ice-blauer Pullover
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
ice-blauer Pullover
Hi, Ihr Lieben,
ich habe wieder einen Pullover fertig.
Entstanden ist der aus DIESER Wolle doppelt verstrickt. Körper mit NS 4,0 und Ärmel mit 4,5.
Gewicht: 650g und Anleitung aus "Modische Masche" 4/2010, etwas abgewandelt:
ich habe wieder einen Pullover fertig.
Entstanden ist der aus DIESER Wolle doppelt verstrickt. Körper mit NS 4,0 und Ärmel mit 4,5.
Gewicht: 650g und Anleitung aus "Modische Masche" 4/2010, etwas abgewandelt:
- simsongirl
Danke Euch, Ihr Lieben.
Ich finde die Farbe auch so klasse. Und es stimmt, daß diese gefachten Garne nicht so einfach zu verstricken sind, man muß schon ganz schön aufpassen, alle Fäden zu erwischen.
Ja, den Halsausschnitt habe ich mit einer Runde feste Maschen und einer Runde Krebsmaschen umhäkelt.
Ich finde die Farbe auch so klasse. Und es stimmt, daß diese gefachten Garne nicht so einfach zu verstricken sind, man muß schon ganz schön aufpassen, alle Fäden zu erwischen.
Ja, den Halsausschnitt habe ich mit einer Runde feste Maschen und einer Runde Krebsmaschen umhäkelt.
- Sottrumerin
Ich habe das Garn auch schon einfach verstrickt. Siehe hierlupo hat geschrieben:Toller Pullover, super Farbe!
Das Garn werd ich mir mal für den Sommer vormerken. Wobei die angegebene NS (3,5-4) dann sicher zu groß ist, wenn man es einfach verstrickt?
Liebe Grüße
Kerstin
Ich habe da eine 3,5er Nadel genommen, sicher geht auch eine 3er.
Ich habe ja die Ärmel des eisblauen Pullis mit einer 4,5er Nadel gestrickt, weil es bei einer 4er, die ich für den Körper genommen habe, doch etwas fest wurde. Kommt wohl immer drauf an, wie fest man strickt.
- Siebenstein
Danke! Der sieht ja auch traumhaft aus. Da Du das Garn wieder verstrickt hast, gehe ich mal davon aus, daß es beim Waschen keine Probleme gab .Susanni hat geschrieben:
Ich habe das Garn auch schon einfach verstrickt. Siehe hier
Ich habe da eine 3,5er Nadel genommen, sicher geht auch eine 3er.
Ich habe ja die Ärmel des eisblauen Pullis mit einer 4,5er Nadel gestrickt, weil es bei einer 4er, die ich für den Körper genommen habe, doch etwas fest wurde. Kommt wohl immer drauf an, wie fest man strickt.
Liebe Grüße
Kerstin