Schal gestreift - Ränder ohne verzogene Farbstreifen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Schal gestreift - Ränder ohne verzogene Farbstreifen?
Ich bekomme einfach keine Ränder hin ( bei Schals mit Streifen und Ringeln, ind denben sich nicht am Rand die Farben jeweils die eine abgehobene Masch hochziehen. Habe alles mögliche probiert, aber nix gibt einen klaren Rand, wo die Farben nur in der Reiehen sind wo ich sie haben will. Bei anderen strickstücken ist es egal, wenn sie zusammengenäht werden, aber bei schals gefällt mir das nicht. gibt es überhaupt eine möglichkeit, die ränder ohne verzogene Farbmachen zu stricken oder muss mann damit leben?
negomi 60
negomi 60
Hi,
strick doch ohne Randmasche. Dann sollte es funktionieren, da dann die erste Masche in der Farbe der reihe ist.
strick doch ohne Randmasche. Dann sollte es funktionieren, da dann die erste Masche in der Farbe der reihe ist.
Viele Grüße
Ulrike
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Zur Zeit in Arbeit:
Fichu - wartet aufs Spannen
GAAA - Patch 1 muss bis zum nächsten Jahr warten
Dreieckstuch für meine MA zu Weihanchten
Socken auf ND 2,5
Handstulpen auf ND 2,5
Ulrike
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Zur Zeit in Arbeit:
Fichu - wartet aufs Spannen
GAAA - Patch 1 muss bis zum nächsten Jahr warten
Dreieckstuch für meine MA zu Weihanchten
Socken auf ND 2,5
Handstulpen auf ND 2,5
Danke für antwort - du strickst offensichtlich sehr kunstvolle Sachen.
werde es mir Deinem Typ nochmal versuchen, beim ersten Versuch wurde der Rand dann zu bollerig und lag nicht glatt.
Wenn garnichts geht, häkele ich halt Mausezähnchen drum - dann ist es aber kein "Männer"schal mehr,,,,,,
negomi60
werde es mir Deinem Typ nochmal versuchen, beim ersten Versuch wurde der Rand dann zu bollerig und lag nicht glatt.
Wenn garnichts geht, häkele ich halt Mausezähnchen drum - dann ist es aber kein "Männer"schal mehr,,,,,,
negomi60
Stimmt.Alpenrose hat geschrieben:Das geht auch mit Randmasche
In der Reihe zuvor die letzte Masche (Randmasche) schon mit der neuen Farbe stricken, dann gibts keine Verschiebung.
Die letzte Masche einfach schon mit der anderen Farbe stricken.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
-
Mach einen Nahtrand (Randmaschen glatt rechts) oder einen Knötchenrand (Randmaschen kraus), dann gibt es solche Probleme nicht.
Diese abgehobenen Randmaschen sehen sowieso meistens schäbig aus.
Was den Farbwechsel betrifft: Bei bis zu 4 Reihen nehme ich die andere Farbe mit hoch (am Rand verkreuzen), ansonsten abschneiden und ordentlich vernähen.
Diese abgehobenen Randmaschen sehen sowieso meistens schäbig aus.
Was den Farbwechsel betrifft: Bei bis zu 4 Reihen nehme ich die andere Farbe mit hoch (am Rand verkreuzen), ansonsten abschneiden und ordentlich vernähen.
mein Blog: www.tichiro.com