Hallo zusammen,
das Titelmodell hat mir auch auf Anhieb gefallen. Der Schnitt sieht ziemlich bequem aus.
Alternativgarn ist allerdings schwierig zu finden. Die Maschenprobe für die "Sulka" ist angegeben mit 13M/16R (?) und LL 50 m. Kennt zufällig jemand die "Alpha" von FW ?
http://www.fischer-wolle.de/shop/index. ... alpha.html
Günstig, aber wie fühlt sich die an?
Sabrina Januar
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich glaube, man sollte bei AlternativGarn auch auf die Zusammensetzung achten, - bei der Sulka ist ja ein Anteil Seide u. Alpaka drin, da kommen Muster und der insgesamte Sitz der Jacke ganz anders raus als bei hohem PolyAnteil . Ich habe das einmal gemacht, und ein Baumwoll/Seide-Gemisch im Original gegen Baumwolle/Poly ausgetauscht und war vom Endergebnis so enttäuscht gegenüber der Vorlage, daß ich das Teil weggeworfen habe, da spart man oft an der falschen Stelle.
Wenn mich ein Modell vom Bild her so "anspringt" kaufe ich lieber das Originalgarn oder lasse es, wenn es finanziell zu viel ist.
Wenn mich ein Modell vom Bild her so "anspringt" kaufe ich lieber das Originalgarn oder lasse es, wenn es finanziell zu viel ist.
- yellow1908
Finger heb. Ich kenne sie.Hotline hat geschrieben:Hallo zusammen,
das Titelmodell hat mir auch auf Anhieb gefallen. Der Schnitt sieht ziemlich bequem aus.
Alternativgarn ist allerdings schwierig zu finden. Die Maschenprobe für die "Sulka" ist angegeben mit 13M/16R (?) und LL 50 m. Kennt zufällig jemand die "Alpha" von FW ?
http://www.fischer-wolle.de/shop/index. ... alpha.html
Günstig, aber wie fühlt sich die an?
Sie ist nicht zuuu kratzig, aber schurwollig, eben etwas fester, aber durchaus nicht bäh oder pieksig (klasse Beschreibung, stimmt's ?! ). Habe bisher schwarz und wollweiß verstrickt. Schwarz war als Garn toll, etwas fester, mit sehr schönem Maschenbild. Wollweiß war als Garn gut, etwas weicher, mit nicht so schönem Maschenbild. Petrol liegt noch unverarbeitet, fässt sich aber nach einem Zwischending von schwarz und wollweiß an.
Waschmaschinenmäßig: sehr pflegeleicht.
Je nach Kratzempfindlichkeit: Vorsicht !
Wenn auch nicht so toll in Worte gefasst, viell. kannst Du trotzdem ein wenig damit anfangen.
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908