Octrono
Benutzeravatar
Mucki
Beiträge: 1560
Registriert: 30.09.2009 11:09
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von Mucki »

Diese Wollmaus ist gemeint :wink:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Da bei Bezahlung per Paypal der VERKÄUFER die Gebühren übernehmen muß, versucht die Wollmaus hier sicherlich über die 2,-- € diese Gebühren als durchlaufenden Posten zu schleusen.

Ist das so schlimm? Frau kann ja auch eine andere Zahlungsweise vornehmen. Nur Paypal ist sooooo schön bequem.....
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Monika85
Beiträge: 103
Registriert: 19.11.2008 11:20
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Monika85 »

Sottrumerin hat geschrieben:Da bei Bezahlung per Paypal der VERKÄUFER die Gebühren übernehmen muß, versucht die Wollmaus hier sicherlich über die 2,-- € diese Gebühren als durchlaufenden Posten zu schleusen.

Ist das so schlimm? Frau kann ja auch eine andere Zahlungsweise vornehmen. Nur Paypal ist sooooo schön bequem.....
Ja, ich finde es schon schlimm und geradezu unverschämt, für eine Paypal-Zahlung Gebühren zu verlangen!

Leider ist die Wollmaus hier nicht die Einzige, auch der Wollversand von Heidi und das hier schon öfter diskutierte Wollstudio kassieren ihre Kundinnen diesbezüglich schon ab :(

Kundenfreundlich finde ich das nicht gerade.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Kundenfreundlich finde ich das nicht gerade
Und warum soll dann der Händler auf seinen Kosten, sprich Gebühren, die er bei PayPal bezahlen soll, sitzten bleiben?
Die Wolle von der Wollmaus ist doch schon so preiswert!!!
Dann muß man halt bei einem Händler bestellen, der keine Gebühr für PP nimmt, aber dafür jedes Knäuel Wolle teurer als andere Anbieter verkauft.
Man kann sich ja ganz schnell selber ausrechnen, was nun unterm Strich teurer ist. :roll:
Liebe Grüße
Basteline
Monika85
Beiträge: 103
Registriert: 19.11.2008 11:20
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Monika85 »

Basteline hat geschrieben:
Kundenfreundlich finde ich das nicht gerade
Und warum soll dann der Händler auf seinen Kosten, sprich Gebühren, die er bei PayPal bezahlen soll, sitzten bleiben?
Die Wolle von der Wollmaus ist doch schon so preiswert!!!
Dann muß man halt bei einem Händler bestellen, der keine Gebühr für PP nimmt, aber dafür jedes Knäuel Wolle teurer als andere Anbieter verkauft.
Man kann sich ja ganz schnell selber ausrechnen, was nun unterm Strich teurer ist. :roll:
Ich sehe das anders. Wenn der Verkäufer Paypal anbietet, dann finde ich es einfach nicht in Ordnung, die Kosten hierfür auf die Kunden abzuwälzen.

Wenn ich davon ausgehe, dass die Wollmaus stolze € 5,-- Versandkosten + € 2,-- Paypal-Gebühren kassiert, dann muss ich schon einen ganzen Haufen Wolle bestellen, damit sich das Ganze für mich überhaupt lohnt.

Ich bestelle gern, und ich zahle auch gerne Versandkosten, aber bisweilen fühle ich mich doch abgezockt, und das wäre bei dieser Wollhändlerin der Fall.

Liebe Grüße
Monika
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

Monika85 hat geschrieben:
Basteline hat geschrieben:
Kundenfreundlich finde ich das nicht gerade
Und warum soll dann der Händler auf seinen Kosten, sprich Gebühren, die er bei PayPal bezahlen soll, sitzten bleiben?
Die Wolle von der Wollmaus ist doch schon so preiswert!!!
Dann muß man halt bei einem Händler bestellen, der keine Gebühr für PP nimmt, aber dafür jedes Knäuel Wolle teurer als andere Anbieter verkauft.
Man kann sich ja ganz schnell selber ausrechnen, was nun unterm Strich teurer ist. :roll:
Ich sehe das anders. Wenn der Verkäufer Paypal anbietet, dann finde ich es einfach nicht in Ordnung, die Kosten hierfür auf die Kunden abzuwälzen.

Wenn ich davon ausgehe, dass die Wollmaus stolze € 5,-- Versandkosten + € 2,-- Paypal-Gebühren kassiert, dann muss ich schon einen ganzen Haufen Wolle bestellen, damit sich das Ganze für mich überhaupt lohnt.

Ich bestelle gern, und ich zahle auch gerne Versandkosten, aber bisweilen fühle ich mich doch abgezockt, und das wäre bei dieser Wollhändlerin der Fall.

Liebe Grüße
Monika
und wo kannst Du Lana Grossa Wolle für 0,99 oder 1,25 Euro pro Knäul kaufen? :?:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Ich finde auch, daß es ok ist, wenn die Wollmaus bei paypal 2 Euro berechnet. Das kann dann ja jeder selbst entscheiden, ob er das zahlen will, nur weil die Zahlung dann minimal schneller da ist (bei Auslandbestellungen, womöglich noch in anderer Währung ist das ein anderes Thema)
Muß denn unbedingt per paypal bezahlt werden, wenn dem Verkäufer dadurch Gebühren entstehen?
Eine Überweisung ist heutzutage fast genauso schnell.
Ich weiß ja nicht, wie es mit so einem Shop ist, aber bei ebay ist es bei gewerblichen Händlern Pflicht, paypal anzubieten. Das finde ich eine Sauerei.
Ein Freund von mir hat den Satz bei ebay stehen, daß er sich über jeden Kunden freut, der NICHT mit paypal zahlt, vor allem bei kleineren Beträgen, da die Gebühren doch sehr hoch sind. Bei ebay darf man nämlich die Kosten nicht auf den Käufer abrechnen.
Außerdem müssen die paypal Gebühren auf die ganze Zahlungssumme, sprich auch die Versandkosten, gezahlt werden.
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

trangG hat geschrieben:
Monika85 hat geschrieben:
Basteline hat geschrieben: Und warum soll dann der Händler auf seinen Kosten, sprich Gebühren, die er bei PayPal bezahlen soll, sitzten bleiben?
Die Wolle von der Wollmaus ist doch schon so preiswert!!!
Dann muß man halt bei einem Händler bestellen, der keine Gebühr für PP nimmt, aber dafür jedes Knäuel Wolle teurer als andere Anbieter verkauft.
Man kann sich ja ganz schnell selber ausrechnen, was nun unterm Strich teurer ist. :roll:
Ich sehe das anders. Wenn der Verkäufer Paypal anbietet, dann finde ich es einfach nicht in Ordnung, die Kosten hierfür auf die Kunden abzuwälzen.

Wenn ich davon ausgehe, dass die Wollmaus stolze € 5,-- Versandkosten + € 2,-- Paypal-Gebühren kassiert, dann muss ich schon einen ganzen Haufen Wolle bestellen, damit sich das Ganze für mich überhaupt lohnt.

Ich bestelle gern, und ich zahle auch gerne Versandkosten, aber bisweilen fühle ich mich doch abgezockt, und das wäre bei dieser Wollhändlerin der Fall.

Liebe Grüße
Monika
und wo kannst Du Lana Grossa Wolle für 0,99 oder 1,25 Euro pro Knäul kaufen? :?:
Was ist das denn für Lana Grossa Wolle, diefür 0,99 oder 1,25 Euro pro Knäuel angeboten wird? Es ist Wolle aus alten Saisons, Wolle, die ausläuft oder schon lange ausgelaufen ist, oder grausige Farben, die sich als Ladenhüter erwiesen haben. Versteht mich richtig, das ist ok, aber ich sehe es auch so, dass man verleitet wird, MEHR zu bestellen, damit sich die Versandkosten rentieren.

Ich für meinen Teil, kenne viele Online-Shops, die ab einem bestimmten Warenwert - meistens 50,00 Euro - versandkostenfrei versenden. Das ist eben ein Bonbon für den Kunden, das in der Regel die "Freundschaft" erhält.

2,00 Euro für PayPal auf den Kunden umzulegen finde ich auch dreist. PayPal ist nun mal DAS Zahlungmittel im Onlineverkehr. Umständliche Überweisungen, die wohlmöglich noch per Hand ausgefüllt und dann zum Geldinstitut getragen werden müssen, sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Außerdem habe ich Sicherheiten im PP-Zahlungsverkehr. Wenn ich selbst überwiesen habe, ist mein Geld erst mal weg und ich kann u. U. bei evtl. auftretenden Problemen sehen, wie ich wieder an mein Geld komme.
Und der Händler profitiert ja auch von PayPal, indem er nämlich die Zahlung SOFORT erhält und nicht tagelang seine Konten nach xy-Einzahlungen absuchen muß.

Natürlich habt ihr Recht: Niemand wird gezwungen, dort zu kaufen. Aber stellt Euch mal vor, wie viel mehr dort kaufen würden, wenn PayPal - wie eigentlich im Online-Geschäftsverkehr üblich - kostenlos und der Versand ab....sagen wir 50,00 Euro - kostenfrei wäre??

Abgesehen davon bestelle ich auch bei der Wollmaus, weil sie eben auch "persönlich ansprechbar" ist und auch mit sich handeln läßt. Aber bei 5,00 Euro Versandkosten überlege ich mir schon gut, was und wieviel ich bestelle und ob ich nicht manchmal woanders kostengünstiger wegkomme...........Z. B. gibt es auch Shops, die ab 9 Knäuel 1 Knäuel gratis dazu geben (ab 17 Stück gibt es 3 Knäuel gratis dazu; ab 24 Stück gibt es 6 Knäuel gratis dazu) und nur 3,95 Euro Versandkosten berechnen...und PayPal ist gewünscht und somit kostenlos :wink:
Also man sollte schon vergleichen und sich genau ausrechnen, wo man wirklich spart! Denn auch hinter solchen "Dumping-Preis-Aktionen" steckt Methode! :wink:
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

ricki hat geschrieben:
trangG hat geschrieben: Monika
und wo kannst Du Lana Grossa Wolle für 0,99 oder 1,25 Euro pro Knäul kaufen?

Was ist das denn für Lana Grossa Wolle, diefür 0,99 oder 1,25 Euro pro Knäuel angeboten wird? Es ist Wolle aus alten Saisons, Wolle, die ausläuft oder schon lange ausgelaufen ist, oder grausige Farben, die sich als Ladenhüter erwiesen haben. Versteht mich richtig, das ist ok, aber ich sehe es auch so, dass man verleitet wird, MEHR zu bestellen, damit sich die Versandkosten rentieren
die Lord oder Meringo.
also ich finde hellblau oder gelb sind keine grausigen Farben
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

trangG hat geschrieben:
ricki hat geschrieben:
trangG hat geschrieben: Monika
und wo kannst Du Lana Grossa Wolle für 0,99 oder 1,25 Euro pro Knäul kaufen?

Was ist das denn für Lana Grossa Wolle, diefür 0,99 oder 1,25 Euro pro Knäuel angeboten wird? Es ist Wolle aus alten Saisons, Wolle, die ausläuft oder schon lange ausgelaufen ist, oder grausige Farben, die sich als Ladenhüter erwiesen haben. Versteht mich richtig, das ist ok, aber ich sehe es auch so, dass man verleitet wird, MEHR zu bestellen, damit sich die Versandkosten rentieren
die Lord oder Meringo.
also ich finde hellblau oder gelb sind keine grausigen Farben
Sorry, die Meringo ist schon seit mind. 1 Jahr nicht mehr auf dem Markt und die Lord ist dieses Jahr ausgelaufen. Und gelb finde ich schon ziemlich grausig. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich würde auch hellblau nicht tragen. *duckundrennweg*
Liebe Grüße
ricki Bild
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

so nu aber mal

wenn ich das heir so lese bekomm ich fast vor lauter koppschütteln, ein schleudertrauma

ich habe selber ein paar jahre lang onlinehandel betrieben
und was ich niemals nicht never mit als zahlungsmöglichkeit mit angeboten habe war paypal
und zwar aus gutem grund
1. ists zu teuer
2. bist du als händler im zweifel der doofe

du hast dein geld nämlich nicht sofort wie viele meinen
das geld ist zwar sofort in deinem paypalkonto gutgeschrieben, aber haben ist was anderes.
wenn du das geld anforderst kann ne woche und länger dauern bis du es dann endlich auf deinem kontzo gutscherieben bekommen hast

wenn du einen kunden hast der irgendetzwas an dem artikel bemängelt ist
das geld 'eingefroren' und du kannst tage und wochenlang mails beantworten, formulare ausfüllen usw. auch für vollkommen belanglose sachen, erstmal wird alles gestoppt

zu den versandkosten finde ich jeden kommentar vollkommen überflüssig, mich wundert diese diskussion immer wieder, so ist das im versandgeschäft halt, der versand kostet.
dafür brauch ich nciht raus, mich an keiner kasse anstellen udn bin frei von irgendwelchen öffnungszeiten.


und nun zur wollmaus
bei der letzten(?) aktion habe ich das erste mal bei ihr bestellt
es muss auftragsmäßig die hölle bei ihr losgewesen sein...
irgendwann hab ich gefragt ob meine wolle schon unterwegs sein und bekomm ziemlich zügig und garantiert ausserhalb irgendwelcher öffnungszeiten eine antwort
eine freundin hatte auch bestellt, mit lieferanschrift an mich
die wolle kam und kam nicht an
nachgefragt ( am wochenende!) und genauso promp ne antwort bekommen das leider noch keine zahlung eingegangen sei
und es stellte sich raus, das meine freundin einen zahlendreher in der überweisung hatte.
also fix überwiesen
und was ich absolut klasse fand
der sonderpreis wurde beibehalten obwohl der 'lagerzeitraum' überschritten war
und die wolle kam dann auch fix an....

wenn cih günstig einkaufen möchte, muss ich abstriche einkalkulieren.
ich warte da lieber länger als bei der qualität zu sparen
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

tippselfehler bitte überlesen, meine tastatur spinnt und muss dringenst ausgesaugt werden :oops:
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Antworten