Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickliesel10
Beiträge: 131
Registriert: 25.10.2010 14:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickliesel10 »

...mindestens noch zwei Runden stricken, bevor ich auf Arbeit fahre
...beim Autofahren als Beifahrer stricken
...wenn Besuch da ist und z.B. Fußball geschaut wird, muss ich stricken
...ich mir das Sockenbuch im Handtaschenformat gekauft habe, um auch unterwegs immer die richtige Masche zu treffen
...ich endlich ein Strickcafe gefunden habe und mich schon jetzt riesig auf den nächsten Termin Anfang Dezember freue
Keiner ist umsonst auf der Welt, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Gern könnt ihr mich auch hier treffen: http://grittis-strickwahnsinn.blogspot.de/
Benutzeravatar
Siebenstein
Beiträge: 71
Registriert: 07.10.2010 21:45

Beitrag von Siebenstein »

... beim Autofahren dein Mitnehm-Strickzeug auf der Mittelkonsole liegt und du es an jeder roten Ampel und bei jedem kleinsten Stau zur Hand nimmst, auch wenn die Zeit nur für zwei Maschen reicht ;)

LG,
Ulrike

P.S. Auf diese Weise sind seit Anfang des Jahres immerhin schon 23 Quadrate für meine Sockenwollrestedecke entstanden!
"Nur"-Handstrickerin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Siebenstein hat geschrieben:... beim Autofahren dein Mitnehm-Strickzeug auf der Mittelkonsole liegt und du es an jeder roten Ampel und bei jedem kleinsten Stau zur Hand nimmst, auch wenn die Zeit nur für zwei Maschen reicht ;)

LG,
Ulrike

P.S. Auf diese Weise sind seit Anfang des Jahres immerhin schon 23 Quadrate für meine Sockenwollrestedecke entstanden!
Pssttt...so mache ich das auch! Mein Strickzeug lieg auf dem Beifahrersitz. Und wenn es nur 2 M sind.

.....wenn du unterwgs bist und auf jeden Fall und vorsichtshalber dein Stricksachen mitnimmst. Frau kann ja nie wissen, ob sie unterwegs jemanden trift, und Kaffee trinken geht.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: wenn...

Beitrag von yellow1908 »

ellenlilith hat geschrieben:....dein 20 Monate alter Sohn beim Einkaiufen aufgeregt deutet und deutlich "DA WOLLE!!!!" sagt.

....der 8jährige bei der Hausübung "was man alles sammeln kann" "WOLLE" hinschreibt.

LG Ellenlilith
Na das nenn ich mal ne gute Erziehung ! Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwölfi »

... wenn man sein eignen Wollladen eröffnen könnte, soviel Wolle hast du.
(sagt mein Mann)
ne, ne, das ist alles meine. (sage ich)

Liebe Grüße von Elfi
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

...........wenn du ein kcuhenrezept suchst und dann zuuuuuuuuuuuuufällig einen stapel strickhefte erwischt und stunden später immer noch darin blätterst wärend die gäste ohne kuchen kaffee trinken.

.....wenn dein mann dir zum hundersten mal erzählen will wie schlecht es ihm doch mit seiner erkältung geht und du ihm einen schal um mund und hals legst und weiter am pc nach einer strickanregung suchst.


......wenn du ein projekt unbedingt fertigstellen willst und schon das nächste im kopf hast. und weil wolle ist schon rausgesucht ist muß das zusammennähen warten bis morgen. hauptsachen du hast schon die ersten reihen gestrickt. auch wenn du 10 fehler vor müdigkeit drin hast.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
bin hier gerade mal bei der Entspannungsphase reingerutscht und amüsiere mich köstlich!

Soviel Wolle dass es für einen Laden reicht? NEIN! Die gebe ich nicht mehr her!

Wollschal dem "armen" Mann um den Hals "UND MUND" legen. Das nenne ich doch mal fürsorgliche Pflege!

Macht weiter so: ich brauche Aufmunterung, weil ich mein Wolllager abarbeiten will/muss: der Adventsmarkt ruft!

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

... Du trotz Allergie noch weiter strickst :roll: :roll: :roll: :roll:


(fiel mir aus gegebenem Anlass ein :roll: )
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Das ist dann wohl wirklich Sucht!

... du bist stricksüchtig, wenn Du mit Gips oder festem Verband weiterstrickst!

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

... wenn du beim Warten auf die (mündliche) Prüfung strickst ... :lol:
Lisa

Bild
Daisyknit
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2010 17:58
Wohnort: Hegau

Beitrag von Daisyknit »

wenn du kaum auf der Intensive erwacht nach den Strickzeug krähst
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

Zwölfi hat geschrieben:... wenn man sein eignen Wollladen eröffnen könnte, soviel Wolle hast du.
(sagt mein Mann)
ne, ne, das ist alles meine. (sage ich)

Liebe Grüße von Elfi


sollen wir uns nicht zusammentun? dann könnten wir ne eigene woll-halle aufmachen.
ich sehs schon vor mir..... :shock: :shock:
riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesige regale mit wolle in allen farben


ich hab meinen kindern schon gesagt das ,wenn ich mal das zeitige segnen sollte, sie mich bitte auf einem berg von meiner wolle und stricknadeln einsargen sollen.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

wenn du dir einen schnellkochtopf kaufst damit du mehr zeit zum stricken hast.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwölfi »

Hallo bigmamainge,

ich musste gerade schmunzeln, weil ich das zu meinen Mann immer sage,
wenn ich sterbe soll er mir ja meine Wolle mit in Sarg legen. Er meint nur dazu , da reicht aber nicht der eine Sarg.

Liebe Grüße von Elfi
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hihihi....dann nehm ich ein doppelbett!!!
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
nike41de
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2008 21:53
Wohnort: Sebnitz bald wieder Perleberg
Kontaktdaten:

Beitrag von nike41de »

hallo,
ich weiß was es heißt,stricksüchtig zu sein,das ist, wenn es immer in den fingern juckt wenn man gerade keine stricknadel damit bewegen kann und wenn diese juckende unruhe den ganzen körper durchläuft und erst abgestellt ist wenn man wieder in seiner lieblingsstellung hockt,nämlich mit stricknadeln in den händen im lieblingssessel und man dann langsam wieder ruhiger wird.
so gehts mir schon seit monaten.ich hab jetzt schon so viele teile fertig und weiß nicht wohin damit.wolle hab ich genug-könnte ne wollehandlung aufmachen!
nö nö,die is meine und die brauch ich selber!!!!!
weiß jemand wo ich meine fertigen teile gewinnbringend verkaufen könnte?(dawanda und vondir.de kenne ich schon,da verkauft sich nichts)dann kann ich auch noch mehr schöne lieblingswolle und tee und lieblingsplätzchen kaufen-wow,prima idee!
macht jemand mit?ich meine stricken,tee trinken und plätzchen essen und....l a b e r n
fg
kerstin
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Guten Morgen!
Ich persönlich habe gestern eine neue Variante für meine Wollsucht entdeckt: ich habe auf dem Markt beim Korbhändler einen Korb für Kaminholz gekauft Größe etwa: 50 cm auf 100 cm, um darin die Wolle zu lagern, die ich im Wohnzimmer mir hinlegen will, damit ich sie verarbeiten kann! :oops: :oops: :oops:
Der Korb steht noch im Auto - GöGa hat noch keine Ahnung :oops: :oops:
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

jaja... die stricksucht.
Kerstn, wenn du jemanden suchst, dann frage doch mal im Kontakte-Bereich. :wink:

Du bist stricksüchtig.....wenn du in jedem Winkel deines Hauses/deiner Wohnung Wolle deponierst. Und dann wenn du eine bestimmte brauchst, diese aber nicht wiederfindest und dich dann freust, dass du wieder neue Wolle kaufen "darst". :lol:
Und später, wenn du die vermiste Wolle wiederfindest, dich doppelt freust.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
nike41de
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2008 21:53
Wohnort: Sebnitz bald wieder Perleberg
Kontaktdaten:

Beitrag von nike41de »

sieht aus als wärest du schon mal bei mir zu hause gewesen-grins.
sieht im moment hier wirklich so aus ..aber ich muß für den umzug packen und meine wollpakete bissel zusammensuchen.hab zwei riesiggroße gartensäcke voll wolle-aber ich gebe nix ab!die brauche ich selber!
ich verstehe unter stricksucht: immer nur stricken zu müssen und kaum zeit für anderes zu haben.haushalt,kinder,internet=alles läuft gleichzeitig zum stricken.ich kann nicht anders.ich MUSS stricken.
aber die fertigen teile will ich auch verkaufen und nicht nur verschenken.dafür ist mir meine stricksucht gerade recht.
weiß jemand einen onlinemarkt zum verkaufen?aber bitte nicht
dawanda und vondir.de

schönen tag noch......wünscht kerstin
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Neue Variante "meiner" Stricksucht: Meine Freundin will "für mich" Stulpen stricken, die ich dann verkaufe, deswegen auch mit meiner Wolle. Also suche ich Wolle zusammen. Sagt die gute Frau doch zu mir: was ist denn mit der grauen Seide? Haste die nicht mehr? Also: ich habe sie, aber mein Kopf hatte sie vergessen.

Oder nennt man das Vergeßlichkeit? Oder Unordnung?

Keine Ahnung - fällt erst mal unter Stricksucht - wird später sortiert und verarbeitet!

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Antworten