geht es euch auch so ????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

geht es euch auch so ????

Beitrag von pittipw »

ich sitze hier mit tausend zetteln und Anleitungen und will alles machen und hab aber nur einen einzigen zauberball (gut ok unterm bett in einer großen Kiste liegt noch kiloweise Wolle) und ich kann mich nicht entscheiden............einiges angefangen .aufgeribbelt....gefällt nicht .......reicht nicht usw............nun hab ich mich gestern abend entschlossen eine Pimpelliese zu stricken.............nach 5 mal aufribbeln hab ich schon 6 Mustersätze geschafft.............bin mal gespannt.Boah ist stricken anstrengend.............hihihihi.........
LG Pitti
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

du ich hab zwei Listen für meine Wolle, eine für Garne generell und eine für Socken und Lace Garne. Das ganze führt leider nicht primär zur Übersichtlichkeit sondern dazu, dass mir ständig wenn ich was neues stricken will auffällt was mir nicht alles fehlt bzw. von welchen Garnen ich zu wenig habe.:oops:

Ribbeln tu ich nur wenns wirklich nicht anders geht :oops:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Kann da auch ein Liedchen von singen. Ich hab auch kiloweise Wolle, viele Anleitungen, und noch mehr, was ich alles machen will.
Und trotzdem gibt's immer mehr neue Anleitungen und neue Wolle :oops:
Ich glaub, soviel Wolle und Anleitungen wie ich habe, kann ich gar nicht alles verarbeiten....
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Ich kenn das.

Ich habe viel Wolle, wo ich keine Anleitung zu hab und viele Anleitungen, wo ich keine Wolle zu hab.

Dann probier ich hin und her und bin am Ende soweit, dass ich mir ein Knäuel Sockenwolle schnappe und Socken stricke. :roll:
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

na Gott sei dank bin ich da nicht so alleine.............mein mann meinte schon das ich die einzige wäre die sich nicht entschließen kann und dann wieder ins Wollgeschöft rennt ..............
LG Pitti
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

solang die männer damit "zurecht" kommen, ist doch alles ok ;-)

schlimmer wäre es wenn sie schief gucken, und denken : die alte spinnt ( wer weiss??? vieleicht denken ja manche genau das?? lach)
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Willkommen im Club! :D :D :D
Da gibt es doch den "Ich bin wollsüchtig, wenn...." - Fred.
Den kannst Du Deinem Mann ja mal zum lesen geben :D

Dann hab ich mir in A3 dies hier http://www.alainta.de/html/almanach.htm
ausgedruckt und an die Wand gehängt.
Auch immer sehr hilfreich!!!! :D :D :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Jepp, würde sagen: Ganz normaler Strickalltag :wink: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Oh jaaa, das kenne ich leider auch zur Genüge.

Entweder paßt die Wolle nicht zur Anleitung oder umgekehrt.
Und dann hängt man rum und probiert und ribbelt und probiert und ribbelt. Und nix gefällt.

Du bist nicht allein ...... *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

*hüstel* die vorräte verstricken vielleicht?
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Karotte hat geschrieben: Dann hab ich mir in A3 dies hier http://www.alainta.de/html/almanach.htm
ausgedruckt und an die Wand gehängt.
Auch immer sehr hilfreich!!!! :D :D :D
Hey, das ist ein cooler A3er!!!

Den kannte ich bisher noch nicht! Danke! :D
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: geht es euch auch so ????

Beitrag von SolediMare »

pittipw hat geschrieben:ich sitze hier mit tausend zetteln und Anleitungen und will alles machen und hab aber nur einen einzigen zauberball (gut ok unterm bett in einer großen Kiste liegt noch kiloweise Wolle) und ich kann mich nicht entscheiden............einiges angefangen .aufgeribbelt....gefällt nicht .......reicht nicht usw............nun hab ich mich gestern abend entschlossen eine Pimpelliese zu stricken.............nach 5 mal aufribbeln hab ich schon 6 Mustersätze geschafft.............bin mal gespannt.Boah ist stricken anstrengend.............hihihihi.........
Ich bewundere dich echt, das du noch immer strickst an deinem Teil nach 5xribbeln :shock:

Ich hab da keine Geduld dazu.. Hasse ribbeln total, da ich mir schwer tu alle Maschen wieder zu "fangen".
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

ach bin ich froh ..ich bin nicht der einzigste Wollfloh auf dieser Welt.............meine Liese ist fast fertig............gestern abend meinte mein Mann ob ich mich seit Mittags als er zur Schicht ging überhaupt gewegt hätte............ich würd ja immer noch da sitzen und klöppeln..............hihihihi.....dabei hab ich die Bude auf Vordermann gebracht und war noch zum Sport............nun ja und abends sahs ich wieder an den nadeln...........
LG Pitti
Benutzeravatar
Grace
Beiträge: 280
Registriert: 03.09.2005 15:29
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Grace »

Mir geht es auch so......Ganz viele Anleitungen, einen Wollvorrat(nicht riesig, aber genug) und da ich mich nicht entscheiden kann stricke ich dann Socken oder Schals.

Im Moment "plane" ich einen realtiv farbneutralen Schal für mich der zu einer bestimmten Winterjacke passen soll. Wahrscheinlich stricke ich den dann wenn es 30° sind. :shock:

Gruß Grace
uschi11
Beiträge: 222
Registriert: 30.10.2009 00:03
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Wollsucht?

Beitrag von uschi11 »

Hallo Zusammen,

eigentlich bin ich eine "ganz junge betroffene"... denn das Strick und Häkelfieber hat mich erst seit etwa einem Jahr so richtig gepackt.

Doch es zeigt schon die ersten schlimmen Auswüchse. Als erstes hatte ich eine große Schublade in einer Komode für meine Wollvorräte. Mittlerer Weile sind auch alle anderen Schubladen derselben mit allerlei Garnen voll. Das Türfach ist randvoll gestropft mit Tüten voller "Schnäppchen" und in der Ecke des Wohnzimmers habe ich eine Sortierbox damit angefangen... ähm das sind jetzt 3 ...

Besonders krass finde ich das auch bei den Stricknadeln. Ich habe einen ganzen Stoß bei Ebay für einen nur symbolischen Preis erstanden. Besitzte jetzt fast jede Stärke in 2-3 facher Ausführung. Aber genau das was man gerade braucht ist nicht dabei und man kauft doch wieder neue!!!
Schrecklich!

Ich habe mir jetzt ein Limit gesetzt. Ich darf nur noch kaufen was ich auch sofort verarbeiten will. Also am gleichen oder am darauffolgenden Tag beginne.
Hmm naja das funktioniert auch nicht so einwandfrei. Seit dem habe ich überall UFOs.
Antworten