... und heute die Mütze zu den Handschuhen ...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- andrea-k-w
... und heute die Mütze zu den Handschuhen ...
Neulich hatte ich ja schon mal meine Fingerhandschuhe hier vorgestellt, heute möchte ich euch die dazu passende Mütze zeigen. Sie ist aus Wollmeise Twin gestrickt und mustertechnisch angelehnt an das "Beret de printemps" (ravelry-Anleitung).
Für einen guten Halt habe ich ins doppelte Bündchen ein breites Gummiband eingezogen – jetzt rutscht nichts mehr ;O)
Noch mehr Fotos wie immer ... auf meinem Blog
Für einen guten Halt habe ich ins doppelte Bündchen ein breites Gummiband eingezogen – jetzt rutscht nichts mehr ;O)
Noch mehr Fotos wie immer ... auf meinem Blog
- Birgit1954
- Lydia Maris
Ich finde die Mütze wunderschön!
Aber mit solchen Mustern hab ichs nicht so. Kennt eine von Euch eine Anleitung, quasi "glatt rechts" (okay, ein paar zu- und abnahmen müssen wohl sein). Aber eben diese "bauchige" Form?
Oder gibt es eine Faustregel a la : nach dem Bündchen soundsoviel zunehmen... danach in jeder xten Runde wieder abnehmen...?
Dann würde ich es auch mal wagen
Aber mit solchen Mustern hab ichs nicht so. Kennt eine von Euch eine Anleitung, quasi "glatt rechts" (okay, ein paar zu- und abnahmen müssen wohl sein). Aber eben diese "bauchige" Form?
Oder gibt es eine Faustregel a la : nach dem Bündchen soundsoviel zunehmen... danach in jeder xten Runde wieder abnehmen...?
Dann würde ich es auch mal wagen
Liebe grüße christel
- SolediMare