Regia-Tuch-KAL! wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

ich glaube mein Gehirn besteht Heute nur noch aus Knoten.Ich überlege gerade welches Garn ich nehmen soll.Sockenwolle wäre ja genug da.Aber was mir wirklich Kopfschmerzen macht ist die Frage ob ich nicht auch ein Lacegarn mit 800m LL auf 100g nehmen kann das ich auch mit Ns 4-5 verstricke,wird dann das Tuch kleiner?Mhm eigentlich müsste es ja kl. ausfallen,da dünneres Garn aber uneigentlich nicht weil ich es doch auch mit dickeren Nadeln stricke.Hüüüüüüüüülfeeeeeeeeee *fragenddenkopfkratz*.
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

Sorry, Sorry............. ich konnte nicht mehr warten bis zum Start :( :(

hab das tuch schon fertig, gestrickt mit zauberball-brombeere, innerhalb 1 woche, aber der schreck war groß als in der VORLETZTEN reihe die wolle ausging :shock:

ich hoffe es fällt ( euch ) nicht gleich ins auge das der abschluss in einem passenden "rosa-ton" ist und nicht in der original -wolle

ich wollte das tuch hier gleich reinstellen, damit ihr es auch in bunt sehen könnt und wünsche euch viel spass beim nadeln

Bild

Uploaded with ImageShack.us
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Petra1
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2010 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra1 »

Ach Kryna,

jetzt machst Du mich unsicher :? :? Ursprünglich war ich der Meinung, dass ein Farbverlauf nicht gut rüberkommt und hab' mir extra schon das Original-Garn von Regia gekauft (nur in blau).

Und jetzt seh' ich hier ein super schönes und edles Tuch mit Farbverlauf!!! Fällt übrigens gar nicht auf, dass der Abschluss nicht im Originalgarn gearbeitet ist!!

Hmmmmm, ich hab' noch ein paar Zauberbälle auf Lager.... mal sehen, ich hab' ja noch ein wenig Zeit bis es offiziell losgeht.

Strickst Du mit uns zusammen ab Januar noch eins?

Liebe Grüße

Petra
Liebe Grüße

Petra
**********************************************************************
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.

Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

hmmmmmmmm......... :?: *grübel* jaaaaaa.....denk mal ich mach noch mal eins ;-)

vieleicht einfarbig ??

jetz weiss ich ja wie es geht, und die lazy kathy hab ich auch paar mal gemacht

ich kann es ja schon mal in der galerie ausstellen ;-)
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Boah...ich hab mein garn gefunden...mit dem Zauberball Brombeere sieht das Tuch ja umwerfend aus.

Nun wünsch ich mir das Garn zu Weihnachten und habe es dann passend daheim.

Grosses Kompliment, ich glaub ich hab mich verliebt :)
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Hui,in Brombeere sieht die Dame ja richtig edel aus.Ich hab grad eine in grellbuntem Fisch-Kleid auf den Nadeln,bin mal gespannt wie die wirkt wenn sie fertig ist.Und die Januar-Antonia wird mit dem Schatten-Zauberball gestrickt,der liegt schon hier und wartet.
BildBild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Wow!
auch klasse im Zaberball. :D
ich glaube, dass ein solch gutes Verlaufsgarn noch geht, im Gegensatz zu selbstmusternden Sockenwolle.
Da könnte das Muster zu wild aussehen.
Jetzt werde ich noch wibbeliger......bis zum 1.1. dauert es noch sooo lange. :roll:
Aber ich habe noch genug zu tun, muß noch eine Mütze für "Dickköpfe" stricken, ein paar Puschen und einen Schlauchschal aus Mille Colori. Ist ja ncht so, als wenn ich nichts zu tun hätte. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Kryna,

wow Dein Mädel sieht einfach suuuuuper aus :).
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Ich bin auch gleich unsicher, ob mir das bis jetzt vorgesehene Garn auch gefällt.... Da die Brombeere wirklich de Hammer ist :wink:
Muss ich mich jetzt wirklich noch auf die Suche machen :wink:
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Schließe mich den Vorschreiberinnen an, das Tuch sieht mit dem Zauberball absolut hammermäßig gut aus. Und ich hab sogar noch diverse Farben vom Zauberball vorrätig.
Da muß ich jetzt nur noch über die Farbe grübeln, nicht mehr welches Garn ich nehmen werde. :lol:
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Kryna hat geschrieben:Sorry, Sorry............. ich konnte nicht mehr warten bis zum Start :( :(

hab das tuch schon fertig, gestrickt mit zauberball-brombeere, innerhalb 1 woche, aber der schreck war groß als in der VORLETZTEN reihe die wolle ausging :shock:

ich hoffe es fällt ( euch ) nicht gleich ins auge das der abschluss in einem passenden "rosa-ton" ist und nicht in der original -wolle

ich wollte das tuch hier gleich reinstellen, damit ihr es auch in bunt sehen könnt und wünsche euch viel spass beim nadeln

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Booooooooooaaaahhhhh sieht das klasse aus!!!!!!
Ich wuerde ja soooooooooo gerne :? ........
muss aber noch Sockenauftraege abarbeiten :roll:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

du armer muck ;-) socken ?? und davon immer zwei *grins*

ich mag schon auch socken nadeln, aber tücher ????? find ich klasse, man muss kein "zweites" dazu nadeln, und man weiss (fast) nie wie die farbe kommt..

ich hab mich auhc in brombeere verliebt !!!!!! super schöne farbe, und zauberbälle sind so schön zum stricken...

da gibt es noch ein tuch mit der wolle - glaub es war eine lazy (...) und als schulteruch mit einer spange befestigt an einem "dummi"...DAS SAH HAMMERMÄSSIG aus..

nochmals danke für euer lob +++++ freut auch auf dem KAL
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Ela2 hat geschrieben:Huhu,

ich glaube mein Gehirn besteht Heute nur noch aus Knoten.Ich überlege gerade welches Garn ich nehmen soll.Sockenwolle wäre ja genug da.Aber was mir wirklich Kopfschmerzen macht ist die Frage ob ich nicht auch ein Lacegarn mit 800m LL auf 100g nehmen kann das ich auch mit Ns 4-5 verstricke,wird dann das Tuch kleiner?Mhm eigentlich müsste es ja kl. ausfallen,da dünneres Garn aber uneigentlich nicht weil ich es doch auch mit dickeren Nadeln stricke.Hüüüüüüüüülfeeeeeeeeee *fragenddenkopfkratz*.
Huhu,

ich frage ganz vorsichtig noch einmal,denn ich bin immer noch nicht wirklich zu einem Ergebniss gekommen :oops:.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Um Gottes Willen!!!

Eure Tücher sind ja Zauberhaft!!!!

:D :shock:

Ich werde auch mitmachen bei eurem/meinen ersten KAL Strick Versuch. Allerdings werde ich wahrscheinlich nicht früher anfangen könnnen...mal schauen!

Werde mich jetzt nach Wolle umguggen!

Zauberball Wolle hätte ich auch zu Hause und schaut sicher toll aus. Allerdings hat ja schon wer geschrieben, das es zu wenig Wolle war...
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Beitrag von Ribbel- Queen »

Kryna hat geschrieben:Sorry, Sorry............. ich konnte nicht mehr warten bis zum Start :( :(

hab das tuch schon fertig, gestrickt mit zauberball-brombeere, innerhalb 1 woche, aber der schreck war groß als in der VORLETZTEN reihe die wolle ausging :shock:

ich hoffe es fällt ( euch ) nicht gleich ins auge das der abschluss in einem passenden "rosa-ton" ist und nicht in der original -wolle

ich wollte das tuch hier gleich reinstellen, damit ihr es auch in bunt sehen könnt und wünsche euch viel spass beim nadeln

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Einfach supper....die *Antonia* ist in jeder Farbe der Hammer :D
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Ela2 hat geschrieben:
Ela2 hat geschrieben:Huhu,

ich glaube mein Gehirn besteht Heute nur noch aus Knoten.Ich überlege gerade welches Garn ich nehmen soll.Sockenwolle wäre ja genug da.Aber was mir wirklich Kopfschmerzen macht ist die Frage ob ich nicht auch ein Lacegarn mit 800m LL auf 100g nehmen kann das ich auch mit Ns 4-5 verstricke,wird dann das Tuch kleiner?Mhm eigentlich müsste es ja kl. ausfallen,da dünneres Garn aber uneigentlich nicht weil ich es doch auch mit dickeren Nadeln stricke.Hüüüüüüüüülfeeeeeeeeee *fragenddenkopfkratz*.
Huhu,

ich frage ganz vorsichtig noch einmal,denn ich bin immer noch nicht wirklich zu einem Ergebniss gekommen :oops:.
Ich glaube nicht, daß das Tuch damit wesentlich kleiner wird. Lacegarn läßt sich eh besser spannen als Sockengarn, weil es nicht so "zurückschnurrt".
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

***fingerheb***

mein zauberball reichte nicht ganz bis zum ende !! in der vorletzen reihe war schluss

also sorgt für genügend zauberbälle wenn ihr das tuch damit machen wollt :D :D
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Kryna hat geschrieben:***fingerheb***

mein zauberball reichte nicht ganz bis zum ende !! in der vorletzen reihe war schluss

also sorgt für genügend zauberbälle wenn ihr das tuch damit machen wollt :D :D

Danke Dir für den Hinweis Kryna, ich denke mal, ich werde mir gleich 2 bestellen damit ich ordentlich auf Vorrat habe.So wie ich es mitbekommen habe, machen ja nun mehrere das Tuch mit Brombeere, da kann man ja dann zur Not auch mit ein wenig rest aushelfen^^

Hach, ich freu mich schon so...ich würde am liebsten Teststricken *g aber ich muss erst noch einen Baktus für meinen 3 Jährigen machen ...habe einen ganz süßen Holzanhänger für die Ecke bekommen.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Uta hat geschrieben:
Ela2 hat geschrieben:
Ela2 hat geschrieben:Huhu,

ich glaube mein Gehirn besteht Heute nur noch aus Knoten.Ich überlege gerade welches Garn ich nehmen soll.Sockenwolle wäre ja genug da.Aber was mir wirklich Kopfschmerzen macht ist die Frage ob ich nicht auch ein Lacegarn mit 800m LL auf 100g nehmen kann das ich auch mit Ns 4-5 verstricke,wird dann das Tuch kleiner?Mhm eigentlich müsste es ja kl. ausfallen,da dünneres Garn aber uneigentlich nicht weil ich es doch auch mit dickeren Nadeln stricke.Hüüüüüüüüülfeeeeeeeeee *fragenddenkopfkratz*.
Huhu,

ich frage ganz vorsichtig noch einmal,denn ich bin immer noch nicht wirklich zu einem Ergebniss gekommen :oops:.
Ich glaube nicht, daß das Tuch damit wesentlich kleiner wird. Lacegarn läßt sich eh besser spannen als Sockengarn, weil es nicht so "zurückschnurrt".
Huhu Uta,

danke für Deine Antwort.Ich hatte es mir schon fast gedacht,war mir nur nicht sicher ;) :).
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich habe mich jetz auch entschlossen, welche Wolle ich nehme , es wird eine Merinowolle-Färbung von Drachenwolle aus der Traumreisekollektion in Granada-Rot, 400 m auf 130 gr. also etwas dicker als normale Sockenwolle, habe eben 2 Stränge bestellt und hoffe, das die reichen.
Von Alpaca bin ich abgekommen, fusselt bestimmt und Seidengemisch habe ich in der von mir gewünschten Lauflänge, Farbe und Preis nicht gefunden.
Antworten