Gestrickter Adventskranz

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Ich fand auch die Brazilia-Kränze nicht wirklich "hübsch" ... aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ... aber wenn man sieht, das so ein Ding 60 - 70 Ocken kostet, wundere ich mich schon ... sooo leicht kann man also Geld verdienen ... man muss halt nur die "zündende" Idee haben ... aber ehrlich, selbst wenn die Idee dafür auf meinem Mist gewachsen wäre und ich ich sowas stricken würde, würde ich mir nie im Leben getrauen 60 Euro dafür zu verlangen ... wir sind halt viel zu bescheiden (um nicht doof zu sagen) ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Ginsterhexe hat geschrieben:Dann lieber so etwas?
Bild
na für sowas erschließt sich mir der Sinn gleich gar nicht ... wofür soll das bitteschön gut sein? Kann mir nicht vorstellen, das das dem Baum "guttut", so eingepackt zu werden ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
WOLLkE
Beiträge: 330
Registriert: 03.02.2010 19:07
Wohnort: Köln

Beitrag von WOLLkE »

das sieht schonmal klasse aus. Und wird bestimmt schöner als das graue Teil. Bildchen kommt doch dann bestimmt?

mir gefallen weder der graue noch der beige 60€ Kranz.
Wenn Dich die bösen Buben locken, bleib zuhaus und stricke Socken ;)


http://asudme.wordpress.com/
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Tigerface hat geschrieben:...Von dem Garn hätte ich ne Mütze gestrickt oder n Schal und für 60 Öcken kauf ich was Anderes.
Für mich sieht es nach einem Schal aus :wink:
bienemaja64 hat geschrieben:... aber ehrlich, selbst wenn die Idee dafür auf meinem Mist gewachsen wäre und ich ich sowas stricken würde, würde ich mir nie im Leben getrauen 60 Euro dafür zu verlangen ... wir sind halt viel zu bescheiden (um nicht doof zu sagen) ...
Das hab ich schon öfters gesagt: Mehr Mut zum Preis :wink:

Nun mal meine Meinung: Diese Brazilia-Kränze fand ich ganz schick. Manche mehr, manche weniger. Habe selbst zwei für Ostern gemacht, in quietschegelb :lol: Für Weihnachten gefällt mir sowas weniger für mich, finde es aber bei anderen teilweise sehr schön.

Der aktuelle Schal-Kranz ist gar nicht mein Geschmack, weder Farbe noch Ausführung noch Idee und schon gar nicht der Preis :wink: Einfach ein dickes Bouclegarn zum Schal verstrickt und um einen Kranz gewickelt - das war's auch schon für mich. Kein Witz, kein Kick, kein gar nichts.
Entspricht jedenfalls nicht meinem Geschmack :wink:

@Caledonia: Das Garn find ich schick für einen Kranz. Bin schon aufs Foto gespannt :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

yellow1908 hat geschrieben:
Tigerface hat geschrieben:...Von dem Garn hätte ich ne Mütze gestrickt oder n Schal und für 60 Öcken kauf ich was Anderes.
Für mich sieht es nach einem Schal aus :wink:
bienemaja64 hat geschrieben:... aber ehrlich, selbst wenn die Idee dafür auf meinem Mist gewachsen wäre und ich ich sowas stricken würde, würde ich mir nie im Leben getrauen 60 Euro dafür zu verlangen ... wir sind halt viel zu bescheiden (um nicht doof zu sagen) ...
Das hab ich schon öfters gesagt: Mehr Mut zum Preis :wink:

Nun mal meine Meinung: Diese Brazilia-Kränze fand ich ganz schick. Manche mehr, manche weniger. Habe selbst zwei für Ostern gemacht, in quietschegelb :lol: Für Weihnachten gefällt mir sowas weniger für mich, finde es aber bei anderen teilweise sehr schön.

Der aktuelle Schal-Kranz ist gar nicht mein Geschmack, weder Farbe noch Ausführung noch Idee und schon gar nicht der Preis :wink: Einfach ein dickes Bouclegarn zum Schal verstrickt und um einen Kranz gewickelt - das war's auch schon für mich. Kein Witz, kein Kick, kein gar nichts.
Entspricht jedenfalls nicht meinem Geschmack :wink:

@Caledonia: Das Garn find ich schick für einen Kranz. Bin schon aufs Foto gespannt :lol:
Hihi, das war auch mein Gedanke: den nächsten ausrangierten Schal wirfst du nicht weg, sondern drapierst ihn als Adventskranz.
Den Preis finde ich auch heftig, wobei ich inzwischen gelernt habe, dass man selbstgemachte Sachen entweder knapp über dem Herstellungspreis oder richtig teuer verkaufen muss. Dazwischen geht anscheinend nicht viel.

Achja, und nächste Woche hole ich meinen silbergrauen Brazilia-Adventskranz raus und bestücke ihn mit blauen Kerzen und schlichten blauen Schleifen, passend zu unserem Wohnzimmer. Das ist unser einziger Advents-Schmuck.

Auf den Tannenduft verzichte ich zugunsten der nicht überall herumliegenden Tannennadeln.

Gruss
Moni
Zuletzt geändert von Miss Piggy am 19.11.2010 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Also zu dem Adventkranz: Schaut orginell aus, ist aber nicht mein Geschmack und naja...
60,- Euros .... das kommt mir viel vor!!!

Zu dem Baum.... nun ja .... auch orginell, obwohl ich sowas nicht machen würde...

Aber die Osterkränze gefallen mir toll in dem anderen Fread...!!!
Antworten