Ab 15.10.2010 Double Face KAL ohne Stress

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Das Rosentuch ist ja SUPER !!!! Ob ich doch noch mal......?????? :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

chrissymaya hat geschrieben:
Wie süß...mach doch zwei davon,nen rand drumrum und mach da nen wende-kissenbezug draus...bei IKEA gibts Füllkissen 35x35cm für knapp 80 cent...
Kissenbezug ist eine gute Idee! Da kann ich mir für die Rückseite ja auch ein völlig anderes Motiv suchen 8)

Die Vorderseite wäre fertig, Schaf mit Überbreite 8)

(Fotos sind soooo gnadenlos, die zeigen erbarmungslos jede noch so kleine Unebenheit... )

Bild
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

@ Ginsterhexe dein Rosentuch ist super schön geworden, ich hätte da noch eine Frage - wie hast du denn abgenommen? Ich habe noch 2 x zunehmen und dann bin ich auch in der Mitte angekommen.

@ Lotta Schafe sind einfach Genial, wird definitiv mein nächstes Projekt.
Meine Freundin möchte die unbedingt !
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Boah, das sind ja allesamt tolle Werke.
NOCH kann ich mich erfolgreich gegen diesen Virus wehren :wink: ...weil ich doch sooo ungern mit mehr als einem Knäuel stricke.
Benutzeravatar
Dariana
Beiträge: 267
Registriert: 22.02.2009 14:02

Beitrag von Dariana »

Hallo an Alle,
Menschenskind seit ihr schon weit mit euren Schal´s. Ich bin erst beim 3.Schaf.
Und ganz tolle Motive habt ihr genadelt.

@Lotta
Mein Schal mit den Schäfchen ist nur 25,5 cm breit. Ich habe Sockenwolle von Regia.
Liebe Grüße
Dariana Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ jana2310 und Dariana; hab euch eingetragen :D :D :D
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Dariana
Beiträge: 267
Registriert: 22.02.2009 14:02

Beitrag von Dariana »

Dolphins hat geschrieben:@ jana2310 und Dariana; hab euch eingetragen :D :D :D
DANKE!!! :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Dariana Bild
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

Dagi46 hat geschrieben:@ Ginsterhexe dein Rosentuch ist super schön geworden, ich hätte da noch eine Frage - wie hast du denn abgenommen? Ich habe noch 2 x zunehmen und dann bin ich auch in der Mitte angekommen.
Danke für Dein /Euer Lob. Die Abnahmen habe ich vor den beiden Randmaschen gemacht, die erste rechte Masche abgehoben, die folgenden beiden Maschen (eine linke und eine rechte) auf die rechte Nadel genommen, einmal gedreht und wieder zurück auf die linke Nadel, dann konnte ich die beiden rechten Maschen zusammenstricken und dann die beiden linken Maschen links zusammenstricken. Das sieht man überhaupt nicht und geht nachher auch ganz schnell.

Die Schafe finde ich supersüß, die Idee mit dem Kissenbezug ist genial, ich überlege schon, wie ich noch viel Double-face-Muster stricken kann ohne immer ganze Schals machen zu müssen. Muß ich glatt mal ausprobieren !
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

ich bin ja auch auf der Suche nach einer Alternative für Schals, aber bei einem Kissen geht doch er Witz des double face verloren, da kann man doch auch gleich im Norwegermuster stricken. Ist doch schad drum, aber mir fällt auch einfach nichts anderes ein.... ich hätte doch auch so gern die Schafe..... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

vischilover hat geschrieben:ich bin ja auch auf der Suche nach einer Alternative für Schals, aber bei einem Kissen geht doch er Witz des double face verloren, da kann man doch auch gleich im Norwegermuster stricken. Ist doch schad drum, aber mir fällt auch einfach nichts anderes ein.... ich hätte doch auch so gern die Schafe..... :wink:
Stimmt ja, hatte ich nicht überlegt. Wie wärs denn mit einer Decke, verschiedene ( oder auch gleiche) Motive in vielleicht verschiedenen Farben (Sockenwollreste-Verwertung) und dann zusammensetzen? So etwas hat sicher nicht jeder. Ich überlege für den Kinderwagen eine Decke mit Tiermotiven zu machen.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

... für den Kinderwagen ist das eine tolle Idee!!!! nur leider kriege ich meine Kids in keinen Kinderwagen mehr rein, fahren schon alle Auto und da müsste ich dann schon eine richtig große Decke machen..... den Nerv habe ich nicht..... aber Kleindkindgröße ... da könnte man ja sogar etwas dickere Wolle nehmen, damit es schön warm ist..... ich überlege ob wir nicht vielleicht doch noch ein Baby.......... :roll: :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

.........und hier die Nummer 2 :lol: Länge 1,90m knapp 100g Regia Hand-dye und 100g no name Konengarn in rostbraun
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:




Bild



Bild


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Ginsterhexe hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben:ich bin ja auch auf der Suche nach einer Alternative für Schals, aber bei einem Kissen geht doch er Witz des double face verloren, da kann man doch auch gleich im Norwegermuster stricken. Ist doch schad drum, aber mir fällt auch einfach nichts anderes ein.... ich hätte doch auch so gern die Schafe..... :wink:
Stimmt ja, hatte ich nicht überlegt. Wie wärs denn mit einer Decke, verschiedene ( oder auch gleiche) Motive in vielleicht verschiedenen Farben (Sockenwollreste-Verwertung) und dann zusammensetzen? So etwas hat sicher nicht jeder. Ich überlege für den Kinderwagen eine Decke mit Tiermotiven zu machen.
Das ist mal wieder eine Idee :D toll,aber wann soll ich das alles stricken :oops:

Bild eure Schals sind alle einmalig,möchte nach Hello Kitty auch für mich einen Schal stricken,nur welchen :?
mir gefallen alle.
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Beitrag von jana2310 »

Dolphins hat geschrieben:@ jana2310 und Dariana; hab euch eingetragen :D :D :D
Dankeschön !!!

LG von Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Beitrag von jana2310 »

vischilover hat geschrieben:

Bild
Hallo Susanne, dein Fotomodell ist der Hammer. Er/sie sitzt richtig stolz da, als wenn er/sie sich seiner/ihrer wichtigen Aufgabe bewusst ist - genial.
Das Tuch sieht aber auch klasse aus.

LG von Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Boah, Susanne,
beides ganz toll,Schal und Modell,
weißt Du worum ich Dich beneide?

Um die Zeit!!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

vischilover hat geschrieben:.........und hier die Nummer 2 :lol: Länge 1,90m


Bild
Ich nehm beides, Hund (ich liebe diese braunen Nasen) und Schal ;-), das sieht aus, als wäre der Schal eine Maßanfertigung :D

Mein Schafpatch liegt gerade zum Trocknen, ich bastel es heute mal zwischen meine DickeDecke-Patches, mal sehen, ob es dazu passt, denn eine Hälfte im Inneren eines Kissenbezuges verschwinden zu lassen, wäre wirklich schade.

Ich bekam noch Vorschläge, es als Rückenteil für eine Wendeweste oder für einen Wendepullunder zu verwenden.
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

@vischilover: Super geworden der Blätterschal. Bei dem hübschen Model würde ich auch zum Vischilover :lol:
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

:lol: :lol: :lol:


....ist auch ein echtes Goldstück, wer die Vischis kennt der liebt sie!!!....

vielen Dank für euer Lob und meiner Süßen gebe ich ein extra Leckeli fürs still stizen....... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Ich finde auch, ein super Modell. Das Tuch ist vom Farbton wirklich pssend und sehr schön geworden. Du bist so super schnell, ich wurschtl noch immer in der Mitte herum. Werde gleich mal ein Foto machen :wink:
Liebe Grüße
Dagmar
Antworten