geht es euch auch so ????
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
geht es euch auch so ????
ich sitze hier mit tausend zetteln und Anleitungen und will alles machen und hab aber nur einen einzigen zauberball (gut ok unterm bett in einer großen Kiste liegt noch kiloweise Wolle) und ich kann mich nicht entscheiden............einiges angefangen .aufgeribbelt....gefällt nicht .......reicht nicht usw............nun hab ich mich gestern abend entschlossen eine Pimpelliese zu stricken.............nach 5 mal aufribbeln hab ich schon 6 Mustersätze geschafft.............bin mal gespannt.Boah ist stricken anstrengend.............hihihihi.........
LG Pitti
du ich hab zwei Listen für meine Wolle, eine für Garne generell und eine für Socken und Lace Garne. Das ganze führt leider nicht primär zur Übersichtlichkeit sondern dazu, dass mir ständig wenn ich was neues stricken will auffällt was mir nicht alles fehlt bzw. von welchen Garnen ich zu wenig habe.
Ribbeln tu ich nur wenns wirklich nicht anders geht
Ribbeln tu ich nur wenns wirklich nicht anders geht
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Kann da auch ein Liedchen von singen. Ich hab auch kiloweise Wolle, viele Anleitungen, und noch mehr, was ich alles machen will.
Und trotzdem gibt's immer mehr neue Anleitungen und neue Wolle
Ich glaub, soviel Wolle und Anleitungen wie ich habe, kann ich gar nicht alles verarbeiten....
Und trotzdem gibt's immer mehr neue Anleitungen und neue Wolle
Ich glaub, soviel Wolle und Anleitungen wie ich habe, kann ich gar nicht alles verarbeiten....
Liebe Grüsse
Karin
Karin
Willkommen im Club!
Da gibt es doch den "Ich bin wollsüchtig, wenn...." - Fred.
Den kannst Du Deinem Mann ja mal zum lesen geben
Dann hab ich mir in A3 dies hier http://www.alainta.de/html/almanach.htm
ausgedruckt und an die Wand gehängt.
Auch immer sehr hilfreich!!!!
Da gibt es doch den "Ich bin wollsüchtig, wenn...." - Fred.
Den kannst Du Deinem Mann ja mal zum lesen geben
Dann hab ich mir in A3 dies hier http://www.alainta.de/html/almanach.htm
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
- yellow1908
Oh jaaa, das kenne ich leider auch zur Genüge.
Entweder paßt die Wolle nicht zur Anleitung oder umgekehrt.
Und dann hängt man rum und probiert und ribbelt und probiert und ribbelt. Und nix gefällt.
Du bist nicht allein ...... *lach*
Entweder paßt die Wolle nicht zur Anleitung oder umgekehrt.
Und dann hängt man rum und probiert und ribbelt und probiert und ribbelt. Und nix gefällt.
Du bist nicht allein ...... *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
- SolediMare
Hey, das ist ein cooler A3er!!!Karotte hat geschrieben: Dann hab ich mir in A3 dies hier http://www.alainta.de/html/almanach.htm
Den kannte ich bisher noch nicht! Danke!
- SolediMare
Re: geht es euch auch so ????
Ich bewundere dich echt, das du noch immer strickst an deinem Teil nach 5xribbelnpittipw hat geschrieben:ich sitze hier mit tausend zetteln und Anleitungen und will alles machen und hab aber nur einen einzigen zauberball (gut ok unterm bett in einer großen Kiste liegt noch kiloweise Wolle) und ich kann mich nicht entscheiden............einiges angefangen .aufgeribbelt....gefällt nicht .......reicht nicht usw............nun hab ich mich gestern abend entschlossen eine Pimpelliese zu stricken.............nach 5 mal aufribbeln hab ich schon 6 Mustersätze geschafft.............bin mal gespannt.Boah ist stricken anstrengend.............hihihihi.........
Ich hab da keine Geduld dazu.. Hasse ribbeln total, da ich mir schwer tu alle Maschen wieder zu "fangen".
ach bin ich froh ..ich bin nicht der einzigste Wollfloh auf dieser Welt.............meine Liese ist fast fertig............gestern abend meinte mein Mann ob ich mich seit Mittags als er zur Schicht ging überhaupt gewegt hätte............ich würd ja immer noch da sitzen und klöppeln..............hihihihi.....dabei hab ich die Bude auf Vordermann gebracht und war noch zum Sport............nun ja und abends sahs ich wieder an den nadeln...........
LG Pitti
Mir geht es auch so......Ganz viele Anleitungen, einen Wollvorrat(nicht riesig, aber genug) und da ich mich nicht entscheiden kann stricke ich dann Socken oder Schals.
Im Moment "plane" ich einen realtiv farbneutralen Schal für mich der zu einer bestimmten Winterjacke passen soll. Wahrscheinlich stricke ich den dann wenn es 30° sind.
Gruß Grace
Im Moment "plane" ich einen realtiv farbneutralen Schal für mich der zu einer bestimmten Winterjacke passen soll. Wahrscheinlich stricke ich den dann wenn es 30° sind.
Gruß Grace
Wollsucht?
Hallo Zusammen,
eigentlich bin ich eine "ganz junge betroffene"... denn das Strick und Häkelfieber hat mich erst seit etwa einem Jahr so richtig gepackt.
Doch es zeigt schon die ersten schlimmen Auswüchse. Als erstes hatte ich eine große Schublade in einer Komode für meine Wollvorräte. Mittlerer Weile sind auch alle anderen Schubladen derselben mit allerlei Garnen voll. Das Türfach ist randvoll gestropft mit Tüten voller "Schnäppchen" und in der Ecke des Wohnzimmers habe ich eine Sortierbox damit angefangen... ähm das sind jetzt 3 ...
Besonders krass finde ich das auch bei den Stricknadeln. Ich habe einen ganzen Stoß bei Ebay für einen nur symbolischen Preis erstanden. Besitzte jetzt fast jede Stärke in 2-3 facher Ausführung. Aber genau das was man gerade braucht ist nicht dabei und man kauft doch wieder neue!!!
Schrecklich!
Ich habe mir jetzt ein Limit gesetzt. Ich darf nur noch kaufen was ich auch sofort verarbeiten will. Also am gleichen oder am darauffolgenden Tag beginne.
Hmm naja das funktioniert auch nicht so einwandfrei. Seit dem habe ich überall UFOs.
eigentlich bin ich eine "ganz junge betroffene"... denn das Strick und Häkelfieber hat mich erst seit etwa einem Jahr so richtig gepackt.
Doch es zeigt schon die ersten schlimmen Auswüchse. Als erstes hatte ich eine große Schublade in einer Komode für meine Wollvorräte. Mittlerer Weile sind auch alle anderen Schubladen derselben mit allerlei Garnen voll. Das Türfach ist randvoll gestropft mit Tüten voller "Schnäppchen" und in der Ecke des Wohnzimmers habe ich eine Sortierbox damit angefangen... ähm das sind jetzt 3 ...
Besonders krass finde ich das auch bei den Stricknadeln. Ich habe einen ganzen Stoß bei Ebay für einen nur symbolischen Preis erstanden. Besitzte jetzt fast jede Stärke in 2-3 facher Ausführung. Aber genau das was man gerade braucht ist nicht dabei und man kauft doch wieder neue!!!
Schrecklich!
Ich habe mir jetzt ein Limit gesetzt. Ich darf nur noch kaufen was ich auch sofort verarbeiten will. Also am gleichen oder am darauffolgenden Tag beginne.
Hmm naja das funktioniert auch nicht so einwandfrei. Seit dem habe ich überall UFOs.