Freud und Leid mit meiner Antonia

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Freud und Leid mit meiner Antonia

Beitrag von Fleur06 »

Nachdem ich schon immer Eure Tücher bewundert habe, habe ich mich nun selbst an mein erstes Tuch gewagt: Das Regia-Tuch Antonia. Am Samstag Abend war es geschafft, mein Tuch war fertig und ich zufrieden.
Ich muss hier einfügen, dass - wenn ich stricke - eine unserer Katzen gerne auf meinen Beinen schläft. Und am Sonntag geschah dann das Furchtbare. Die Katze hatte einen Faden (von mir unbemerkt) so zerkaut, dass dieser beim Spannen des Tuches gerissen ist: Im mittleren Muster klaffte plötzlich ein Loch. Mein erster Impuls war, das Ding in die Tonne zu donnern, dann habe ich aber doch versucht, den Schaden zu beheben. Hier das Ergebnis, der Pfeil zeigt, wo das Loch war:

Bild

Gestrickt habe ich übrigens mit NS 4,5.

LG
Fleur
Zuletzt geändert von Fleur06 am 25.11.2010 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kschwa
Beiträge: 151
Registriert: 07.06.2009 14:03
Wohnort: München

Beitrag von kschwa »

Hallo liebe Fleur,

das Tuch ist wunderschön, hättest du nicht den Pfeil eingeblendet, dann wüsste ich gar nichts von dem Schaden. Ich finde ehrlich, dass man nichts sieht.

Herzliche Grüße
Katharina
Bild
Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

......das muss nicht mal die Katze gewesen sein, es kann auch einfach an der Wolle gelegen haben, vielleicht war da der Faden angerissen und dann beim Spannen... mir ist es auch mal passiert, dass ich beim Spannen plötzlich ein Loch hatte, da war wohl unbemerkt eine Masche gefallen oder beim Maschen zusammenstricken eine nicht erwischt....... Ärgerlich, aber andere sehen das gar nicht, deine Antonia ist trotzdem super.....und ich hoffe die Katze musste nicht büßen vielleicht ist sie ja unschuldig??? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Also ehrlich ich sehe nix

Doch :!:
Eine Phantastische Arbeit


LG
Anna Maria
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Ist dir das Tuch aber toll gelungen. Und in schwarz, sehr edel.
Gefällt mir sehr gut.
Und wegen dem Loch. Welches Loch meinst du? Ich seh nur eine wunderbar tolle schöne Arbeit, von einem Fehler ist da nichts zu bemerken.
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Also das ehemalige Loch sieht man überhaupt nicht.

Das ist ein wunderschönes Tuch geworden.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,
ich schließe mich den anderen Damen an.
Du weißt wo,wie und was und kein anderer wird es sehen,
zumal du unter dem Tuch noch etwas anderes tragen wirst und nicht unbedingt eine weiße Wand???? (lach mal)

Also ich denke, keiner wird es sehen.

Kopf hoch!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Sottrumerin hat geschrieben:Hallo,
ich schließe mich den anderen Damen an.
Du weißt wo,wie und was und kein anderer wird es sehen,
zumal du unter dem Tuch noch etwas anderes tragen wirst und nicht unbedingt eine weiße Wand???? (lach mal)

Also ich denke, keiner wird es sehen.

Kopf hoch!
und ich haeng mich auch noch dran :D
Das Tuch sieht klasse aus!
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Kläuschen
Beiträge: 1401
Registriert: 18.10.2009 21:08

Beitrag von Kläuschen »

Liebe Fleur, ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Aber du hast den "Schaden" so gut behoben, dass es wirklich keinem Nichtwisser auffallen wird. Das Tuch ist dadurch noch einzigartiger geworden - freu dich über das tolle Stück.
Meine Biester haben mit ihren Krallen in ein Anzugshosenbein gehackt - ich trage die Hose trotzdem. Als ich sie neulich nach der Reinigung abholte, wies mich die Dame auf die Stelle hin. Ich sagte ihr, dass ich es wüsste und sagte, wo die Fädchen herrühren - da lachte sie verständnisvoll. Ist wohl einfach so bei uns Katzenbesitzern, dass man es uns immer ansieht ... :wink:
Aber in deinem Fall wird es wirklich KEINER bemerken!
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Ich hätte es auch nicht bemerkt.

Eine tolle Arbeit hast du da gemacht!
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Ich sehe auch ganz viele Löcher, aber die gehören doch zum Muster........ - toll geworden
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

Oh Fleur, das Tuch ist in schwarz richtig toll und edel geworden. Ich hab mich auch rangetraut und meine erste Antonia ist fertig (hätte nie gedacht, daß es so einfach geht). Nur mit dem Spannen wird es schwierig, weil meine Katzen überall dabei sein wollen, so sind sie eben die Samtpfötchen :lol:
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Fleur,

Deine Antonia sieht einfach klasse aus und gäbe es den Hinweis auf *das Loch* nicht,wäre es mir garnicht aufgefallen :).
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Beitrag von Moni1950 »

Tolle geworden, Deine Antonia!
Das Tuch ist in dieser Farbe ganz toll und wie "Ginsterhexe"
schreibt, ganz edel geworden. Super!
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Fleur,

das Tuch sieht richtig gut aus, und ist in schwarz sehr edel. Den Schaden hast du doch eiegentlich unsichtbar gemacht; ich sehe nichts!

So ein heimlich-den-Faden-durchbeißen Katzenbiest hatten wir auch mal. Die saß unter der Eckbank, und hat meiner Mutter auch immer die Wollfäden durchgebissen, aber richtig. Sie hat es dann aber gemerkt, als die Wolle zu Ende war, und das Ende klatsch nass - iiieh!
Gruß Hotline
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

Vielen Dank für eure netten Worte.

Jetzt auf zeitliche Diszanz gesehen, find ich das Loch auch nicht mehr so dramatisch. Und die Katze musste auch nicht büßen - sie wird auch weiterhin auf meinen Beinen schlafen dürfen.
Denn was gibt es schöneres: auf dem Sessel eingekuschelt, Beine hochgelegt, Strickzeug in der Hand, Käffchen in Reichweite und auf den Beinen mindestens eine schnurrende Katze. Das ist Stressbewältigung pur - da muss ich keinen überteuerten Kurs besuchen.

LG
Fleur
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

freut mich das du dich schon wieder von dem schreck erholt hast, und vor allem das du es nicht in die tonne gehauen hast !!!!!!!!!

ist sehr edel und schön geworden !!!

ich kenn das mit den katzenbiester ;-) aber meine stehen eher auf dei rundstricknadel "kabel". dabei hat sie schon ausrangierte zum spielen ( ihr liebstes spielzeug eine olle rundstricknadel **lach
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Fleur,

wenn ich Deine Antonia sehe, freue ich mich schon auf den KAL im Januar und ich werde "sie" auch in schwart stricken. Zum einen ist es ohnehin meine Lieblingsfarbe und zum anderen hat Dein Tuch - trotz des nicht sichtbaren Fehlers - mich überzeugt.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Super schön ist das Tuch geworden ! :lol: :lol: Und das Loch hast Du genauso perfekt gestopft :wink: wie das Tuch gestrickt :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Na Gott sei Dank , die Katze hat überlebt :lol: :lol: !!
Dein Tuch sieht super schön aus !!
Ich hätte mang den vielen Löchern kein Fehlerloch gefunden !

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Antworten