Regia-Tuch-KAL! wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Man nimmt im Grunde eine Masche aus Chart B und C zum Chart A hinzu, dann passt es wieder, ich kann das jetzt nicht so gut erklären. Aber schaut mal, zwischen den "V"´s sind es immer 11 M, zwischen dem letzten V und dem U ( letzte M Chart B) sind es nur 10 M . Damit hat es wieder gepasst. Bei mir.
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Huhu Basteline......; kannst das ? bei mir wegmachen. Freu mich auf das Tuch und die neue Anleitung.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

Nadelhexe hat geschrieben:Man nimmt im Grunde eine Masche aus Chart B und C zum Chart A hinzu, dann passt es wieder, ich kann das jetzt nicht so gut erklären. Aber schaut mal, zwischen den "V"´s sind es immer 11 M, zwischen dem letzten V und dem U ( letzte M Chart B) sind es nur 10 M . Damit hat es wieder gepasst. Bei mir.
Das hatte ich auch schon überlegt, ob die Maschen von rechts und links dazugenommen werden.
Ich habe mir auch das Bild stark vergrößert, aber leider wird es zu unscharf, als dass man was erkennen kann.

@Dolphins: wird erledigt! :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

In der knitting-delight Gruppe wurde das Tuch schon mehrmals gezeigt, und auch bei ravelry habe ich es gefunden. Da hat aber niemand etwas von Fehlern geschrieben. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

Nadelhexe hat geschrieben:In der knitting-delight Gruppe wurde das Tuch schon mehrmals gezeigt, und auch bei ravelry habe ich es gefunden. Da hat aber niemand etwas von Fehlern geschrieben. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Ich weiß es auch nicht. :?
ich warte auf jeden Fall die neue Anleitung ab.
Aber willst dein Tuch beenden. Vielleicht schreibst du in ravelry oder Kn-de. diejenigen mit dem fertige Tuch an, ob sie irgenwo etwas ausgeglichen haben. :?:
Liebe Grüße
Basteline
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Basteline hat geschrieben:
Nadelhexe hat geschrieben:In der knitting-delight Gruppe wurde das Tuch schon mehrmals gezeigt, und auch bei ravelry habe ich es gefunden. Da hat aber niemand etwas von Fehlern geschrieben. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Ich weiß es auch nicht. :?
ich warte auf jeden Fall die neue Anleitung ab.
Aber willst dein Tuch beenden. Vielleicht schreibst du in ravelry oder Kn-de. diejenigen mit dem fertige Tuch an, ob sie irgenwo etwas ausgeglichen haben. :?:
Nö, Nachfragen hatte ich erst überlegt, aber es passt ja alles bei mir und sieht alles richtig aus. Und ich hab ja nur noch 6 oder 8 Reihen.
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Moni1950

Beitrag von Moni1950 »

Stricke, das Tuch zur Zeit ja auch gerade. Habe mich immer genau
an die Strickschrift gehalten. Zeile für Zeile. Hab sie mir dazu im
vergrößert kopiert damit ich das leichter abzählen konnte.
Erst jetzt zum Schluss bei den Reihen 99 bis 109(Strickschrift E)
werde ich ein
Paar Reihen mehr stricken weil ich das Gefühl habe mein Tuch
ist noch ein bischen sehr klein. (Hoffe das klappt so wie ich mir das
vorstelle.)
Habe die Orginal Regia Extra Twist Merino Color in der Farbe blau
und stricke mit 4er Nadeln.
Viele Grüße
Monika
vischilover

Beitrag von vischilover »

Ich kann zu Fehlern leider nichts sagen; ich stricke zwar nach der Strickschrift, aber ich schaue immer auf das Muster kann sein, dass ich einen Fehler ausgeglichen habe... ich zähl nicht dauernd nach.... wenn das Muster passt, die Maschen aufgehen.... na ja wenn am Ende der Reihe mal eine fehlt oder zuviel, aber das Muster passt... die ist schnell gezaubert oder verschwunden.... mir war kein Fehler in der Strickschrift bewusst. Ich habe mir auch alles ausgeschnitten und zusammengeklebt, immer brav abgestrichen was ich schon habe... die eine oder andere Reihe zurückgestrickt.... alles ganz normal.... aber wenn es eine verbesserte Anleitung gibt, dann würde ich die nehmen- kann ja nichts schaden :wink:
Ich habe dickere Wolle etwa so wie 6 fädige Sockenwolle, damit wird es so richtig schön groß.... ich bin mehr der verfrorene Typ und brauche was zum einwickeln. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Basteline

Beitrag von Basteline »

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann wird es schon klappen! :D
Wir haben ja noch etwas Zeit, bis es losgeht. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Sottrumerin

Regia 611

Beitrag von Sottrumerin »

Also,
ich habe nach der Anleitung im Regia-Heft

http://www.wollfactory.de/strickanleitu ... -style.php

gearbeitet, und hier ist definitiv ein Dreieck auf der Seite liegend oder mit Spitze nach unten innerhalb der ersten 12 Maschen der 93 Reihe falsch.
Das sieht man auch, das der Raport nicht mit den ersten 30 Maschen übereinstimmt.

Das Team von Birgit Freyer hat es mir heute bestätigt und bittet uns die Korrektur bei Coats abzuwarten oder direkt bei ihr nachzufragen.
Die Coats-Anleitung habe ich mir nicht genauer angeschaut, aber bin der Meinung diesen Fehler dort auch gesehen zu haben.

Bei den anderen Reihen hatte ich keine Probleme.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
vischilover

Hey Mädels, nur kein Stress, es sind genügend Fehler für alle da und wer einen findet darf ihn auch behalten...... :lol: :lol: :lol:

Susanne

visit me on Ravelry
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

nenenenenene,
Susanne, so einfach ist das nicht,
ich will meinen Fehler nicht behalten,
den dürfen alle haben.
Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Aber Fehler sind menschlich, und das ist das schöne daran......
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Ribbel- Queen

Beitrag von Ribbel- Queen »

ich bin bei Reihe 79 und hatte noch keinen Fehler...es ging bis jetzt alles auf :D
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
vischilover

Ribbel- Queen hat geschrieben:ich bin bei Reihe 79 und hatte noch keinen Fehler...es ging bis jetzt alles auf :D
..... du kannst gern einen von mir haben, ich habe sicher noch ein paar rumliegen... :lol: :lol: :lol: :lol:

Susanne

visit me on Ravelry
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Basteline hat geschrieben:Also braaaaauuucheeeennn , brauchen tue ich auch kein Tuch mehr.... :P :lol: :lol: wenn es danach ginge.
Aber STRICKEN muß ich immerzu eins, denn es macht sooooo viel Spaß. :D :D :D
genau, und deshalb Basteline, darfst Du mich auch in die Liste eintragen, ich stricke mit
Liebe Grüße von der Nordsee
Regina
Lille

Beitrag von Lille »

was is´n hier los... schon drei Seiten geschrieben Bild

ich dachte schon, ihr hättet ohne mich angefangen :wink:
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Ich glaube ich mach da auch mit *g das Tuch ist super hübsch und bestimmt eine prima Überraschung für unsere Ur-Oma die dieses Jahr schon 83 jahre alt wurde (aber top fit ist). Nur kalt ist Ihr immer...da käme das genau recht.

Wäre toll wenn ich mitmachen könnte/dürfte.

Liebe Grüsse
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich denke, ich bin auch dabei :D Da der Starttermin ja voraussichtlich erst im Januar 2011 liegt, passt das auch mit den Weihnachtsvorbereitungen...

Und dann schleich ich ja schon lange um die Anleitungen von Birgit herum, hab auch schon 3 gekauft, nur mich noch nicht dran getraut, weil die mir sooo schwer erscheinen! Aber ich denke, gemeinsam und mit Euren Hilfen klappt das schon - ging beim Fichu ja auch so prima.

Und Wolle hab ich schon vor 14 Tagen (in weiser Voraussicht und rein vorsorglich - ohne tatsächliches Ziel) bei 100 Farbenspiel bestellt. Die dürfte in den nächsten Tagen ankommen und ist wie dafür geschaffen!

Oh da freu ich mich jetzt drauf! Da wird der Januar gar nicht lang werden!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Basteline

Beitrag von Basteline »

Supi! :D
So viele schon!
Trage euch in die Liste ein. :D

Ihr braucht keine Angst zu haben, denn die Anleitungen von Birgit sind klar aufgebaut und wenn man sich an ihre Symbole gewöhnt hat, ist es auch nicht schwer.
Außerdem sind hier, in dieser Anleitung, die in Zeitschriften üblichen Symbole verwendet worden.
Auch dieses 2 M aus 3 M stricken ist ganz easy. Man braucht sich dann nur das sich entwickelnde Motiv anzusehen, wohin die Maschenneigungen gehen, und dann ist alles logisch. :wink:

Der einzige Nachteil, wie bei den meisten Tücher...die Reihen werden immer länger. :P :lol:
Liebe Grüße
Basteline
diane

Beitrag von diane »

Hallo Basteline und ihr lieben alle!!

Das ist wirklich ein tolles Tuch und ich würde mich gerne anschließen. :D
Ist mein erster KAL und ich würde mich darauf sehr freuen.
Habe dabei nur ein Problem. Ich fahre in Urlaub über Silvester und dort haben wir keinen I--net Anschluß. Das heißt, ich kann mich erst wieder am 05.01. einloggen. :( .

LG

Diane :D
Antworten