Frische Fische mit Antwort von Schoppel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

ach Mädels, danke für all eure Antworten.....ich werd den noch nicht angefangenen ball umtauschen mit ein paar passenden Worten und ich werd schweren Herzens alles aufribbeln und ein paar Socken davon stricken..........beim nächsten mal bin ich schlauer und konzentriere mich besser beim Kauf und frag lieber dreimal dumm als hier vor dem Chaos zu stehen.

Schoppel wird sich wohl auch nichts davon annehmen weil es ja ein Crazyball ist..........

Danke
LG Pitti
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Also, ich hätte auch reklamiert,
das kann so nicht richtig sein.

Leuchtend anfangen und dann so abflachen,
Crazy hin oder her,
müßte man über Google Bilder mal schauen,
wie crazy aussieht,
aber ich bin bei Dir, ich wäre auch sauer.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

Das ist die Antwort von Schoppel:


Zur Herstellung des Garnes wird der Kammzug eingefärbt. Das sind die Fasern im noch nicht gesponnenen Zustand.
Nur mit dieser Färbemethode lassen sich die weichen Farbverläufe erzeugen.

Die Färbung erfolgt daher in vor der Spinnerei.

Bis zur Fertigstellung sind noch 5 voneineinder unabhängige Arbeitsschritte notwendig.

Es ist daher technisch unmöglich auf einen Farbverlauf zu achten.
Aus diesem Grunde muss man beim 2 fachen Garn Crazy Zauber ball eine zufällige Mischung der Farben akkzeptieren.

Anders verhält es sich bei der einfachen Garnkonstruktion dem eigentlichen Zauberball hier bleiben die Farben leuchtend.

Unsere Kunden mögen die Vorteile der wilderen zufälligeren Farbmischung genauso wie das Farbverhalten der einfachen Garnkonstruktion.

In Ihrem Falle wäre sicher der einfache Zauberball die bessere Variante gewesen.




und nu????????????
LG Pitti
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

ich finds auch nicht ok...hab ein paar passende Worte dazu geschrieben auch das ich das überhaupt nicht verstehe.und habe darauf hingewiesen das jeder ergoogelte GrazyBall Harmonischer aussieht als wie das was ich habe...........nun ja morgen tausch ich den einen um und der andere wird versockelt...........kann man ja keinem anbieten. oder hat jemand an den dunklen farben Interesse...........????????????

mensch was bin ich sauer............ :twisted: :evil:
LG Pitti
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo Pitti.
Ich würde noch nicht ribbeln, sondern das fertig gestrickte Teil mit ins Geschäft nehmen und ganz tüchtig auf den Tisch hauen.
Ich wäre an deiner Stelle auch sauer.
Crazy hin, crazy her!!!
auf der rechten Seite deines Bildes sind es eindeutig die Farben der frischen Fische, auch in crazy deutlich zu erkennen.
Aber auf der linken seite sind es ganz!!!! andere Farbe, - aus einer anderen Farbfamilie. Das mußt du so nicht hinnehmen.

Und deine Antwort von Schoppel ist diese larifari-Antwort, die sie jedem schicken; steht auch als Beschreibung in der en Seite irgendwo drin.

Ich denke nun mit grausen an meine Zauberbälle crazy, die ich bei einer Wollmaus-Aktion gekuft hatte....Ohje! Hoffentlich sind die in den Farben pssender.....
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Ich finde die Antwort auch nicht richtig.

Keiner hat doch von dem Farbverlauf gesprochen. Es geht dochum die Farben als solche.

Da würde ich noch mal anworten. Das dir der Farbverlauf egal ist, sondern das mit den Farben was nicht stimmt.

Ich bin auch der Meinung crazy oder nicht, man kann doch kein grell mit gedeckten Farben mischen.

Sie nochmal mutig und erklär ihnen nochmal gaaaanz langsam dein Anliegen :wink:
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

Danke,
ich hab ja schon geantwortet und denen nochmal gesagt das diese farben auch nichts mit Crazy Fischen zu tun haben.........und das ich finde das auch bei 5 Arbeitsgängen immer noch der erkennungswert da sein muß und auf viele Bilder bei Mr.Google hingewiesen wo der Crazyball verstrickt wurde und keiner so aussieht...........mal sehen.


ich habs nicht übers herz gebracht es aufzuribbeln und habe bestimmt eine halbe Stunde das teil angestarrt...........dann ist mir was aufgefallen.........vieleicht seht ihr es auch wenn nicht mach ich nochmal ein Foto............ab der Mitte wo das dunkle Rot ist gehen die Farben wieder zurück.also der hinweg wird genau wie der Rückweg und dann hab ich mir den anderen Ball genauer angeschaut und der fängt da an wo meiner endet und ich schätze das ich am ende des Schals wieder bei den grellen Farben bin..............das wäre der einzigste Trost das der Schal doch irgendwie gleich wirkt...........wenn ich ihn falte fällt es besonders auf.............

auch wenn ich wütend ohne Ende bin und ich hier zu Hause alle hab leiden lassen,werde ich den Schal beenden..........und dann mal sehen.

die im Laden nimmt sich doch bestimmt nichts an und meine Freundin meint noch das die sowieso Haare auf den Zähnen hat..........
LG Pitti
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

Bild
LG Pitti
li123
Beiträge: 87
Registriert: 05.11.2010 17:51

Beitrag von li123 »

Also ich würde das auch nicht hinnehmen.

Würde das mit ins Geschäft nehmen und auf einen Umtausch pochen. Crazy hin oder her. Die Antwort von Schoppel ist eine Unverschämtheit!

(Wenn ich das richtig sehe, dann ist bei Crazy einfach ein Teil meliert, oder?

LG

Li
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Li,

die Melierung bei Crazy kommt durch die Verzwirnung zustande.
Die normalen Zauberballe sind Single Garne, also unverzwirnt und die Crazy Zauberbälle sind zweifach verzwirnt und daher die Melierung.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Ehrlich gesagt, würde ich das dort reklamieren, wo ich es gekauft habe. Und den Schal und die Restwolle gleich mitnehmen und herzeigen, vielleicht noch Bilder aus dem Netz, wo Schals oder Tücher mit diesem ZB gestrickt wurden, zum Vergleich.

Nichts gegen deinen Schal, den hast du zweifelsfrei toll gestrickt. Aber von den Farben her sieht es eher nach Resteverwertung aus, wie wenn man aus Wollresten einen kunterbunten Schal macht.

Rechts quietschbunt, links eher gedämpfte Farben. Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Aber wie gesagt, das Muster ist toll!
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

ich fahre gleich mal in den Laden.................mal sehen was die dame sagt.
LG Pitti
Benutzeravatar
wollkitty
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2009 16:35
Wohnort: Berlin, bald Bayern

Beitrag von wollkitty »

schreibe ihm noch eine email das du ihre Antwort unverschämt findest und schickst ihnen ein Foto des verstrickten Zauberball

Du hast 2 frische Fische Zauberbälle verlangt, davon ist der eine eben nen crazy ball gewesen, den Fehler kannste der Verkäuferin ankreiden. Aber nach dem was das Bild zeigt ist es ein normaler Frischer Fisch und der Farbverlauft ändert sich im laufe der Wolle von Frische Fische auf Kackfarben (okay nicht gerade diesen Ausdruck aber irgendwie soo).

Ich verstricke gerade eine Zauberball frische Fische den ich vor ein Jahr gekauft habe. mit dem Farbverlauft bin ich sehr zufrieden, aber manchmal muss ich vorsichtig stricken weil mir anstonsten der Faden reist weil er da einfach zu dünn gesponnen ist.
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

hab ich doch gemacht..........und dann kam diese Antwort (siehe Oben).........hab alles haargenau erklärt............die nehmen sich nichts davon an.hab damit zu leben und fertig.............. :cry:
LG Pitti
Benutzeravatar
wollkitty
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2009 16:35
Wohnort: Berlin, bald Bayern

Beitrag von wollkitty »

lol

vor einen Jahr bzw sicher auch 1,5 jahren wo der Zauberball hier im Forum geboomt ist und die Member hier irgendwas auszusetzen hatten weil Faden doof oder eben Farbverlauft nicht so war wie er sollte wurde kollant alles gemacht was der Kunde wünscht. Da wurde getauscht und sich entschuldigt wie es nur geht. und nu nimma nu heist es leb damit oder stirb.

Da kann man einfach nur den Kopfschütteln, wenn man das hört.

aber ich kann dich etwas beruhigen die neuen Zauberbälle von ihnen sind glaube ich besser verarbeitet. Hab nen Grün Orange Tick auf den Nadeln und bin mit der Wolle zufriedener als mit meinen Frische Fische.
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

so die Dame im Geschäft nimmt sich nichts davon an.auch nicht das sie mir einen Crazy gegeben hat statt einen normalen............ich hätte ja gesehen was ich kaufe da hätt es mir schon selber auffallen müssen..........und an den Farben kann sie nichts ändern ,sie wickelt ja nicht jeden Ball vor dem Verkauf ab und kontrolliert...ich soll mich an SChoppel wenden...tja und die hüllen sich in schweigen...............
:evil:
LG Pitti
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Ich würde nochmal an Schoppel schreiben. Schreib doch, dass du die Antwort nicht ok findest, und das die Farben so richtig dreckig sind - am besten mit Bild. Vielleicht schicken die erstmal die Standardantwort und warten ab, ob man sich damit zufrieden gibt.
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

also ich würde auch den Schal erst einmal zu Ende stricken und dann weiter sehen. Wenn das Ganze Teil dann noch "abstrus" aussieht, kannst Du ja immer noch einmal an Schoppel schreiben und alles mit den Fotos belegen...

Ich würde auch dazu schreiben, dass es von ihrer Reaktion auf Deine Reklamation abhängt, ob Du überhaupt jemals wieder "Schoppel" zu verstricken bereit bist... dass sie ansonsten eine Kundin eben verloren haben...

:twisted: Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Schick ihnen doch einfach den Link zu diesem Fred mit.

So sehen sie auch wie die anderen Strickerinnen darauf reagieren...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hm ... also für mich sind das auch zwei Farbvarianten!!!

Die Leuchtenden und die Gedämpften.

Beide Farbvarianten gefallen mir, ABER nicht miteinander...

Ich würde den den Ball aufwickeln und schauen ob nochmal so eine Farbe kommt.

Wenn sich die grelle Farbe wiederholt würde ich fertigstricken, ansonst.... :?
Antworten