Kreativ-Patches - GAAA - Knitalong 2008 - 2009 - 2010
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Kreativ-Patches - GAAA - Knitalong 2008 - 2009 - 2010
Hallo zusammen,
da etliche von Euch
a) Ersatzpatches gestrickt haben
b) selbst kreativ Patches entworfen haben
oder
c) einfach mehr als 20 Patches stricken wollen, um auf die gewünschte Größe zu kommen
hab ich diesen Thread eröffnet, damit jeder hier seine Kunstwerke zeigen kann
Bin gespannt, was hier kommt *entspanntzurücklehn*
Liebe Grüße
Eure
Brianna
da etliche von Euch
a) Ersatzpatches gestrickt haben
b) selbst kreativ Patches entworfen haben
oder
c) einfach mehr als 20 Patches stricken wollen, um auf die gewünschte Größe zu kommen
hab ich diesen Thread eröffnet, damit jeder hier seine Kunstwerke zeigen kann
Bin gespannt, was hier kommt *entspanntzurücklehn*
Liebe Grüße
Eure
Brianna
- Silberspindel
heute habe ich schon mehrfach versucht, ein Patch hier reinzustellen. Echt schwierig. Deshalb belasse ich es jetzt erst einmal bei diesem einen.
Uploaded with ImageShack.us
Das Muster stammt aus einem OnLine-Design, allerdings ohne das Herz, aber mir gefiel diese Strickart so gut, dass ich sie für dieses Patch verwendet habe.
Liebe Grüße Yara
@Silberspindel finde vor allem Dein erstes Patch ganz toll. Ich weiß gar nicht, wie man so etwas strickt.
heute habe ich schon mehrfach versucht, ein Patch hier reinzustellen. Echt schwierig. Deshalb belasse ich es jetzt erst einmal bei diesem einen.
Uploaded with ImageShack.us
Das Muster stammt aus einem OnLine-Design, allerdings ohne das Herz, aber mir gefiel diese Strickart so gut, dass ich sie für dieses Patch verwendet habe.
Liebe Grüße Yara
@Silberspindel finde vor allem Dein erstes Patch ganz toll. Ich weiß gar nicht, wie man so etwas strickt.
Puh, habe diesen Thread endlich gefunden
Dann zeige ich Euch jetzt meine zusätzlichen Patche
Patch von Seite 14-15 Ginette Belanger.
Ich gebe zu das Dornröschenmuster liegt mir nicht so, habe es aber dennoch genadelt.
dann noch von Seite 40-41 Ginger Smith, das gefällt mir sehr gut.
jetzt kommt ein Muster was ich aus der Stricktrends-Sommer entnommen habe.
da ich ja im Januar mit der Decke angefangen habe und mir ganz fest vorgenommen habe sie bis Ende diesen Jahres fertig zustellen, ist dieses Patch entstanden.
Für die nächsten Patche habe ich verschiedene Muster aus 2 japanischen Büchern (eins hat mir eine Freundin ausgeliehen) zusammengestellt.
War etwas mühselig, mußte immer nachrechnen, wieviel Maschen usw. aber ich finde sie ganz schön.
Das 28. muss ich noch fotografieren, aber hier sieht es grad zu duster dafür aus.
So jetzt nur noch 2 Patche stricken und dann erstmal alle spannen und für die Umrandung muss ich mir noch meinen Kopf zerbrechen
Dann zeige ich Euch jetzt meine zusätzlichen Patche
Patch von Seite 14-15 Ginette Belanger.
Ich gebe zu das Dornröschenmuster liegt mir nicht so, habe es aber dennoch genadelt.
dann noch von Seite 40-41 Ginger Smith, das gefällt mir sehr gut.
jetzt kommt ein Muster was ich aus der Stricktrends-Sommer entnommen habe.
da ich ja im Januar mit der Decke angefangen habe und mir ganz fest vorgenommen habe sie bis Ende diesen Jahres fertig zustellen, ist dieses Patch entstanden.
Für die nächsten Patche habe ich verschiedene Muster aus 2 japanischen Büchern (eins hat mir eine Freundin ausgeliehen) zusammengestellt.
War etwas mühselig, mußte immer nachrechnen, wieviel Maschen usw. aber ich finde sie ganz schön.
Das 28. muss ich noch fotografieren, aber hier sieht es grad zu duster dafür aus.
So jetzt nur noch 2 Patche stricken und dann erstmal alle spannen und für die Umrandung muss ich mir noch meinen Kopf zerbrechen
liebe Grüße,
Asle
Asle
- Silberspindel
Hallo Mädels, wird mal wieder Zeit hier neue Patche zu zeigen.
Liebe Brianna und liebe Uta Danke für euer Lob, habe selber schon lange hier nicht mehr reingeschaut
Ich habe alle Patche für meine Decke fertig genadelt, sogar 2 mehr wie ich eigentlich vor hatte.
Insgesamt habe ich 32 Patche fertig, (ob ich jetzt wohl 32 Smilies bekomme, zu Brianna guck)
Hier also meine letzten 4 Patche
Als ich 30 fertig hatte, habe ich alle Patche naß gemacht und dann auf 25cm x 25cm gespannt, so das alle einheitlich groß wurden.
Dann ging das Überlegen los wie setze ich die Muster zusammen, war gar nicht so leicht. Zuerst habe ich jeweils 5 Patche zusammen gestrickt, aber dann merkte ich das mir so die Größe nicht gefiel, also wieder getrennt und nur 4 Patche zusammen gestrickt. Dadurch fehlten mir aber 2 Patche, also nochmal die Nadeln raus und noch für 2 Patche Muster rausgesucht, aber ich hatte so gar keine Lust mehr dazu.
Aber ich kann auch stur sein Letztes Wochenende habe ich wirklich von morgens bis Abends die Decke entgültig zusammen gestrickt, mir taten schon die Hände und Finger weh.
Ich habe einen heiden Respekt für Alle die diese Decke schon genadelt haben, es ist wirklich so viel Arbeit.
Ja und nu muss ich mir noch einen Rand ausdenken, vorher aber ne Ecke üben.
Ich möchte meine Decke soooo gerne in diesem Jahr noch fertig haben.
Liebe Brianna und liebe Uta Danke für euer Lob, habe selber schon lange hier nicht mehr reingeschaut
Ich habe alle Patche für meine Decke fertig genadelt, sogar 2 mehr wie ich eigentlich vor hatte.
Insgesamt habe ich 32 Patche fertig, (ob ich jetzt wohl 32 Smilies bekomme, zu Brianna guck)
Hier also meine letzten 4 Patche
Als ich 30 fertig hatte, habe ich alle Patche naß gemacht und dann auf 25cm x 25cm gespannt, so das alle einheitlich groß wurden.
Dann ging das Überlegen los wie setze ich die Muster zusammen, war gar nicht so leicht. Zuerst habe ich jeweils 5 Patche zusammen gestrickt, aber dann merkte ich das mir so die Größe nicht gefiel, also wieder getrennt und nur 4 Patche zusammen gestrickt. Dadurch fehlten mir aber 2 Patche, also nochmal die Nadeln raus und noch für 2 Patche Muster rausgesucht, aber ich hatte so gar keine Lust mehr dazu.
Aber ich kann auch stur sein Letztes Wochenende habe ich wirklich von morgens bis Abends die Decke entgültig zusammen gestrickt, mir taten schon die Hände und Finger weh.
Ich habe einen heiden Respekt für Alle die diese Decke schon genadelt haben, es ist wirklich so viel Arbeit.
Ja und nu muss ich mir noch einen Rand ausdenken, vorher aber ne Ecke üben.
Ich möchte meine Decke soooo gerne in diesem Jahr noch fertig haben.
liebe Grüße,
Asle
Asle
wow Asle deine Patches sehen echt klasse aus
Ich habe auch noch 4 zusätzlich gestrickt ,auch noch das mit dem Dornröschenmuster aus dem Buch (GAAA)aber bei weitem nicht so schöne wie deine. Zusammen genäht habe ich die Decke auch schon und bin jetzt am Rand(Zopf)angefangen .Möchte die Decke gerne bis Weihnachten fertig haben und meiner Tochter schenken.
Ich habe auch noch 4 zusätzlich gestrickt ,auch noch das mit dem Dornröschenmuster aus dem Buch (GAAA)aber bei weitem nicht so schöne wie deine. Zusammen genäht habe ich die Decke auch schon und bin jetzt am Rand(Zopf)angefangen .Möchte die Decke gerne bis Weihnachten fertig haben und meiner Tochter schenken.
Liebe Grüße Erika
- SolediMare
tolle Patches und ein schicker Stapel Asle
Noch 1 1/2 Patches, dann habe ich auch alle Patches beisammen.
Für den letzten bin ich noch am überlegen, welches Muster ich nehmen soll.
Momentan stricke ich wieder an Puppen, um kleine Ladies zu Weihnachten
eine Freude zu machen.
Die Nachfrage ist groß
Ich freu`mich auf eure Decken und auf meine eigene natürlich auch.
liebe Grüße
Kathrin
Noch 1 1/2 Patches, dann habe ich auch alle Patches beisammen.
Für den letzten bin ich noch am überlegen, welches Muster ich nehmen soll.
Momentan stricke ich wieder an Puppen, um kleine Ladies zu Weihnachten
eine Freude zu machen.
Die Nachfrage ist groß
Ich freu`mich auf eure Decken und auf meine eigene natürlich auch.
liebe Grüße
Kathrin