Wo liegt eurer Wollknaul???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Wo liegt eurer Wollknaul???
Hallo
ich bin neugierig und wollte mal fragen wo so eurer Wollknaul liegt,meiner liegt immer neben mir,mal fällt er auf den Teppich und manchmal ist mein Mann mein Wollgeber indem er neben mir auf der Couch liegt und immer mir 2-3 Meter von Wollknaul abwickelt.Gibt es eigentlich so etwas wie in der Richtung einen Wollabwickler was man auf den Tisch stellen kann?
LG Antje
ich bin neugierig und wollte mal fragen wo so eurer Wollknaul liegt,meiner liegt immer neben mir,mal fällt er auf den Teppich und manchmal ist mein Mann mein Wollgeber indem er neben mir auf der Couch liegt und immer mir 2-3 Meter von Wollknaul abwickelt.Gibt es eigentlich so etwas wie in der Richtung einen Wollabwickler was man auf den Tisch stellen kann?
LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.
LG Antje
LG Antje
- Katzenbande
Habe mein Knäuel immer in diesem Teil hier:
http://www.knittybitty.de/product_info. ... -gro-.html
Ist zwar schon relativ teuer, aber genial. Nix fällt mehr runter und die Katzen können das Knäuel auch nicht mehr bearbeiten.
http://www.knittybitty.de/product_info. ... -gro-.html
Ist zwar schon relativ teuer, aber genial. Nix fällt mehr runter und die Katzen können das Knäuel auch nicht mehr bearbeiten.
LG,
Sabine
Sabine
Ich hab den Knäuel auch immer links von mir.
Wenn ich den Anfang im Knäuel finde, dann hüpft der Knäuel auch nicht so rum und kann zu Boden fallen.
Habe ich den Faden aber von 'aussen' wickle ich immer einiges ab, stricke und wickle wieder ab....
Rechts kann der Knäuel auf keinen Umständen liegen, das geht technisch schon gar nicht...
Wenn ich den Anfang im Knäuel finde, dann hüpft der Knäuel auch nicht so rum und kann zu Boden fallen.
Habe ich den Faden aber von 'aussen' wickle ich immer einiges ab, stricke und wickle wieder ab....
Rechts kann der Knäuel auf keinen Umständen liegen, das geht technisch schon gar nicht...
Liebe Grüsse
Karin
Karin
- Dunkelwollfee
Also meine liegen eigentlich überall auf meiner linken Seite rum, welche auf dem Hocker vor mir, welche neben dem Läppi auf dem Tisch, unterm Tisch in einer Tasche/Korb/Topf (je nach Projekt).
Und ja, sowas kann man auch kaufen zum Abwickeln, ohne das die Dinger die Flucht ergreifen.
Guck mal hier.
Und ja, sowas kann man auch kaufen zum Abwickeln, ohne das die Dinger die Flucht ergreifen.
Guck mal hier.
LG Dunkelwollfee
Mein Wollknäuel liegt immer auf meinem Schoß.
Und da ich den Faden grundsätzlich von innen nehme,
bleibt das Knäuel auch ganz brav da liegen
Bei Sockenbretter gibt's einen tollen Knäuelhalter aus Mahagoni
Und da ich den Faden grundsätzlich von innen nehme,
bleibt das Knäuel auch ganz brav da liegen
Bei Sockenbretter gibt's einen tollen Knäuelhalter aus Mahagoni
Liebe Grüße, Inge
Bei mir tut´s ein einfacher Gefrierbeutel mit Reissverschluss....auch Zipper-Beutel genannt
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
...boah, das ist ja mal 'ne Idee Ich hab immer überlegt, wie ich meine Nadeln am besten aufbewahre. Bei mir sind sie alle in einer Tüte und wenn ich eine bestimmte Stärke suche, hab ich das ganze Knäuel in der Hand und muß dran rumfriemelnmona-Lisa hat geschrieben:Auch eine gute Idee , in denen bewahre ich bisher nur meine Rundstricknadeln auf (jede Tüte eine Stärke) und Wolle für kleine ProjekteMuck hat geschrieben:Bei mir tut´s ein einfacher Gefrierbeutel mit Reissverschluss....auch Zipper-Beutel genannt
-
- Strickbetti
Meine liegen auch immer links neben mir in der Hoffnung das sie auch alleine da liegen bleiben, aber meistens setzt sich dann noch ein
"dicker Beagle-Popo drauf "
Das mit dem Gefrierbeutel finde ich auch ne tolle Sache. muß ich mal ausprobieren
LG Betti
"dicker Beagle-Popo drauf "
Das mit dem Gefrierbeutel finde ich auch ne tolle Sache. muß ich mal ausprobieren
LG Betti
LG Strickbetti
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
- kleene0808
Mein Wollknäul liegt auch meist links neben mir auf der Couch, bis es runterfällt und auf dem Boden liegt.
Im Zug habe ich das Wollknäul meist in einem kleinen Stoffbeutel ums Handgelenk. Da brauche ich beim Umsteigen nicht unbedingt das Strickzeug aus der Hand legen.
Mir fällt grade ein, dass ich doch noch einen Karton im Keller haben muss, wo man die Knäul an der Seite rausziehen kann. Da muss ich doch gleich mal nach suchen gehen. *indenKellerflitz*
Im Zug habe ich das Wollknäul meist in einem kleinen Stoffbeutel ums Handgelenk. Da brauche ich beim Umsteigen nicht unbedingt das Strickzeug aus der Hand legen.
Mir fällt grade ein, dass ich doch noch einen Karton im Keller haben muss, wo man die Knäul an der Seite rausziehen kann. Da muss ich doch gleich mal nach suchen gehen. *indenKellerflitz*
Viele Grüße
Ulrike
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Zur Zeit in Arbeit:
Fichu - wartet aufs Spannen
GAAA - Patch 1 muss bis zum nächsten Jahr warten
Dreieckstuch für meine MA zu Weihanchten
Socken auf ND 2,5
Handstulpen auf ND 2,5
Ulrike
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Zur Zeit in Arbeit:
Fichu - wartet aufs Spannen
GAAA - Patch 1 muss bis zum nächsten Jahr warten
Dreieckstuch für meine MA zu Weihanchten
Socken auf ND 2,5
Handstulpen auf ND 2,5
Auch bei mir liegt mein Knäuel link von mir, aber auf dem Boden, damit der Faden schön aus dem Knäuel raus kann.
Meistens ist die Wolle in meiner Filztasche, da kann dann nichts rumkullern.
So nehme ich es auch mit, wenn ich auf Tour bin.
Brauche dann nur Täschchen abstellen und kann loslegen.
Meistens ist die Wolle in meiner Filztasche, da kann dann nichts rumkullern.
So nehme ich es auch mit, wenn ich auf Tour bin.
Brauche dann nur Täschchen abstellen und kann loslegen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Anna Maria Milazzo
bei mir liegt die Wolle auch links neben mir auf dem Sofa. Oder wenn ich auf dem Sessel sitze in einem Strickkorb neben mir.
@Strickbetti,
weil Du das so sagst, mit Deinem Beagle: Ich war mal Hundesitter bei einem der Schäferhunde meiner Schwester. Ich saß also abends auf dem Sessel und Stricke und unsere Schäferhündin lage vor mir auf meinen Füssen, das war schön gemütlich. auf einmal steht sie auf und stups mich mit der Nase, ich sagte ihr ja, schatz Frauchen kommt gleich, eine Weile nichts, dann wieder stupsen, Tante reagier doch endlich. Da ich nicht reagierte, kam sie von der Seite, ist ganz vosichtig mit ihrer Schnautze an mein Strickzeug .... und hat die Nadel rausgezogen. Ich hab´mich weggeworfen vor lauter Lachen.
LG
Anna Maria
@Strickbetti,
weil Du das so sagst, mit Deinem Beagle: Ich war mal Hundesitter bei einem der Schäferhunde meiner Schwester. Ich saß also abends auf dem Sessel und Stricke und unsere Schäferhündin lage vor mir auf meinen Füssen, das war schön gemütlich. auf einmal steht sie auf und stups mich mit der Nase, ich sagte ihr ja, schatz Frauchen kommt gleich, eine Weile nichts, dann wieder stupsen, Tante reagier doch endlich. Da ich nicht reagierte, kam sie von der Seite, ist ganz vosichtig mit ihrer Schnautze an mein Strickzeug .... und hat die Nadel rausgezogen. Ich hab´mich weggeworfen vor lauter Lachen.
LG
Anna Maria
- Strickbetti
@Anna Maria Milazzo
das kann bei uns auch passieren wenns klingelt, dann springt meine faule Betti .(siehe hier):
ganz plötzlich auf und reisst meine gaaanze Arbeit weg, und ich kann das ganze wieder neu aufketten
LG Betti
das kann bei uns auch passieren wenns klingelt, dann springt meine faule Betti .(siehe hier):
ganz plötzlich auf und reisst meine gaaanze Arbeit weg, und ich kann das ganze wieder neu aufketten
LG Betti
LG Strickbetti
- SOCKENMÄUSCHEN
Ich habe mein Knäul rechts neben mir , links ist kein Platz , da ist die Lehne von der Coutch .
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com