Hallo
ich hatte ja schon mal nachgefragt, nur ist mir immer noch nicht klar warum beim Rundstricken 2 Rundstricknadeln gebraucht werden?
In dem Buch Double-Face Accessoires auf Seite 22 und 31 sollen die Maschen auf 2 Rundstricknadeln verteilt werden.
Ich habe jetzt einen Schal fast fertig und möchte dann eine Mütze passend dazu stricken.
Wer kann helfen?
lg
tigga-digga
Nochmal Double-Face Rundstrickfrage
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
- Dunkelwollfee
Probiers doch einfach mal mit einer Rundstricknadel aus.
Du musst nur daran denken, Dir
a) den Rundenanfang und die Rundenmitte zu markieren und
b) solltest Du eine lange Rundstricknadel nehmen, denn zumindest die Mütze mit den Rosen hat 236 Maschen in der Runde und je nach Garn brauchst Du ne ziemlich lange Rundstricknadel dafür.
Zwei Nadeln sorgen nur dafür, dass Du bequemer stricken und besser zählen kannst, weil Du, wenn Du die erste Nadel abgestrickst hast, auch beim Zählmuster wieder von vorne anfangen kannst.
Du musst nur daran denken, Dir
a) den Rundenanfang und die Rundenmitte zu markieren und
b) solltest Du eine lange Rundstricknadel nehmen, denn zumindest die Mütze mit den Rosen hat 236 Maschen in der Runde und je nach Garn brauchst Du ne ziemlich lange Rundstricknadel dafür.
Zwei Nadeln sorgen nur dafür, dass Du bequemer stricken und besser zählen kannst, weil Du, wenn Du die erste Nadel abgestrickst hast, auch beim Zählmuster wieder von vorne anfangen kannst.
LG Dunkelwollfee
-