Wird Sockenwolle teurer?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Steki »

Hallo Monika,

hast Du auch mal auf die Banderole geschaut?

Marken-Sockenwolle mit Bambus u. a. sind wesentlich teurer als normale Zusammensetzung.
Liebe Grüße - Steki
Monika85
Beiträge: 103
Registriert: 19.11.2008 11:20
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Monika85 »

Steki hat geschrieben:Hallo Monika,

hast Du auch mal auf die Banderole geschaut?

Marken-Sockenwolle mit Bambus u. a. sind wesentlich teurer als normale Zusammensetzung.
Meine Beobachtungen beziehen sich auf ganz normale 4fädige Sockenwolle (75 % Schurwolle, 25 % Polyamid), nicht auf besondere Garne mit Seide, Bambus, Merino usw.

LG
Monika
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Steki »

ja, dann finde ich auch, dass der Preis gestiegen ist, denn OnLine-Sockenwolle hatte ich auch noch mit 6,95 € / 100g in Erinnerung.
Liebe Grüße - Steki
Monika85
Beiträge: 103
Registriert: 19.11.2008 11:20
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Monika85 »

Für alle, die an den neuen Sockenwollserien von Opal "Farbe bekennen" und "Handwerker" interessiert sind, die in Kürze auf den Markt kommen:

Ich habe bei Ebay gesehen, dass die Verkäuferin, die diese beiden Garne für ursprünglich € 8,95 zum Vorbestellen anbot, die Preise abgeändert hat. "Farbe bekennen" bietet sie jetzt für € 5,50 an, die "Handwerker" werden € 5,95 kosten.

Nun ist meine Sockenstrickwelt wieder in Ordnung :)

Liebe Grüße
Monika
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

dann musst Du ein anderes Ebay haben, bei mir kommt unter den Suchbegriffen gar nix an Wolle.
LG Dunkelwollfee
Monika85
Beiträge: 103
Registriert: 19.11.2008 11:20
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Monika85 »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Hallo,

dann musst Du ein anderes Ebay haben, bei mir kommt unter den Suchbegriffen gar nix an Wolle.
Wenn du in der Rubrik Sockenwolle "Farbe bekennen" eingibst, erscheint das Angebot, jedenfalls bei mir (Ebay Deutschland). Die gleiche Verkäuferin bietet auch die Handwerker-Serie an, genauer gesagt "Handwerk und Hobby".

Liebe Grüße
Monika
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ahja, ich habs gefunden.

Die Wolle ist aber nur zum Vorbestellen, die ist vermutlich erst ab Februar nächsten Jahres lieferbar.

Und mal ganz ehrlich, würdest Du jetzt schon das Geld da überweisen und frühestens in dreieinhalb Monaten dann die Wolle kriegen? Wäre mir zu lange hin.
LG Dunkelwollfee
Monika85
Beiträge: 103
Registriert: 19.11.2008 11:20
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Monika85 »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Ahja, ich habs gefunden.

Die Wolle ist aber nur zum Vorbestellen, die ist vermutlich erst ab Februar nächsten Jahres lieferbar.

Und mal ganz ehrlich, würdest Du jetzt schon das Geld da überweisen und frühestens in dreieinhalb Monaten dann die Wolle kriegen? Wäre mir zu lange hin.
Laut Opal-Homepage ist die Handwerker-Serie ab Mitte Dezember lieferbar, die Farbenserie ab Anfang Februar 2011.

Ich kaufe die Wolle auch erst dann, wenn sie wirklich lieferbar ist. Vorbestellen werde ich sie auf keinen Fall, ist mir auch zu unsicher. Es ging mir nur darum, dass die Preisangabe erst bei € 8,95 lag und mittlerweile auf € 5,50 bzw. € 5,95 korrigiert wurde.

Liebe Grüße
Monika
Benutzeravatar
monastrickt
Beiträge: 126
Registriert: 09.09.2009 09:13
Wohnort: Zemmer (Trier)
Kontaktdaten:

Beitrag von monastrickt »

Hallo zusammen!

Also mal ganz ehrlich gesagt, ich brauche keine Opal, Regia oder Online Wolle; wobei die sich natürlich wunderschön stricken lassen; Aber da durch dass ich zur Zeit noch Harz4empfängerin (hoffe aber bald nicht mehr lange) und ich eh aufs Geld achten muss, kaufe ich nur Peterle Strumpfwolle oder wenn Aldi welche im Angebot hat, die Qualität ist gut, die wolle läßt sich gut waschen; von daher reicht mir das !

Liebe grüße

Ramona Schmitt
Antworten