Mein Wollregal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
nike41de
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2008 21:53
Wohnort: Sebnitz bald wieder Perleberg
Kontaktdaten:

Beitrag von nike41de »

toller wolleschrank,alle achtung!!!
ich hab zwei riesige gartensäcke voll wolle,weil ich kurz vorm umzug stehe,aber in der neuen wohnung habe ich auch nicht so viel platz um sie so luftig zu lagern wie bei dir.dafür räume ich öfter mal die wollpakete um und lüfte sie dabei auch gleich,denn wolle mag es nicht luftdicht und gepresst aufbewahrt zu werden.
und ich hab auch keinen mann,der mir mal so ein schönes regal bauen könnte.
aber wohin mit all den schönen gestrickten sachen danach?ich weiß es nicht.bei dawanda konnte ich absolut nichts verkaufen-das interessiert wohl keinen und bei vondir.de sind private verkäufer aus dem osten anscheinend nicht erwünscht.nach 24 stunde habe ich mich von dort wieder verabschiedet.
verschenken wollte ich meine teile aber auch nicht,.denn da steckt viel geld und zeit und arbeit drin.


freundlicher gruß von kerstin
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

ungelogen.......ich hab heute Nacht von deinem Wollschrank geträumt....plötzlich hatte ich auch sowas und sortierte fleissig meine Wolle ein...hach...der Traum war gut!
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Jetzt habe ich sogar für einen schönen Traum gesorgt - echt klasse :lol: :lol: :lol:
BildBild
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Strick-Maria hat geschrieben:Aber ein Großteil ist ja gar nicht in Schränken verstaut, schließlich müssen ca. 60 Puppenkinder immer was anhaben. :lol:

60 Puppenkinder!!! unglaublich :o

Da bist du gut beschäftigt mit waschen, kämmen, umziehen, Wäsche waschen usw.

Und Platz brauchen die auch!!! Wahnsinn!!!

Ein wunderschönes Hobby. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei und hoffe, wir bekommen hier noch viel zu sehen.
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

esmeralda1809 hat geschrieben:Da bist du gut beschäftigt mit waschen, kämmen, umziehen, Wäsche waschen usw.
Stimmt :lol: :lol: :lol:
BildBild
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Hallo Maria,
ich guck nun schon zum x-ten mal deinen Wollevorrat an und kann mich an den schönen Farben gar nicht satt sehen.
Vorgestern war ich in der nächstgelegenen Großstadt, in der Hoffnung, ganz tolle Wolle zu ergattern. Allerdings war ich von dem Angebot (war mir als ganz tolles Wollgeschäft empfohlen worden) ziemlich enttäuscht. Naja....bin ich eben ohne Wolle wieder raus. Jaaaa, ich kann das (auch wegen meinem dünnen geldbeutel *g*)

Aber was mich jetzt mal interessiert: Seh ich richtig, dass du deine Wolle unverpackt im Regal hast? Kommen denn da keine Motten? Ich muss immer aufpassen, dass sich in meinen Wollsachen keine Motten breitmachen, lege Lavedelsäckchen dazwischen und trotzdem flattert mir ab und zu so eine Wollfresser vor der Nase rum.


Übrigens hab ich das Muster (Signatur-Babyjacke....du weißt schon *zwinker*) ausprobiert, musste aber feststellen, dass es sich sehr in der Form.....wie beschreib ichs nur *grübel*.....auseinanderziehen lies. Habs dann nicht weiter gestrickt, weil ich befürchtete, dass es bei meiner verwendeten "Baby Merino" ausleiern könnte.
Ich hebs mir aber trotzdem auf für später mal....mit anderer Wolle.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Also Motten hatte ich bisher weder in den Schränken mit den Stricksachen noch im Regal. Vielleicht mögen sie nicht so gerne Baumwolle und Microfaser oder auch Polyester, reine Wolle habe ich nicht..

Ich habe gerade mal das Jäckchen geguckt. Meins ist mit Bravo Baby gestrickt und da zieht sich nichts.
BildBild
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Ja...ich hab bisher alles mit 100% Merino gestrickt, in verschiedenen Stärken. Möglicherweise habe ich das Muster auch mit zu dicken Nadeln gestrickt. Auf jeden Fall werde ich es später nochmal versuchen, weils mir wirklich sehr gefällt.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
Francis
Beiträge: 214
Registriert: 26.10.2007 12:01
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Francis »

Traumhaft Marie, herrlicher Anblick, mit einer heißen Tasse Cappuchino auf deiner Couch einfach nur genießen :D

lg Francis
Antworten