Ab 15.10.2010 Double Face KAL ohne Stress
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- vischilover
@ mona-lisa
Vizsla !!!!!!!!!!! Für sooo wichtige Aufgaben immer zu haben, dabei sein ist alles!!!
Vizsla !!!!!!!!!!! Für sooo wichtige Aufgaben immer zu haben, dabei sein ist alles!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- kleene0808
----der wird super.... aber eine irre Arbeit!!!...
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Der Schal sieht klasse aus.Dagi46 hat geschrieben:so nun in der Mitte angekommen, ist mein Tuch 120 cm und es zieht sich gewaltig
Wenn du jetzt die Mitte erreicht hast und schon 120 cm hast, wird der Schal dann nicht zu lang.
Alle Schals sehen super aus. Jetzt kann ich mich noch schwerer entscheiden, welchen ich stricke.
mein geckotuch darf sich diese woche ein bissi ausruhen
aber am we gehts dann spätestens munter weiter
ich durfte/musste jede menge puschen häkeln
natürlich waren die alle weg bevor ich sie fotografiert habe, mpf
aber am we gehts dann spätestens munter weiter
ich durfte/musste jede menge puschen häkeln
natürlich waren die alle weg bevor ich sie fotografiert habe, mpf
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
http://klimbims.blogspot.com/
- kleene0808
Hallo zusammen,
ich bewundere Eure Arbeiten sehr und hab mich darum auch mal dran gesetzt.
Mit dem "normalen" Double Face hab ich keine Probleme - also dass beide Seiten verschiedenfarbig sind. Aber sobald ein Muster ins Spiel kommt geht es gar net. Das funktioniert irgendwie nicht.
Hab das Buch Double Face Accessiors und wollte diesen Schlauchschal stricken. Wolle liegt auch schon bereit. Aber das Musterstricken will einfach nicht klappen.
Hat da jemand nen Tipp oder vielleicht auch wieder mal ein Video wo ich mir das genau anschauen könnte.
LG
Nadine
ich bewundere Eure Arbeiten sehr und hab mich darum auch mal dran gesetzt.
Mit dem "normalen" Double Face hab ich keine Probleme - also dass beide Seiten verschiedenfarbig sind. Aber sobald ein Muster ins Spiel kommt geht es gar net. Das funktioniert irgendwie nicht.
Hab das Buch Double Face Accessiors und wollte diesen Schlauchschal stricken. Wolle liegt auch schon bereit. Aber das Musterstricken will einfach nicht klappen.
Hat da jemand nen Tipp oder vielleicht auch wieder mal ein Video wo ich mir das genau anschauen könnte.
LG
Nadine
- vischilover
ich habe leider kein Video, aber ich versuche es dir mal zu erklären, sicher ist es nur eine Kleinigkeit, wenn du das einfarbige double face kannst. Du strickst das Muster nur mit den re Maschen die linken werden immer in der anderen Farbe gemacht. Die li ist von der Farbe her immer in der anderen Farbe als die re Masche und die re machst du nach Strickschrift und zwar in der Rückreihe genauso, auch hier ist wieder die re M die, nach der du arbeitetst, ( die war in der vorigen Reihe die unbeachtete li ) nur jetzt musst du eben die Strickschrift von li nach re lesen oh Backe ist doch nicht so einfach zu erklären.... obdas hilft???
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
Hallo Susanne,
irgendwie hab ich jetzt nen Knoten im Hirn. Ich versuche Rund zu stricken. klappt ja auch ganz gut, bis auf das Muster. Im Buch steht ja auch, dass die erste Masche statt mit Farbe A dann mit Farbe B gestrickt wird und die zweite Masche dann eben mit Farbe A statt Farbe B. Mach ich auch, aber es klappt trotzdem nicht
Danke für den Erklärungsversuch,
Nadine
irgendwie hab ich jetzt nen Knoten im Hirn. Ich versuche Rund zu stricken. klappt ja auch ganz gut, bis auf das Muster. Im Buch steht ja auch, dass die erste Masche statt mit Farbe A dann mit Farbe B gestrickt wird und die zweite Masche dann eben mit Farbe A statt Farbe B. Mach ich auch, aber es klappt trotzdem nicht
Danke für den Erklärungsversuch,
Nadine
-
- vischilover
Ich habe auch noch keine Runden gestrickt, aber ist das nicht einfacher??? Hab ich da einen Fehler im Denken, aber das muss man doch einfach immer nur das Muster in einer Farbe stricken und immer wieder von re na li das sollte doch einfacher sein als mit " Rückmaschen" oder täusch ich mich da?
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry