Ab 15.10.2010 Double Face KAL ohne Stress
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- vischilover
Das Rosentuch ist ja SUPER !!!! Ob ich doch noch mal......??????
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Kissenbezug ist eine gute Idee! Da kann ich mir für die Rückseite ja auch ein völlig anderes Motiv suchenchrissymaya hat geschrieben:
Wie süß...mach doch zwei davon,nen rand drumrum und mach da nen wende-kissenbezug draus...bei IKEA gibts Füllkissen 35x35cm für knapp 80 cent...
Die Vorderseite wäre fertig, Schaf mit Überbreite
(Fotos sind soooo gnadenlos, die zeigen erbarmungslos jede noch so kleine Unebenheit... )
@ Ginsterhexe dein Rosentuch ist super schön geworden, ich hätte da noch eine Frage - wie hast du denn abgenommen? Ich habe noch 2 x zunehmen und dann bin ich auch in der Mitte angekommen.
@ Lotta Schafe sind einfach Genial, wird definitiv mein nächstes Projekt.
Meine Freundin möchte die unbedingt !
@ Lotta Schafe sind einfach Genial, wird definitiv mein nächstes Projekt.
Meine Freundin möchte die unbedingt !
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
Danke für Dein /Euer Lob. Die Abnahmen habe ich vor den beiden Randmaschen gemacht, die erste rechte Masche abgehoben, die folgenden beiden Maschen (eine linke und eine rechte) auf die rechte Nadel genommen, einmal gedreht und wieder zurück auf die linke Nadel, dann konnte ich die beiden rechten Maschen zusammenstricken und dann die beiden linken Maschen links zusammenstricken. Das sieht man überhaupt nicht und geht nachher auch ganz schnell.Dagi46 hat geschrieben:@ Ginsterhexe dein Rosentuch ist super schön geworden, ich hätte da noch eine Frage - wie hast du denn abgenommen? Ich habe noch 2 x zunehmen und dann bin ich auch in der Mitte angekommen.
Die Schafe finde ich supersüß, die Idee mit dem Kissenbezug ist genial, ich überlege schon, wie ich noch viel Double-face-Muster stricken kann ohne immer ganze Schals machen zu müssen. Muß ich glatt mal ausprobieren !
- vischilover
ich bin ja auch auf der Suche nach einer Alternative für Schals, aber bei einem Kissen geht doch er Witz des double face verloren, da kann man doch auch gleich im Norwegermuster stricken. Ist doch schad drum, aber mir fällt auch einfach nichts anderes ein.... ich hätte doch auch so gern die Schafe.....
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
Stimmt ja, hatte ich nicht überlegt. Wie wärs denn mit einer Decke, verschiedene ( oder auch gleiche) Motive in vielleicht verschiedenen Farben (Sockenwollreste-Verwertung) und dann zusammensetzen? So etwas hat sicher nicht jeder. Ich überlege für den Kinderwagen eine Decke mit Tiermotiven zu machen.vischilover hat geschrieben:ich bin ja auch auf der Suche nach einer Alternative für Schals, aber bei einem Kissen geht doch er Witz des double face verloren, da kann man doch auch gleich im Norwegermuster stricken. Ist doch schad drum, aber mir fällt auch einfach nichts anderes ein.... ich hätte doch auch so gern die Schafe.....
- vischilover
... für den Kinderwagen ist das eine tolle Idee!!!! nur leider kriege ich meine Kids in keinen Kinderwagen mehr rein, fahren schon alle Auto und da müsste ich dann schon eine richtig große Decke machen..... den Nerv habe ich nicht..... aber Kleindkindgröße ... da könnte man ja sogar etwas dickere Wolle nehmen, damit es schön warm ist..... ich überlege ob wir nicht vielleicht doch noch ein Baby..........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
.........und hier die Nummer 2 Länge 1,90m knapp 100g Regia Hand-dye und 100g no name Konengarn in rostbraun
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Das ist mal wieder eine Idee toll,aber wann soll ich das alles strickenGinsterhexe hat geschrieben:Stimmt ja, hatte ich nicht überlegt. Wie wärs denn mit einer Decke, verschiedene ( oder auch gleiche) Motive in vielleicht verschiedenen Farben (Sockenwollreste-Verwertung) und dann zusammensetzen? So etwas hat sicher nicht jeder. Ich überlege für den Kinderwagen eine Decke mit Tiermotiven zu machen.vischilover hat geschrieben:ich bin ja auch auf der Suche nach einer Alternative für Schals, aber bei einem Kissen geht doch er Witz des double face verloren, da kann man doch auch gleich im Norwegermuster stricken. Ist doch schad drum, aber mir fällt auch einfach nichts anderes ein.... ich hätte doch auch so gern die Schafe.....
eure Schals sind alle einmalig,möchte nach Hello Kitty auch für mich einen Schal stricken,nur welchen
mir gefallen alle.
- Sottrumerin
Ich nehm beides, Hund (ich liebe diese braunen Nasen) und Schal , das sieht aus, als wäre der Schal eine Maßanfertigungvischilover hat geschrieben:.........und hier die Nummer 2 Länge 1,90m
Mein Schafpatch liegt gerade zum Trocknen, ich bastel es heute mal zwischen meine DickeDecke-Patches, mal sehen, ob es dazu passt, denn eine Hälfte im Inneren eines Kissenbezuges verschwinden zu lassen, wäre wirklich schade.
Ich bekam noch Vorschläge, es als Rückenteil für eine Wendeweste oder für einen Wendepullunder zu verwenden.
-
- vischilover
....ist auch ein echtes Goldstück, wer die Vischis kennt der liebt sie!!!....
vielen Dank für euer Lob und meiner Süßen gebe ich ein extra Leckeli fürs still stizen.......
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry