Obscuro
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Obscuro
Mein missglücktes Obscuro-Tuch für eine Freundin.
Anleitung: die-wolllust (mit Änderungen)
Garn: 100Farbspiele (ich glaub "Paula" 6fädig)
Nadel: 5
Mein Problem1: Die Form ist nicht so schön geworden, weil ich die Zunahmen beschleunigt habe, da mir das Garn zu schnell immer weniger wurde
Problem2: Obwohl ich darauf geachtet habe locker abzuketten, wurde es doch zu fest. Zum Abhäkel reichte das Garn nicht mehr und ich habe auch die letzten drei Reihen nicht mehr stricken können.
Fazit: Stricke Tücher nur, wenn ausreichend Wolle da ist!!
Wenn Du keine Ahnung hast, dann halte Dich lieber an Strickschriften!
Verschenkt wird's trotzdem, es ist schmuseweich und am Hals sieht's keiner, was ich für'n Murks gemacht habe!!
Seht selbst:
Uploaded with ImageShack.us
Anleitung: die-wolllust (mit Änderungen)
Garn: 100Farbspiele (ich glaub "Paula" 6fädig)
Nadel: 5
Mein Problem1: Die Form ist nicht so schön geworden, weil ich die Zunahmen beschleunigt habe, da mir das Garn zu schnell immer weniger wurde
Problem2: Obwohl ich darauf geachtet habe locker abzuketten, wurde es doch zu fest. Zum Abhäkel reichte das Garn nicht mehr und ich habe auch die letzten drei Reihen nicht mehr stricken können.
Fazit: Stricke Tücher nur, wenn ausreichend Wolle da ist!!
Wenn Du keine Ahnung hast, dann halte Dich lieber an Strickschriften!
Verschenkt wird's trotzdem, es ist schmuseweich und am Hals sieht's keiner, was ich für'n Murks gemacht habe!!
Seht selbst:
Uploaded with ImageShack.us
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Vielen Dank für euer Lob:
den Mangel sieht man sehr deutlich (wenn man's weiß):
das Tuch hat eigentlich in der Schlußkante Zacken, aber meine Kante ist so fest, dass ich die Zacken nicht spannen konnte.
Auf dem Bild hab ich's auch gut zurechtgelegt, es rollt sich etwas ein, weil der Rand zu fest ist.
den Mangel sieht man sehr deutlich (wenn man's weiß):
das Tuch hat eigentlich in der Schlußkante Zacken, aber meine Kante ist so fest, dass ich die Zacken nicht spannen konnte.
Auf dem Bild hab ich's auch gut zurechtgelegt, es rollt sich etwas ein, weil der Rand zu fest ist.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
-
- SolediMare
ich weiß gar nicht was du willst . . . ?
das Tuch ist doch sehr schön geworden !
wenn du nichts dazu geschreiben hättest, wäre es niemand aufgefallen.
Es ist dein Tuch bzw. ein von dir gemachtes Tuch
und Form und Kante und Aussehen sind d-eine Variante
vielleicht sind manche Tücher, Schals oder Mützen, die wir heute bewundern und nacharbeiten, mal durch solche oder ähnliche Umstände entstanden wie bei dir - wie Wolle zu wenig, in der Reihe vertan, falsche Nadelstärke usw usw.
das Tuch ist doch sehr schön geworden !
wenn du nichts dazu geschreiben hättest, wäre es niemand aufgefallen.
Es ist dein Tuch bzw. ein von dir gemachtes Tuch
und Form und Kante und Aussehen sind d-eine Variante
vielleicht sind manche Tücher, Schals oder Mützen, die wir heute bewundern und nacharbeiten, mal durch solche oder ähnliche Umstände entstanden wie bei dir - wie Wolle zu wenig, in der Reihe vertan, falsche Nadelstärke usw usw.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
- sunshine650
Re: Obscuro
Ich seh kein Foto
OK.....es waechst im Minuten-Takt
Ja....endlich ist es zu sehen....
So - und wat gibbet gezz zu meckern????
Ist doch schoen geworden!!!!! und die Farbe ist auch toll!
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
- yellow1908
Also hast Du uns mehr Murks erzählt, als wirklich welchen produziert Mir gefällt das Tuch ebenfalls seeeeeeeehr gut ! Sieht richtig kuschlig aus und der runde Abschluss gefällt mir auch !joniberta hat geschrieben:...Die beschenkte hat sich sehr gefreut und trägt es auch und das ist ja das Wichtigste.
Liebe Grüße
Inge
Inge