Socken und Co für Obdachlose,alle Jahre wieder
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Eline,
Respekt! Aber auch, dass muss man mal anbringen, Lob für euer Ordnungsamt, dass die da mitmachen.
Ich stelle mir gerade vor, ich käme mit einem Sack voll Gestricktem zu unserem Ordnungsamt hier Na, ich weiß nicht ....
Aber man ist so so viel Amt, dass man darauf hinweist, dass das Schreiben nicht als Spendenbescheinigung gilt
Respekt! Aber auch, dass muss man mal anbringen, Lob für euer Ordnungsamt, dass die da mitmachen.
Ich stelle mir gerade vor, ich käme mit einem Sack voll Gestricktem zu unserem Ordnungsamt hier Na, ich weiß nicht ....
Aber man ist so so viel Amt, dass man darauf hinweist, dass das Schreiben nicht als Spendenbescheinigung gilt
Gruß Hotline
Also auch meine Hochachtung. Ich möchte jedes Jahr viel dafür stricken, aber leider wird's dann doch eher wenig, schäm... Uns gehts gut, und da könnte Frau wirklich was Gutes tun... Weihnachten im Schuhkarton, gibts das bei Euch auch? habe ich in diesem Jahr verpasst...
Hier
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/2266185.html
habe ich etwas hingeschickt, allerdings auch nur 3 Teile, aber besser als nix. Falls noch jemand eine "Anlaufadresse" sucht....
GLG Tini
Hier
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/2266185.html
habe ich etwas hingeschickt, allerdings auch nur 3 Teile, aber besser als nix. Falls noch jemand eine "Anlaufadresse" sucht....
GLG Tini
Tini 50, Danke!
jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie, was und wohin er spendet.
ich denke Schuhkartonaktionen gibt es bundesweit - auch bei uns, für Tafel und Rumänien
Selbstgestricktes wird gern von caritativen Vereinen genommen.
Tante Google erzählt viel über die eigene Stadt, z.B. CARPE DIEM u.eigene Stadt eingeben.
@mecki19, Danke für deine Wünsche, ich hoffe doch das ich wieder einiges zusammen bekomme.
jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie, was und wohin er spendet.
ich denke Schuhkartonaktionen gibt es bundesweit - auch bei uns, für Tafel und Rumänien
Selbstgestricktes wird gern von caritativen Vereinen genommen.
Tante Google erzählt viel über die eigene Stadt, z.B. CARPE DIEM u.eigene Stadt eingeben.
@mecki19, Danke für deine Wünsche, ich hoffe doch das ich wieder einiges zusammen bekomme.
Liebe Grüße
eline
eline
-
Re: Socken und Co für Obdachlose,alle Jahre wieder
..auch in diesem Jahr hatte ich mich wieder mit dem Bedürftigen Stricken beschäftigt.
Anbei die Bestätigung unseres Ordnungsamtes
Allen Wollspendererinnen möchte ich mein herzlichstes Dankeschön aussprechen. Ohne euch wäre die Vielzahl an Gestricktem wesentlich geringer.
Weitere Bedachte sind unter dem" Klick und Karitatives" anzusehen.
Ich wünsche allen frohe Feiertage verbunden mit einem erfolgreichen und gesunden 2012
Anbei die Bestätigung unseres Ordnungsamtes
Allen Wollspendererinnen möchte ich mein herzlichstes Dankeschön aussprechen. Ohne euch wäre die Vielzahl an Gestricktem wesentlich geringer.
Weitere Bedachte sind unter dem" Klick und Karitatives" anzusehen.
Ich wünsche allen frohe Feiertage verbunden mit einem erfolgreichen und gesunden 2012
Liebe Grüße
eline
eline
WOW Klasse........ - tolles Engagement
Liebe Grüße Dolphins
Danke Tigerface und Dolphins
in diesem Jahr kam eine Menge zusammen, die viele Wolle mußte verarbeitet werden.
in diesem Jahr kam eine Menge zusammen, die viele Wolle mußte verarbeitet werden.
Liebe Grüße
eline
eline
strickst du das ganze jahr und sammelst das was zusammen kommt bis weihnachten ?
oder hast du einen bestimmten punkt im jahr wo du damit anfängst ??
Die Idee weiter vorn in dem Threat daraus nen Kal zu machen - gefällt mir - vil solltest du nächstes Jahr drüber nachdenken .... - ich denk da würden sich bestimmt einige finden die da mit machen würden - also meine Unterstützung hast du auch wenns für dieses Jahr schon ein wenig zu spät ist.
Frage am Rande .... Was wird denn noch benötigt ?? vil könntest du mal ne kleine Liste zusammen stellen - was man noch so stricken / häkeln könnte !!!
oder hast du einen bestimmten punkt im jahr wo du damit anfängst ??
Die Idee weiter vorn in dem Threat daraus nen Kal zu machen - gefällt mir - vil solltest du nächstes Jahr drüber nachdenken .... - ich denk da würden sich bestimmt einige finden die da mit machen würden - also meine Unterstützung hast du auch wenns für dieses Jahr schon ein wenig zu spät ist.
Frage am Rande .... Was wird denn noch benötigt ?? vil könntest du mal ne kleine Liste zusammen stellen - was man noch so stricken / häkeln könnte !!!
Hallo Mel,
vielen Dank, dass dir mein karitativer Einsatz gefällt und du mich im nächsten Jahr unterstützen möchtest.
Einen bestimmten Rhythmus hatte ich bisher nicht, ich stricke das ganze Jahr nach Verfügbarkeit meiner Wollreserven.
Was wird gebraucht: alles…..
an erster Stelle stehen Männersocken bis Gr 47, ich stricke sie mit verstärktem Hacken, 20cm Schaft.
Baby/Kinder/ Erwachsene: Schuhchen, Söckchen/Socken, Puschen, Mützen, Schals,Tücher Pullis…….
genähte Schlafsäcke für Babys
Frühchen: Mützen, Söckchen, Decken 40x40 alles aus Sockenwolle 75:25
Unten im "Klick" kannst du nachsehen was bisher gefertigt worden ist.
Ich hoffe für dich ist etwas dabei, das du machen möchtest.
vielen Dank, dass dir mein karitativer Einsatz gefällt und du mich im nächsten Jahr unterstützen möchtest.
Einen bestimmten Rhythmus hatte ich bisher nicht, ich stricke das ganze Jahr nach Verfügbarkeit meiner Wollreserven.
Was wird gebraucht: alles…..
an erster Stelle stehen Männersocken bis Gr 47, ich stricke sie mit verstärktem Hacken, 20cm Schaft.
Baby/Kinder/ Erwachsene: Schuhchen, Söckchen/Socken, Puschen, Mützen, Schals,Tücher Pullis…….
genähte Schlafsäcke für Babys
Frühchen: Mützen, Söckchen, Decken 40x40 alles aus Sockenwolle 75:25
Unten im "Klick" kannst du nachsehen was bisher gefertigt worden ist.
Ich hoffe für dich ist etwas dabei, das du machen möchtest.
Liebe Grüße
eline
eline
Ich sage nur wouw - beeindruckend...
*meinenhutzieh*
Liebe Grüße
Ururmel
*meinenhutzieh*
Liebe Grüße
Ururmel
na klar - is da was bei - wobei ich dich unterstützen kann ... - ok dann werd ich auch für dich zwischendurch was nadeln ... - bzw für die Obdachlosen !
dann werd ich mal mein nadelzeug parat legen ...
Viel Erfolg trotzdem ... ich werd mir die größte mühe geben - um dir da tatkräftig unter die arme zu greifen - bzw dich zu unterstützen !!
dann werd ich mal mein nadelzeug parat legen ...
Viel Erfolg trotzdem ... ich werd mir die größte mühe geben - um dir da tatkräftig unter die arme zu greifen - bzw dich zu unterstützen !!
-
Hallo Eline,
mein Respekt für Deine Hilfe.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch wieder Wollspenden zukommen lassen.
Schreib mir mal eine pn mit Deiner Adresse.
Frohes Weihnachtsfest
lg Moni
mein Respekt für Deine Hilfe.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch wieder Wollspenden zukommen lassen.
Schreib mir mal eine pn mit Deiner Adresse.
Frohes Weihnachtsfest
lg Moni
Grüße aus Franken
Moni
Moni
@ Ururmel, Danke für dein Lob
@dymound, ich freue mich, vorab ein Danke für den guten Willen.
@Handarbeits-Moni, Wollspenden nehme ich sehr gern, vielen Dank.
Schicke PN
@dymound, ich freue mich, vorab ein Danke für den guten Willen.
@Handarbeits-Moni, Wollspenden nehme ich sehr gern, vielen Dank.
Schicke PN
Liebe Grüße
eline
eline