Hallo zusammen,
mein Name ist Conny und ich bin 30 Jahre alt. Bin im Stickforum heute zum ersten mal und hätte ne kleine Frage. Habe mir die Stickvorlage von Hummel Apple Tree Girl geholt und leider ist die Anleitung auf Englisch. Wollte mal fragen ob mir einer erklären könnte was Straight Stitched Areas bedeutet da steht Lines on scarf (2-ply) sowie Back Stitched Areas einige mit (2-ply) einige ohne und French Knot auch mit (2-ply). Achja und das wichtigste arbeite ich hier so wie bei allen anderen stickarbeiten 2-fädig oder 1-fädig.
Bin für jede Hilfe dankbar und wünsche allen noch einen schönen Tag
Grüße conny
Hummel Apple Tree Girl
Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja
Hallo Conny,
ich habe zwar schon ewig nicht mehr gestickt, aber in den Tiefen meiner
grauen Zellen habe ich folgendes gefunden:
Area = Bereich
Straight Stitch = Spannstich
Back Stitch = Umrandungsstich, Steppstich
French Knot = Knötchenstich
1-ply = einfädig, 2-ply = zweifädig, usw.
Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte
ich habe zwar schon ewig nicht mehr gestickt, aber in den Tiefen meiner
grauen Zellen habe ich folgendes gefunden:
Area = Bereich
Straight Stitch = Spannstich
Back Stitch = Umrandungsstich, Steppstich
French Knot = Knötchenstich
1-ply = einfädig, 2-ply = zweifädig, usw.
Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte
Liebe Grüße, Inge
-
Danke Mucki das ist sehr hilfreich
Heißt das jetzt aber für mich das die Stickarbeit selber 2-fädig gestickt wird und bei den besonderen sachen wie augen mund ect. wo hinter der farbe steht 2-ply 2-fädig und wo das nicht steht 1-fädig. Oder heißt das für mich im allgemeinen das Bild selber ohne die zusatzdinger 1-fädig sticken.
Grüße conny
Heißt das jetzt aber für mich das die Stickarbeit selber 2-fädig gestickt wird und bei den besonderen sachen wie augen mund ect. wo hinter der farbe steht 2-ply 2-fädig und wo das nicht steht 1-fädig. Oder heißt das für mich im allgemeinen das Bild selber ohne die zusatzdinger 1-fädig sticken.
Grüße conny
-