Wo liegt eurer Wollknaul???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Seatleon

Wo liegt eurer Wollknaul???

Beitrag von Seatleon »

Hallo

ich bin neugierig und wollte mal fragen wo so eurer Wollknaul liegt,meiner liegt immer neben mir,mal fällt er auf den Teppich und manchmal ist mein Mann mein Wollgeber indem er neben mir auf der Couch liegt und immer mir 2-3 Meter von Wollknaul abwickelt.Gibt es eigentlich so etwas wie in der Richtung einen Wollabwickler was man auf den Tisch stellen kann?

LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Mein Garn liegt links neben mir......, hab ichs rechts liegen, ist es irgendwie im Weg.......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Katzenbande

Beitrag von Katzenbande »

Habe mein Knäuel immer in diesem Teil hier:

http://www.knittybitty.de/product_info. ... -gro-.html

Ist zwar schon relativ teuer, aber genial. Nix fällt mehr runter und die Katzen können das Knäuel auch nicht mehr bearbeiten. :mrgreen:
LG,
Sabine
Trienchen

Beitrag von Trienchen »

Ich hab den Knäuel auch immer links von mir.
Wenn ich den Anfang im Knäuel finde, dann hüpft der Knäuel auch nicht so rum und kann zu Boden fallen.
Habe ich den Faden aber von 'aussen' wickle ich immer einiges ab, stricke und wickle wieder ab....

Rechts kann der Knäuel auf keinen Umständen liegen, das geht technisch schon gar nicht...
Liebe Grüsse
Karin
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Also meine liegen eigentlich überall auf meiner linken Seite rum, welche auf dem Hocker vor mir, welche neben dem Läppi auf dem Tisch, unterm Tisch in einer Tasche/Korb/Topf (je nach Projekt).

Und ja, sowas kann man auch kaufen zum Abwickeln, ohne das die Dinger die Flucht ergreifen.
Guck mal hier.
LG Dunkelwollfee
Mucki

Beitrag von Mucki »

Mein Wollknäuel liegt immer auf meinem Schoß.
Und da ich den Faden grundsätzlich von innen nehme,
bleibt das Knäuel auch ganz brav da liegen :wink:

Bei Sockenbretter gibt's einen tollen Knäuelhalter aus Mahagoni 8)
Liebe Grüße, Inge
dorothea

Beitrag von dorothea »

Mein Knäuel liegt neben mir auf dem Sofa, in der Hoffnung, dass die Hundis es nicht mitnehmen, deshalb finde ich eure Ideen interessant,
LG
Dorothea
Liebe Grüße
Dorothea
urmeline

Beitrag von urmeline »

HIER drin. Da ist wenig "Angriffs"möglichkeit für meine Katzen :lol:
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Muck

Beitrag von Muck »

Bei mir tut´s ein einfacher Gefrierbeutel mit Reissverschluss....auch Zipper-Beutel genannt :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Susanni
Beitrag von Susanni »

mona-Lisa hat geschrieben:
Muck hat geschrieben:Bei mir tut´s ein einfacher Gefrierbeutel mit Reissverschluss....auch Zipper-Beutel genannt :D
Auch eine gute Idee :idea: , in denen bewahre ich bisher nur meine Rundstricknadeln auf (jede Tüte eine Stärke) und Wolle für kleine Projekte :wink:
...boah, das ist ja mal 'ne Idee :D Ich hab immer überlegt, wie ich meine Nadeln am besten aufbewahre. Bei mir sind sie alle in einer Tüte und wenn ich eine bestimmte Stärke suche, hab ich das ganze Knäuel in der Hand und muß dran rumfriemeln :wink:
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Mein Knäuel liegt auch links von mir und ich ziehe das Garn aus der Mitte.

So eine Wolldose wie Mona-Lisa hab ich auch, aber schon ewig nicht mehr benutzt.
Liebe Grüße
Aphrodite
Ginsterhexe

Beitrag von Ginsterhexe »

Ich hab das Knäuel auch meistens links neben mir auf dem Sofa liegen und muß mit der Aufregung leben, wenn die Katzen oder Hunde es erwischen. Unterwegs oder hier am Schreibtisch habe ich eine Unhängetasche, wo dann das Knäuel drin ist, aber es gibt ja schon coole Sachen dafür :shock:
Strickbetti

Beitrag von Strickbetti »

Meine liegen auch immer links neben mir :) in der Hoffnung das sie auch alleine da liegen bleiben, aber meistens setzt sich dann noch ein

"dicker Beagle-Popo drauf " :D

Das mit dem Gefrierbeutel finde ich auch ne tolle Sache. muß ich mal ausprobieren :)

LG Betti
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
kleene0808
Beitrag von kleene0808 »

links nebenmir auf dem sofa , mein sohn beschwert sich dann immer wenn er sich mal auf die wolle setzt dann kommt * oh man mama wolle* das gesicht und die mimik dazu ist zum brüllen :lol:

wenn ich unterwegsbin ist sie in einem leinenbeutel unterwegs

lg maren
quitschi

Beitrag von quitschi »

Mein Wollknäul liegt auch meist links neben mir auf der Couch, bis es runterfällt und auf dem Boden liegt.

Im Zug habe ich das Wollknäul meist in einem kleinen Stoffbeutel ums Handgelenk. Da brauche ich beim Umsteigen nicht unbedingt das Strickzeug aus der Hand legen.

Mir fällt grade ein, dass ich doch noch einen Karton im Keller haben muss, wo man die Knäul an der Seite rausziehen kann. Da muss ich doch gleich mal nach suchen gehen. *indenKellerflitz*
Viele Grüße
Ulrike
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Zur Zeit in Arbeit:
Fichu - wartet aufs Spannen
GAAA - Patch 1 muss bis zum nächsten Jahr warten
Dreieckstuch für meine MA zu Weihanchten
Socken auf ND 2,5
Handstulpen auf ND 2,5
Basteline

Beitrag von Basteline »

Auch bei mir liegt mein Knäuel link von mir, aber auf dem Boden, damit der Faden schön aus dem Knäuel raus kann.
Meistens ist die Wolle in meiner Filztasche, da kann dann nichts rumkullern.
So nehme ich es auch mit, wenn ich auf Tour bin. :wink:
Brauche dann nur Täschchen abstellen und kann loslegen. :D
Liebe Grüße
Basteline
Anna Maria Milazzo

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

bei mir liegt die Wolle auch links neben mir auf dem Sofa. Oder wenn ich auf dem Sessel sitze in einem Strickkorb neben mir.

@Strickbetti,
weil Du das so sagst, mit Deinem Beagle: Ich war mal Hundesitter bei einem der Schäferhunde meiner Schwester. Ich saß also abends auf dem Sessel und Stricke und unsere Schäferhündin lage vor mir auf meinen Füssen, das war schön gemütlich. auf einmal steht sie auf und stups mich mit der Nase, ich sagte ihr ja, schatz Frauchen kommt gleich, eine Weile nichts, dann wieder stupsen, Tante reagier doch endlich. Da ich nicht reagierte, kam sie von der Seite, ist ganz vosichtig mit ihrer Schnautze an mein Strickzeug .... und hat die Nadel rausgezogen. 8) Ich hab´mich weggeworfen vor lauter Lachen.

LG
Anna Maria
Strickbetti

Beitrag von Strickbetti »

@Anna Maria Milazzo :D

das kann bei uns auch passieren :) wenns klingelt, dann springt meine faule Betti .(siehe hier):

Bild

ganz plötzlich auf und reisst meine gaaanze Arbeit weg, und ich kann das ganze wieder neu aufketten :? :( :) :twisted:

LG Betti
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
SOCKENMÄUSCHEN

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

bei mir liegt die Wolle links neben mir am Sofa, oder in einem Korb auf
dem Boden. Nehme den Faden auch aus der Mitte , dann bleibt die Wolle gut liegen.

LG Sockenmäuschen
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Ich habe mein Knäul rechts neben mir , links ist kein Platz , da ist die Lehne von der Coutch .

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Antworten