Ab 15.10.2010 Double Face KAL ohne Stress
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
- Wollfussel
Hallo Christl
mir persönlich gefällt die gefüllte besser .Hach das wirst du es schwer haben ,jeder hat ne andere Meinung
@ all
ich habe mal hier durchgeguckt ,das ist wahnsinn was ihr für schöne Sachen strickt egal was für ein Motiv....... einfach klasse.
Irgendwann versuche ich es auch mal
mir persönlich gefällt die gefüllte besser .Hach das wirst du es schwer haben ,jeder hat ne andere Meinung
@ all
ich habe mal hier durchgeguckt ,das ist wahnsinn was ihr für schöne Sachen strickt egal was für ein Motiv....... einfach klasse.
Irgendwann versuche ich es auch mal
Liebe Grüße Erika
Wär schön, wenn man niederländisch könnnte!Christl hat geschrieben:Hallo SimoneWollfussel hat geschrieben:ui, eine Hello Kitty
Mir persönlich gefällt das mit den Konturen besser.
*ganz lieb gugg* hättest Du für die Kitty eine Anleitung? oder bitte einen Hinweis wo ich sowas finde? Meine Kleine würde einen Freudensprung machen
Habe mein Muster von hier
Lisa
Lisa2 hat geschrieben:Wär schön, wenn man niederländisch könnnte!Christl hat geschrieben:Hallo SimoneWollfussel hat geschrieben:ui, eine Hello Kitty
Mir persönlich gefällt das mit den Konturen besser.
*ganz lieb gugg* hättest Du für die Kitty eine Anleitung? oder bitte einen Hinweis wo ich sowas finde? Meine Kleine würde einen Freudensprung machen
Habe mein Muster von hier
ich probiere es KLICK
- sockentussi
mädels , ich finde jedes eurer projekte einfach nur klasse !!!!
Liebe Grüße von
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
- SolediMare
- kleene0808
Nun konnte ich auch nicht länger widerstehen und habe die Schafkarawane begonnen. Für einen Schal sind mir die 32 cm viel zu breit und nach 6 Schafen wäre ich bei einem Gewicht von fast 600g.
Wenn ich nur ein Schaf stricke, komme ich auf eine Größe von 32x32cm. Mir fällt aber überhaupt kein "Verwendungszweck" für einen solchen "Lappen" ein.
Hat irgendwer bitte eine Idee???????
Ich stricke aus Lana grossa meilenweit Seta/Cashmere.
Wenn ich nur ein Schaf stricke, komme ich auf eine Größe von 32x32cm. Mir fällt aber überhaupt kein "Verwendungszweck" für einen solchen "Lappen" ein.
- chrissymaya
Wie süß...mach doch zwei davon,nen rand drumrum und mach da nen wende-kissenbezug draus...bei IKEA gibts Füllkissen 35x35cm für knapp 80 cent...Lotta hat geschrieben:Nun konnte ich auch nicht länger widerstehen und habe die Schafkarawane begonnen. Für einen Schal sind mir die 32 cm viel zu breit und nach 6 Schafen wäre ich bei einem Gewicht von fast 600g.
Hallo,Asle hat geschrieben:moin moin,
dann zeige ich mal den Anfang von meinem Pferdeschal
Da ich keine farbliche Wolle hatte mußte ich einen Wollladen aufsuchen.
Passende Wolle vom gleichen Hersteller fand ich nicht, es war nur ein Strang von der braunen dort(Zitron) dann suchte ich die besche Wolle dazu farblich aus. Auch die hatte ich vorher noch nie, hat sogar 20% Alpaca.
Für den Pferdeschal fand ich es dann passend, bin auch sehr zufrieden wie es sich verstrickt.
Da es ja Strumpfwolle ist, stricke ich mit Nadelstärke 2,5
Für diesen Schal mußte ich ja auch zunehmen (für den Fußballschal brauchte ich es ja nicht) ich habe aus dem Querfaden verschr. gleichzeitig hinten und vorne 1 Masche herausgestrickt.
Die Randmaschen habe ich nicht zusammen gestrickt, sondern jeweils auf der Rückreihe die letzte Masche abgehoben, dabei die Fäden vor der Arbeit gehalten, umgedreht und die erste Masche mit dem Faden verkreuzt abgestrickt.
Puh, hoffentlich werdet ihr aus meine Beschreibung schlau
So jetzt bin ich auf Eure Modelle gespannt.
Ach ja, möchte mich auch auch bei Tina bedanken, für die wunderschönen Motive, da fällt die Entscheidung nicht leicht welchen Schal man stricken möchte.
der Schal ist wunderschön geworden.
Ich würde jetzt auch gerne damit anfangen.
Hast du mit doppelten Faden die Maschen angeschlagen?
-
Rosenschal ist fertig
Endlich ist er fertig, Gesamtlänge 210 cm, Gewicht 235 g und etwas schwer zu fotografieren. Ich hoffe er gefällt Euch auch so gut wie mir.
- Sottrumerin
Hallo,
@an alle
Eure Schals( Tücher) sehen klasse.
Auch die Farbzusammenstellung sind wunderschön.
Ich habe nochmal eine Frage:
Wie macht Ihr das mit den Randmaschen (zweifädig oder einfädig)?
Nehmt Ihr die Maschen mit doppelten Faden auf?
Ich würde auch gerne bald anfangen. Nur muß ich erst meine Ufos fertig haben.
@an alle
Eure Schals( Tücher) sehen klasse.
Auch die Farbzusammenstellung sind wunderschön.
Ich habe nochmal eine Frage:
Wie macht Ihr das mit den Randmaschen (zweifädig oder einfädig)?
Nehmt Ihr die Maschen mit doppelten Faden auf?
Ich würde auch gerne bald anfangen. Nur muß ich erst meine Ufos fertig haben.
Hallo ihr Lieben,
so tolle Werke weiterhin.........
Sorry, wenn ich imm ernur so sporadisch hereinhsche. Komme kaum zum Nachlesen hier gerade.
Zu turbulent in meinem Leben......- passiert manchmal hm???
Wär toll, wenn Diejenigen die noch auf die Liste wollen und die ich vergessen habe mir eine kurze PN schreiben.
Ich schau heute Abend nochmal kurz rein.
so tolle Werke weiterhin.........
Sorry, wenn ich imm ernur so sporadisch hereinhsche. Komme kaum zum Nachlesen hier gerade.
Zu turbulent in meinem Leben......- passiert manchmal hm???
Wär toll, wenn Diejenigen die noch auf die Liste wollen und die ich vergessen habe mir eine kurze PN schreiben.
Ich schau heute Abend nochmal kurz rein.
Liebe Grüße Dolphins
liebe Sylvia,
sehe Deine Frage erst jetzt.
Ich habe beide Fäden in der Hand, habe den Anschlag aber im Wechsel mit einem Faden aufgenommen.
Ist etwas mühselig, aber für den Pferdeschal waren es ja nur 6 Maschen bzw.12
Die Randmasche mache ich einfädig, habe ich schon mal beschrieben mit Foto.
@Alle, kann mich Sylvia nur anschliessen, die Schals sind alle wunderschön, Doubleface stricken macht einfach Spaß.
Die Ägyptenmotive möchte ich auch irgendwann nochmal machen
sehe Deine Frage erst jetzt.
Ich habe beide Fäden in der Hand, habe den Anschlag aber im Wechsel mit einem Faden aufgenommen.
Ist etwas mühselig, aber für den Pferdeschal waren es ja nur 6 Maschen bzw.12
Die Randmasche mache ich einfädig, habe ich schon mal beschrieben mit Foto.
@Alle, kann mich Sylvia nur anschliessen, die Schals sind alle wunderschön, Doubleface stricken macht einfach Spaß.
Die Ägyptenmotive möchte ich auch irgendwann nochmal machen
liebe Grüße,
Asle
Asle