Hilfe ich suche ne anleitung für einen dreiecksschal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe ich suche ne anleitung für einen dreiecksschal
Wie fange ich an???
Oben lang oder unten mit drei maschen???
ich danke euch
Oben lang oder unten mit drei maschen???
ich danke euch
Lg stephanie.
- Kaffeebohne
Hallo tresenfee,
ich habe mein Dreieckstuch auch an der Spitze angefangen, jedoch ohne Maschenprobe; Habe so schneller gesehen, ob mir das Muster gefällt.
Stricke nach dieser Anleitung
http://www.maschenfantasie.ch/4710.html
LG obstler
ich habe mein Dreieckstuch auch an der Spitze angefangen, jedoch ohne Maschenprobe; Habe so schneller gesehen, ob mir das Muster gefällt.
Stricke nach dieser Anleitung
http://www.maschenfantasie.ch/4710.html
LG obstler
Hallo Tresenfee,
ich würde auch unten anfangen, dann läufst Du nicht Gefahr, dass die Wolle nicht reicht. Weißt Du schon, was für ein Muster Du stricken willst? Und was für eine Wolle willst Du benutzen? Wenn Du sagst, was Du suchst, kann ich noch ein paar Links einstellen, ich bin nämlich im Moment auch ganz begeistert vom Tücher-Stricken und habe ein bisschen im Internet recherchiert.
LG
Mechthild
ich würde auch unten anfangen, dann läufst Du nicht Gefahr, dass die Wolle nicht reicht. Weißt Du schon, was für ein Muster Du stricken willst? Und was für eine Wolle willst Du benutzen? Wenn Du sagst, was Du suchst, kann ich noch ein paar Links einstellen, ich bin nämlich im Moment auch ganz begeistert vom Tücher-Stricken und habe ein bisschen im Internet recherchiert.
LG
Mechthild
Hallo Stephanie,
strick doch mal einen Kiri, einfach zu stricken und toll in der Wirkung
Anleitung für Kiri
http://www.alltangledup.com/movabletype ... s/kiri.pdf
strick doch mal einen Kiri, einfach zu stricken und toll in der Wirkung
Anleitung für Kiri
http://www.alltangledup.com/movabletype ... s/kiri.pdf
Liebe Grüße
Ylloreah
Ylloreah
-
- stöpsel2005
Hallo, Ylloreah,
mir fehlen echt die Worte! Sowas MUSS ich auch haben.
Habe mir die Anleitung gleich gespeichert. Aber ganz so einfach ist es denn wohl doch nicht.
Danke und Gruß
Strickwut
mir fehlen echt die Worte! Sowas MUSS ich auch haben.
Habe mir die Anleitung gleich gespeichert. Aber ganz so einfach ist es denn wohl doch nicht.
Danke und Gruß
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Erst einmal danke für euer Lob, das tut richtig gut
Woher der Name <Kiri> kommt, kann ich leider nicht sagen.
Der rote Kiri ist aus 190g Kauni-Effekt EM, LL 400m/100g, Nd.4,5.
Größe: ca 210cm x 110cm.
Der blau/braune ist aus 100g Öland-Garn, LL 600m/100g, Nd5,5.
Größe: ca. 170cm x 94cm.
Die Öland-Wolle ist hier im Handel nicht zu bekommen, jedoch kann man auch Kauni-Lace oder ein gleichartiges Garn von Evilla verwenden.
Es dauert übrigens nicht sehr lange, solch ein Tuch zu stricken, da die ziemlich dünne Wolle mit dicken Nadeln verarbeitet wird, damit der Lace-Effekt, also der Spitzen-Effekt deutlich wird.
Woher der Name <Kiri> kommt, kann ich leider nicht sagen.
Der rote Kiri ist aus 190g Kauni-Effekt EM, LL 400m/100g, Nd.4,5.
Größe: ca 210cm x 110cm.
Der blau/braune ist aus 100g Öland-Garn, LL 600m/100g, Nd5,5.
Größe: ca. 170cm x 94cm.
Die Öland-Wolle ist hier im Handel nicht zu bekommen, jedoch kann man auch Kauni-Lace oder ein gleichartiges Garn von Evilla verwenden.
Es dauert übrigens nicht sehr lange, solch ein Tuch zu stricken, da die ziemlich dünne Wolle mit dicken Nadeln verarbeitet wird, damit der Lace-Effekt, also der Spitzen-Effekt deutlich wird.
Liebe Grüße
Ylloreah
Ylloreah
- stöpsel2005
Hallo Ylloreah,
vielen Danke für deine Antwort.
Diese Kauni-Wolle finde ich wunderschön! Hab auch schon einen Internet-Shop gefunden, wo man die bestellen kann. Hmmm, mein Männe hat mir doch versprochen, wenn ich meinen Pulli mit dem Lochmuster fertig bekomme, darf ich mir eine besondere Wolle aussuchen. Vielleicht wäre es an der Zeit, ihn an sein Versprechen zu erinnern....?
Liebe Grüße
Manu
vielen Danke für deine Antwort.
Diese Kauni-Wolle finde ich wunderschön! Hab auch schon einen Internet-Shop gefunden, wo man die bestellen kann. Hmmm, mein Männe hat mir doch versprochen, wenn ich meinen Pulli mit dem Lochmuster fertig bekomme, darf ich mir eine besondere Wolle aussuchen. Vielleicht wäre es an der Zeit, ihn an sein Versprechen zu erinnern....?
Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
- Doris1963w