Wo liegt eurer Wollknaul???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Beim Durchlesen der Beiträge liegt die Wolle immer links. Sehr interessant.
Meine Frage ist nur: Warum ist das so?
Bei mir liegt die Wolle rechts neben dem Sofa, weil ich links die lLehne habe.
Lg wollpeti
Lg wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Dietrich Bonnhöfer
Links
- weil ich nach rechts aufstehe
- weil rechts oft mein Sohn sitzt
- weil links einfach mehr Platz für Wolle ist, ohne dass sie stört
- weil sie links auch einfach mal liegen bleiben kann, wenn ich nicht stricke. Da landet dann das Strickzeug auf der Armlehne oder dem kleinen Tisch und fertig
- weil ich nach rechts aufstehe
- weil rechts oft mein Sohn sitzt
- weil links einfach mehr Platz für Wolle ist, ohne dass sie stört
- weil sie links auch einfach mal liegen bleiben kann, wenn ich nicht stricke. Da landet dann das Strickzeug auf der Armlehne oder dem kleinen Tisch und fertig
Viele Grüße
Ulrike
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Zur Zeit in Arbeit:
Fichu - wartet aufs Spannen
GAAA - Patch 1 muss bis zum nächsten Jahr warten
Dreieckstuch für meine MA zu Weihanchten
Socken auf ND 2,5
Handstulpen auf ND 2,5
Ulrike
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Zur Zeit in Arbeit:
Fichu - wartet aufs Spannen
GAAA - Patch 1 muss bis zum nächsten Jahr warten
Dreieckstuch für meine MA zu Weihanchten
Socken auf ND 2,5
Handstulpen auf ND 2,5
Wenn ich Linkshänder wäre, würde die Wolle wohl auch rechts liegen.wollpeti hat geschrieben:Beim Durchlesen der Beiträge liegt die Wolle immer links. Sehr interessant.
Lg wollpeti
Bei Rechtshändern würde die Wolle quer über den Bauch nach oben zur linken Hand laufen, in der der Faden geführt wird, was ich als sehr hinderlich ansehe.
Hätte ich als Rechtshänder links eine Armlehne, würde mein Knäuel links neben meiner Sitzgelegenheit auf dem Boden liegen.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
Dito!mona-Lisa hat geschrieben:Achso, mein Wollknäule liegt auch links von mir, weil der Faden beim stricken ja auch von dort kommtwollpeti hat geschrieben:Beim Durchlesen der Beiträge liegt die Wolle immer links. Sehr interessant.
Lg wollpeti
Und:
weil sie links auch einfach mal liegen bleiben kann, wenn ich nicht stricke. Da landet dann das Strickzeug auf der Armlehne oder dem kleinen Tisch und fertig
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- EnchainedAngel
ich habe die Knäuel in Geschenktüten,
davon habe ich verschiedene Größen, die haben einen festen Boden, stehen gut, u. ich kann mein Strickzeug u. Anleitung direkt da mit reinpacken u. bei Bedarf einfach mitnehmen.
die Rundstricknadeln habe ich in einzelnen Zipperbeuteln, nach Nadelstärke sortiert, wie ich hier schon mal geschrieben habe.
davon habe ich verschiedene Größen, die haben einen festen Boden, stehen gut, u. ich kann mein Strickzeug u. Anleitung direkt da mit reinpacken u. bei Bedarf einfach mitnehmen.
die Rundstricknadeln habe ich in einzelnen Zipperbeuteln, nach Nadelstärke sortiert, wie ich hier schon mal geschrieben habe.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Links neben mir.
Da ich meine Wolle meist umwickel, auf "Töpapierkone", hüpft es nicht so dolle, auch wenn ich dann von aussen stricke.
Der Katze, die DANN ankommt (eine von beiden kommt ja meist ), sag ich immer, wenn sie ans Garn wollen: Böse Katze! und schubser sie weg. (nur so ein büschen!!!)
Meist gibt sie dann Ruhe und legt sich auf meine Beine oder neben mich und pennt. Oder "hängt" sich ans Schaffell und nuckelt....."Igitt" sag ich dann nur, weil: da an der Stelle ist das Fell dann immer nass.........
Bei "Die moderne Hausfau" war neulich im Katalog ein "Wollabwickler", als ich bestellt hab, war er schon ausverkauft....
Da ich meine Wolle meist umwickel, auf "Töpapierkone", hüpft es nicht so dolle, auch wenn ich dann von aussen stricke.
Der Katze, die DANN ankommt (eine von beiden kommt ja meist ), sag ich immer, wenn sie ans Garn wollen: Böse Katze! und schubser sie weg. (nur so ein büschen!!!)
Meist gibt sie dann Ruhe und legt sich auf meine Beine oder neben mich und pennt. Oder "hängt" sich ans Schaffell und nuckelt....."Igitt" sag ich dann nur, weil: da an der Stelle ist das Fell dann immer nass.........
Bei "Die moderne Hausfau" war neulich im Katalog ein "Wollabwickler", als ich bestellt hab, war er schon ausverkauft....
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
- SolediMare
Bei mir liegt er auch links.
Einziger Grund, weil der Faden von dort kommt.
Ganz selten in der Mitte auf meinem Schoß... geht irgendwie nicht lange, denn kaum strick ich ein wenig, kommt meine Katze und will auch auf den Schoß.... vielleicht neidig weil ich so Freude an der Wolle habe... . Und sie weiß, wenn ich stricke und sie liegt auf meinem Schoss, dann wird sie auch öfter gestreichelt, wenn ich mir wieder Faden hole...
Einziger Grund, weil der Faden von dort kommt.
Ganz selten in der Mitte auf meinem Schoß... geht irgendwie nicht lange, denn kaum strick ich ein wenig, kommt meine Katze und will auch auf den Schoß.... vielleicht neidig weil ich so Freude an der Wolle habe... . Und sie weiß, wenn ich stricke und sie liegt auf meinem Schoss, dann wird sie auch öfter gestreichelt, wenn ich mir wieder Faden hole...
Die Wolle liegt bei mir auch links neben mir, meistens zumindest. Wenn der Platz von einer der Katzendamen belegt ist, liegt die Wolle auch schon mal auf der Sofarückenlehne links von mir.
Wenn ich den Faden aus dem Knäuel hole, liegt die Wolle ohne etwas drumherum neben mir, wenn ich von außen abwickle, habe ich sie in einem Krautsalateimerchen von A..i, der hat auch einen Henkel, und kann somit auch mal unterwegs an eine Stuhllehne o.ä. gehängt werden.
Nadeln und Zubehör habe ich in der KnitPro-Mappe; Wolle, Mappe, angefangene Projekte sind immer in einem Strickkorb, so dass ich immer, wirklich immer, alles dabei haben kann .
Wenn ich den Faden aus dem Knäuel hole, liegt die Wolle ohne etwas drumherum neben mir, wenn ich von außen abwickle, habe ich sie in einem Krautsalateimerchen von A..i, der hat auch einen Henkel, und kann somit auch mal unterwegs an eine Stuhllehne o.ä. gehängt werden.
Nadeln und Zubehör habe ich in der KnitPro-Mappe; Wolle, Mappe, angefangene Projekte sind immer in einem Strickkorb, so dass ich immer, wirklich immer, alles dabei haben kann .
Mein Wollknäuel liegt rechts von mir, auf dem Fußboden; bei mir kommt das Garn von rechts. Das hat auch den Vorteil, dass wenn es wegrollt, unter dem Sessel von GöGa landet. Dann bin nicht ich diejenige, die sich bücken muss.
Unsere seltsame Katze lässt das Knäuel dort in Ruhe, oder ist sie vielleicht nur anständig?
Unsere seltsame Katze lässt das Knäuel dort in Ruhe, oder ist sie vielleicht nur anständig?
Gruß Hotline