Wo liegt eurer Wollknaul???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich sitze im Sessel, rechts auf der Sessellehne liegt mein Brillenetui und darin mein Knäuel Sockenwolle oder auch rechts neben mir im Sessel. Auf der linken Sessellehne oder meinem Schoß liegt der dicke Kater oder auch mal beide Katzen. Ihr seht - erschwerte Bedingungen.

LG Gaby
wollpeti

Beitrag von wollpeti »

Beim Durchlesen der Beiträge liegt die Wolle immer links. Sehr interessant.
Meine Frage ist nur: Warum ist das so?
Bei mir liegt die Wolle rechts neben dem Sofa, weil ich links die lLehne habe.
Lg wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
quitschi

Beitrag von quitschi »

Links
- weil ich nach rechts aufstehe
- weil rechts oft mein Sohn sitzt
- weil links einfach mehr Platz für Wolle ist, ohne dass sie stört
- weil sie links auch einfach mal liegen bleiben kann, wenn ich nicht stricke. Da landet dann das Strickzeug auf der Armlehne oder dem kleinen Tisch und fertig
Viele Grüße
Ulrike
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Zur Zeit in Arbeit:
Fichu - wartet aufs Spannen
GAAA - Patch 1 muss bis zum nächsten Jahr warten
Dreieckstuch für meine MA zu Weihanchten
Socken auf ND 2,5
Handstulpen auf ND 2,5
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

wollpeti hat geschrieben:Beim Durchlesen der Beiträge liegt die Wolle immer links. Sehr interessant.
Lg wollpeti
Wenn ich Linkshänder wäre, würde die Wolle wohl auch rechts liegen.

Bei Rechtshändern würde die Wolle quer über den Bauch nach oben zur linken Hand laufen, in der der Faden geführt wird, was ich als sehr hinderlich ansehe.

Hätte ich als Rechtshänder links eine Armlehne, würde mein Knäuel links neben meiner Sitzgelegenheit auf dem Boden liegen. :wink:
Liebe Grüße
Aphrodite
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Links, habe auch die Armlehne links. Macht aber nichts. Da hat son KNäuel Wolle auch noch Platz. Da aber keine Haustiere, liegt es meist auf dem Boden.
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Basteline

Beitrag von Basteline »

mona-Lisa hat geschrieben:
wollpeti hat geschrieben:Beim Durchlesen der Beiträge liegt die Wolle immer links. Sehr interessant.
Lg wollpeti
Achso, mein Wollknäule liegt auch links von mir, weil der Faden beim stricken ja auch von dort kommt :idea: :wink:
Dito!
Und:
weil sie links auch einfach mal liegen bleiben kann, wenn ich nicht stricke. Da landet dann das Strickzeug auf der Armlehne oder dem kleinen Tisch und fertig

Liebe Grüße
Basteline
EnchainedAngel

Beitrag von EnchainedAngel »

Ich hab auch den Wollknäuelhalter von Prym :) Wenn das Knäuel aber so groß/voluminös dafür ist liegt es neben mir wo es auch immer brav liegen bleibt :lol:
Bild
Hilde

Beitrag von Hilde »

ich habe die Knäuel in Geschenktüten,
davon habe ich verschiedene Größen, die haben einen festen Boden, stehen gut, u. ich kann mein Strickzeug u. Anleitung direkt da mit reinpacken u. bei Bedarf einfach mitnehmen.

die Rundstricknadeln habe ich in einzelnen Zipperbeuteln, nach Nadelstärke sortiert, wie ich hier schon mal geschrieben habe.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Karotte

Beitrag von Karotte »

Links neben mir.
Da ich meine Wolle meist umwickel, auf "Töpapierkone", hüpft es nicht so dolle, auch wenn ich dann von aussen stricke.

Der Katze, die DANN ankommt (eine von beiden kommt ja meist :wink: ), sag ich immer, wenn sie ans Garn wollen: Böse Katze! und schubser sie weg. (nur so ein büschen!!!)
Meist gibt sie dann Ruhe und legt sich auf meine Beine oder neben mich und pennt. Oder "hängt" sich ans Schaffell und nuckelt....."Igitt" sag ich dann nur, weil: da an der Stelle ist das Fell dann immer nass.........

Bei "Die moderne Hausfau" war neulich im Katalog ein "Wollabwickler", als ich bestellt hab, war er schon ausverkauft.... :?
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Bei mir liegt er auch links.

Einziger Grund, weil der Faden von dort kommt.

Ganz selten in der Mitte auf meinem Schoß... geht irgendwie nicht lange, denn kaum strick ich ein wenig, kommt meine Katze und will auch auf den Schoß.... vielleicht neidig weil ich so Freude an der Wolle habe... :lol: . Und sie weiß, wenn ich stricke und sie liegt auf meinem Schoss, dann wird sie auch öfter gestreichelt, wenn ich mir wieder Faden hole... :wink:
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

Links neben mir auf dem Sofa ... Katzen und / oder Hunde gibts bei mir nicht ... und wenn sich die Knäuel verwirren, ist meine Mama so lieb und entwirrt sie mir wieder ... :lol:
Lisa

Bild
liesschen

Beitrag von liesschen »

Mein Knäuel liegt auch links, entweder unter oder auf unseren dicken Kater. rechts liegt meine Madam.Ihre Beine liegen dann auf meinen Schoß. Ist manchmal ein einziger Kampf wieder etwas ,, Leine,, zum weiterstricken zu bekommen. :lol: Wir drei teilen uns jeden Abend das kurze Teil (1.10 m) der Couch.
Liebe Grüße Sabine

Bild
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Die Wolle liegt bei mir auch links neben mir, meistens zumindest. Wenn der Platz von einer der Katzendamen belegt ist, liegt die Wolle auch schon mal auf der Sofarückenlehne links von mir.
Wenn ich den Faden aus dem Knäuel hole, liegt die Wolle ohne etwas drumherum neben mir, wenn ich von außen abwickle, habe ich sie in einem Krautsalateimerchen von A..i, der hat auch einen Henkel, und kann somit auch mal unterwegs an eine Stuhllehne o.ä. gehängt werden.
Nadeln und Zubehör habe ich in der KnitPro-Mappe; Wolle, Mappe, angefangene Projekte sind immer in einem Strickkorb, so dass ich immer, wirklich immer, alles dabei haben kann :D .
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Hotline

Beitrag von Hotline »

:lol: Mein Wollknäuel liegt rechts von mir, auf dem Fußboden; bei mir kommt das Garn von rechts. Das hat auch den Vorteil, dass wenn es wegrollt, unter dem Sessel von GöGa landet. Dann bin nicht ich diejenige, die sich bücken muss. :lol:

Unsere seltsame Katze lässt das Knäuel dort in Ruhe, oder ist sie vielleicht nur anständig?
Gruß Hotline
Antworten