Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Beitrag von Stricktroll »

Ach Mensch, ich habe gestern gerade wieder Wolle "umgestapelt". Dabei hab ich doch gar nicht so viel. So ca. für 18 oder 19 Jacken oder Pullis und für etliche Paar Socken. Nun geht meine Kiste Im Wohnzimmer nicht mehr richtig zu.... Dafür habe ich von meinem Göttergatten Wollkaufverbot bekommen - grmpf. :cry:
Allerdings ist für mich auch die beste Beruhigung, wenn ich stricken darf.

LG
Martina
Benutzeravatar
nike41de
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2008 21:53
Wohnort: Sebnitz bald wieder Perleberg
Kontaktdaten:

Beitrag von nike41de »

siehste,sach ick doch,das is stricksucht,wenn du unbedingt stricken willst,mußt oder getrieben wirst alles schnell schnell fertig zu kriegen,in die lieblingsstellung zu verfallen und die nadeln klimpern zu lassen.
gute nacht.....freundlicher gruß von kerstin
Benutzeravatar
Siebenstein
Beiträge: 71
Registriert: 07.10.2010 21:45

Beitrag von Siebenstein »

... du am Donnerstagabend um 22 Uhr noch bügelst, damit du dich am freien Freitag gleich morgens nach dem Duschen mit dem Strickzeug aufs Sofa setzen kannst.
"Nur"-Handstrickerin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

......., wenn du einen Basar mitmachtst, viel Räumarbeiten hast, deine Mitausstellerin einen Bären mit Weihnachstmütze gebrauchen könnte, und du den noch zwischendrin schnell strickst, obwohl gar keine Zeit dafür hast.
Und dafür sogar das Strickzeug mit zur Kölner Steckenpferd mitnimmst, denn im Zug kannst du noch ca 20 Min stricken. 8)
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
wollkitty
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2009 16:35
Wohnort: Berlin, bald Bayern

Beitrag von wollkitty »

du wieder weist das du 2 neue wollkneule bei dir eingezogen sind und diese vor dein Freund versteckst weil er sich schon wegen der vielen Wolle beschwert. xD
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

.......wenn du bei jedem neuen Knäul sagt...........das hab ich schon soooooo lange im Schrank gehabt und beim Aufräumen gefunden..........um den GöGa zu beruhigen.............
LG Pitti
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

meine mama fragt ständig warum ich nicht endlich mal die wollberge verkleinere, weil sie immer wieder neue wolle entdeckt .
naja,die kommt zum vorschein wenn ich unten an dem berg anfange zu suchen und es dann wieder obenauf lege.

bevor ich endlich soweit bin das ich mal wieder was verkaufen möchte überlege ich stunden...tagelang hinundher was ich eventuell doch daraus noch zaubern kann. und dann dann fällt mir zufällig wieder was anderes in die hände und dafür hab ich dann sofort ne idee. also :wink: :lol:

ich bin also auch wollsüchtig
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
wollkitty
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2009 16:35
Wohnort: Berlin, bald Bayern

Beitrag von wollkitty »

... du bei Bücher strikt das kauft was du lesen willst, aber der Wollberg beständig wächst weil du "soooooo" schöne Wolle gesehen hast und noch sagst "die bekomme ich nie wieder" X_x
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

ja,ist genauso wie briefmarken sammeln,oder????
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

-wenn du anfängst ersnthaft über passendes Garn nachzudenken wenn dein Schwiegervater nach Handschuhen zum Auto schrauben fragt...welches Garn fusselt nicht und verträgt es wenn man versucht Ölflecken zu entfernen :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

...die Sockenwollpakete bei Aldi reduziert sind auf 3,50 und man 4 mitnimmt, obwohl man noch elend viel Wolle zu Haus hat...

*haha*
ich weiss, willkommen im Club :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

nike41de hat geschrieben:sieht aus als wärest du schon mal bei mir zu hause gewesen-grins.
sieht im moment hier wirklich so aus ..aber ich muß für den umzug packen und meine wollpakete bissel zusammensuchen.hab zwei riesiggroße gartensäcke voll wolle-aber ich gebe nix ab!die brauche ich selber!
ich verstehe unter stricksucht: immer nur stricken zu müssen und kaum zeit für anderes zu haben.haushalt,kinder,internet=alles läuft gleichzeitig zum stricken.ich kann nicht anders.ich MUSS stricken.
aber die fertigen teile will ich auch verkaufen und nicht nur verschenken.dafür ist mir meine stricksucht gerade recht.
weiß jemand einen onlinemarkt zum verkaufen?aber bitte nicht
dawanda und vondir.de

schönen tag noch......wünscht kerstin
HastDu es denn schon in diesemForum mit demVerkaufen versucht? Hier wird doch bei "Ich biete" auch oft was Schönes angeboten...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
nike41de
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2008 21:53
Wohnort: Sebnitz bald wieder Perleberg
Kontaktdaten:

Beitrag von nike41de »

ja,aber leider ohne erfolg,
ist überall so,alle gucken aber keiner kauft........wie auf dem draußen-markt,beim drinnen-markt sind die standgebühren zu hoch,da muß ich ja zahlen ohne etwas einzunehmen.
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
such weiter nach günstigen Draußen-Märkten. Ich habe im Umkreis zwei Adventsmärkte - einer ausschließlich für Hobby-Werkler - wo die Standgebühr sehr niedrig ist. Ob man allerdings viel oder wenig oder garnichts verkauft, hängt ja auch von anderen Sachen ab.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Huhu,
liebe Mädels :wink:
Bitte , seid ihr so nett und macht einen eigenen Thread für eure Verkauftipps auf? Ja? hier ist doch der Thread: Du bist stricksüchtig, wenn....
Dann bekommt ihr ganz bestimmt viele Zuschriften, denn hier sind einige, die ihre Sachen auch verkaufen! :lol:

Das wäre sehr schön, wenn hier eure witzigen Suchterlebnisse gesammelt werden könnten, damit wir Leidensgenossinen was zu lachen haben und auf Verständnis stoßen. :D
Wir hängen doch alle an der Nadel. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Mir fällt gerade ein, dass ich euch noch einen unterschlagen habe. :wink:
Erlebt letzte Woche beim Physiotherapeuten.

.......wenn du zur Akkupunktur an den Beinen auf der Behandlungsliege liegst und dir das Strickzeug geben läßt.
Obwohl du doch ruhen und dich entspannen solltest. (oder gerade deshalb? 8) )
Das Strickzeug auf deinem Bauch liegt und du das beruhigende Gefühl hast, dass du jederzeit ein paar Maschen stricken könntest, wenn du wolltest.
Und schon allein diese Tatsache dich total entspannen läßt!!! :lol: :D :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
nike41de
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2008 21:53
Wohnort: Sebnitz bald wieder Perleberg
Kontaktdaten:

Beitrag von nike41de »

hallo basteline,hast ja recht,es war ja auch nur ne kurze diskussion zu einem satz aus meinem ersten oder zweiten text.
k.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Mache doch trotzdem ein Thread auf. :)
Das interessiert mich ja auch, da ich einige Sachen auf einem Wohltätigkeits-Basar anbiete.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
nike41de
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2008 21:53
Wohnort: Sebnitz bald wieder Perleberg
Kontaktdaten:

Beitrag von nike41de »

ok basteline mach ich- aber später,ja?
Benutzeravatar
nike41de
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2008 21:53
Wohnort: Sebnitz bald wieder Perleberg
Kontaktdaten:

Beitrag von nike41de »

stricksucht ist...
wenn du.....
statt mit dem rührlöffel mit deinen stricknadeln das essen umrührst......hauptsache nadel in der hand......


....insulin wird mit dem pen gespritzt aber niemals mit der stricknadel.warum????die stricknadel ist nicht hohl!!!



als ich meine zugmütze fertig hatte,stellte ich fest,keine stopfnadel dabei zu haben....hab ich die fäden einfach mit der häkelnadel verhäkelt....
na was...nadel ist nadel,oder nicht?

als ich letztens nachts vor lauter ärger nicht schlafen konnte,hatte ich innerhalb von 6 stunden einen schal fertig-den kriegt mein familyhelper,damit ich den wenigstens auch mal warm einwickeln kann.
Antworten