Regia-Tuch-KAL! wer macht mit?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Meine Antonia-Wolle habe ich auf der Steckenpferd in Köln am Stand der Wolloase gefunden.
Eine handgefärbte Merinowolle, (das Garn ist von Atelier-Zitron), mit 310m/100g LL. Ist zwar etwas dicker als eine Sockenwolle, mir aber sehr recht.
Es ist in petrol mit leichten, hellen und dunklen Schatten.
Mit dem 150g-Strang müßte ich auskommen.
......
....mal sehen, ob ich mich in den 5 Wochen noch umentscheide ....
Eine handgefärbte Merinowolle, (das Garn ist von Atelier-Zitron), mit 310m/100g LL. Ist zwar etwas dicker als eine Sockenwolle, mir aber sehr recht.
Es ist in petrol mit leichten, hellen und dunklen Schatten.
Mit dem 150g-Strang müßte ich auskommen.
......
....mal sehen, ob ich mich in den 5 Wochen noch umentscheide ....
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Bin noch nicht dazu gekommen, alle 9 Seiten durchzulesen. Also vorläufig nur *fingerheb*.
Werde gleich um den Zauberball "Durch die Blume" laufen ... endlich eine Gelegenheit dazu *freu*
Basteline: das Tuch wird doch hoffentlich rechtzeitig fertig, dass man es im Frühling austragen kann??????
Liebe Grüße *mannomannichkannskaumerwarten*
Werde gleich um den Zauberball "Durch die Blume" laufen ... endlich eine Gelegenheit dazu *freu*
Basteline: das Tuch wird doch hoffentlich rechtzeitig fertig, dass man es im Frühling austragen kann??????
Liebe Grüße *mannomannichkannskaumerwarten*
Lisa
Sieht ja toll aus Deine Wolle, Basteline, meine Handfärbung ist ja auch aus Zitronwolle, aber leider noch nicht angekommen. Ich galube, sie hat die gleiche Lauflänge, die Stränge kommen allerdings als 130gr. in den Verkauf; daher habe ich lieber 2 bestellt; ich hoffe nur, daß Du mit Deinem Strang auskommst, sonst ist das schei...., ging mir mal so bei der LazyKaty, denn wenn Du dann einige Reihen nicht stricken kannst am Schluß, gibts ein Problem gerade bei handgefärbt von kl. Händlern.
Hallo,
jetzt hab ich es doch getan, ich habe nochmal Wolle bestellt, weil ich nicht weiß, ob das Granadarot von Drachenwolle das Richtige für mich ist. Bei der Wollmaus habe ich mich ja noch beherrschen können, aber eben habe ich zufällig bei der berühmten Wollmeise reingeschaut und das Shop-Update erwischt; bestellt habe ich einfach "blind" 2 Stränge Merino in türkisfarben; wenn ich sie hab, werd ich sie mal fotografieren und einstellen.
Eigentlich hab ich ein schlechtes Gewissen, wollte dieses Jahr keine Wolle mehr kaufen - aber immer noch besser, ich lege mein Geld in Wolle an als das die Regierung unsere Spargroschen auch noch den Iren bzw. Portugiesen, Spaniern etc. hinterherwirft und das dann noch großartig "Rettungsschirm" nennt.
jetzt hab ich es doch getan, ich habe nochmal Wolle bestellt, weil ich nicht weiß, ob das Granadarot von Drachenwolle das Richtige für mich ist. Bei der Wollmaus habe ich mich ja noch beherrschen können, aber eben habe ich zufällig bei der berühmten Wollmeise reingeschaut und das Shop-Update erwischt; bestellt habe ich einfach "blind" 2 Stränge Merino in türkisfarben; wenn ich sie hab, werd ich sie mal fotografieren und einstellen.
Eigentlich hab ich ein schlechtes Gewissen, wollte dieses Jahr keine Wolle mehr kaufen - aber immer noch besser, ich lege mein Geld in Wolle an als das die Regierung unsere Spargroschen auch noch den Iren bzw. Portugiesen, Spaniern etc. hinterherwirft und das dann noch großartig "Rettungsschirm" nennt.
@ Kornelia
Wo Du Recht hast...
Bei Wolle weiß man wenigstens, was man hat
Liebe Grüße
Petra
Wo Du Recht hast...
Bei Wolle weiß man wenigstens, was man hat
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.
Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
Petra
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.
Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
Och möööönsch, ich hab viel zu wenig Zeit
... nu schau ich hier mal wieder rein und seh, dass ihr teilweise schon wisst, welche Wolle ihr verstrickt, bzw. sie sogar schon gekauft habt
... auch wenn ich mit all meinen Handarbeiten in Verzug komme, weil ich momentan, nächsten Monat
und ab 5. 1. 11 zusätzlich arbeiten muss - freue ich mich auf die "Antonia"
irgendwie schaff ich das schon - hoffe ich zumindest
... nu schau ich hier mal wieder rein und seh, dass ihr teilweise schon wisst, welche Wolle ihr verstrickt, bzw. sie sogar schon gekauft habt
... auch wenn ich mit all meinen Handarbeiten in Verzug komme, weil ich momentan, nächsten Monat
und ab 5. 1. 11 zusätzlich arbeiten muss - freue ich mich auf die "Antonia"
irgendwie schaff ich das schon - hoffe ich zumindest
@Basteline: keine Sorge, ich hätte auf jeden Fall 2 Zauberbälle genommen.
Ich habe aber meine Zweifel: dem Muster entnehme ich, dass am Nafanf Teile extra gestrickt werden (?), das kommt vielleicht mit einem zauberball nicht so schön raus.
Werde vielleicht doch die Original-Wolle Regia Extra Twist Merino Color nehmen, weiß aber noch nicht, in welcher Farbe!
@Kryna: dein Tuch
Ich habe aber meine Zweifel: dem Muster entnehme ich, dass am Nafanf Teile extra gestrickt werden (?), das kommt vielleicht mit einem zauberball nicht so schön raus.
Werde vielleicht doch die Original-Wolle Regia Extra Twist Merino Color nehmen, weiß aber noch nicht, in welcher Farbe!
@Kryna: dein Tuch
schaut aus wie in einem Stüch gestrickt, habe ich da vielleicht die Anleitung falsch verstanden???????
Lisa
- Sottrumerin
- SolediMare
Hallo alle miteinander!
Habe mir diese Woche das Ganze ausgedrückt und mich schlau gemacht... ..
Noja... ich dachte auch am Anfang die Seitenteile werden an den mittleren Teil angenäht und das hat mich abgeschreckt.
Jetzt da ich weiss es wird in einen gestrickt, fällt es mir schon leichter...
Allerdings muß ich mich jetzt noch für die Wolle entscheiden...
Die Antonia in Zauberwolle Brombeere schaut ja super aus!!!
Ich suche eine einfarbige Wolle da ich denke das das besser rauskommt.
Auf was muss ich denn da achten??
Soll ich schauen das ich auf die längere LL hinkomme?
Bei der ZitronLacegarn Filigran - lt. Anleitung - sind ja 600m/100g .
Was passiert wenn ich eine kürzere nehme?
Wird da das Tuch grösser? dichter? oder schwerer zum Stricken???
Oder muss ich einfach auf die Nadesstärke schauen?
http://www.junghanswolle.at/stricken-ha ... gum9cjmJ5z
Farbe würde ich in blau, grau oder weinrot wählen...
oder einem Zauberball, aber nicht zu bunt, da ich finde dal kommt das schöne Muster weniger zur Geltung
Habe mir diese Woche das Ganze ausgedrückt und mich schlau gemacht... ..
Noja... ich dachte auch am Anfang die Seitenteile werden an den mittleren Teil angenäht und das hat mich abgeschreckt.
Jetzt da ich weiss es wird in einen gestrickt, fällt es mir schon leichter...
Allerdings muß ich mich jetzt noch für die Wolle entscheiden...
Die Antonia in Zauberwolle Brombeere schaut ja super aus!!!
Ich suche eine einfarbige Wolle da ich denke das das besser rauskommt.
Auf was muss ich denn da achten??
Soll ich schauen das ich auf die längere LL hinkomme?
Bei der ZitronLacegarn Filigran - lt. Anleitung - sind ja 600m/100g .
Was passiert wenn ich eine kürzere nehme?
Wird da das Tuch grösser? dichter? oder schwerer zum Stricken???
Oder muss ich einfach auf die Nadesstärke schauen?
oder einem Zauberball, aber nicht zu bunt, da ich finde dal kommt das schöne Muster weniger zur Geltung
- monastrickt
Ah das ist eine sehr schöne Wolle!!!diane hat geschrieben:Ich habe mich für die Cosmo Linie 33 von online entschieden, mit Kashmiranteil und Merino, ist herrlich weich.
Und ich war sehr mutig: Knallrot
Bin schon sehr gespannt und würde am liebsten gleich los legen.
Aber erst werden die Weihnachts-Ufos noch abgebaut
Rot ist mutig aber schaut auch sicher toll aus dann!
Vielleicht nehme ich auch die Wolle - falls ich sie in einem österreichischen Anbieter finde....
SolediMare hat geschrieben:
Eine Strech-Wolle würde ich nicht für ein Tuch nehmen, ich kann mir vorstellen, dass das Garn nach dem Spannen wieder in sich zusammenschruppt.
Diese Wolle kann ich mir gut vorstellen, da die LL der Originalwolle ähnelt.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline