Regia-Tuch-KAL! wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Beitrag von Moni1950 »

an Sottrumerin (Kerstin) Danke für die Erklärung. Habe es jetzt kapiert.

an Basteline: Ich habe mit dem Tuch schon angefangen als der KAL
hier noch nicht bestand. Weil ich aber nicht dauern Zeit hatte zum
stricken und auch einige Male wieder zurückstricken musste habe ich
so lange gebraucht.
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hey, das sind ja schon tolle Garne, die ihr euch ausgesucht habt. :D

Ich habe auch noch einiges fetig zu stellen bis zum neuen Jahr.
Aber egal wie weit ich damit sein werde....am 1.1. wird das Tuch angestrickt!
SO!
Wo ich nun so lange darauf warte. :wink: :lol: :lol:
Da fällt mir gerade ein, dass ich sie noch umwickeln muß! :shock: Hätte ich fast vergessen und blöde aus der Wäsche geschaut am NeuJahrsTag!:roll: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Lisa2 hat geschrieben:Hallo!

Wo hast du in Wien die Wolle gekauft? Ich habe einige Wollgeschäfte, lerne aber immer gerne neue kennen.

Von wo bist du denn, ich bin auch gebürtige Oberösterreicherin - aus Wels! Dort kaufe ich in Traudi's Handarbeitsstube auf der Ringstrasse.

Schönen Sonntag!
Hi!

Habe diese Wolle im Kagran/Donaucity gekauft! Wir sind 3 Std. gebummelt, haben noch immer nicht alles gesehen :shock: so groß...

Aber als ich das Wollgeschäft erblickte..... ah Wolle ich gehe mal guggen :D

Ich bin auch aus OÖ. Nähe Linz...
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hi Ulrike! Auch sehr schöne Farbe dein Lacegarn!!!

------------

Birgit: ich bin mir sicher du holst mich locker ein bei meinm Stricktempo...

------------

Dariana: hm - aus dieser Wolle kann ich mir das Tuch auch sehr schön vorstellen!!!

--------

an alle die was schon das Tuch gestrickt haben: ich hoffe ihr bleibt weiter hier zum Fragen beantworten... :wink: . Denn ich mag ribbeln überhaubt nicht, und frage vorher lieber 10 mal... nur nicht ribbeln :roll:
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

SolediMare hat geschrieben:
Lisa2 hat geschrieben:Hallo!

Wo hast du in Wien die Wolle gekauft? Ich habe einige Wollgeschäfte, lerne aber immer gerne neue kennen.

Von wo bist du denn, ich bin auch gebürtige Oberösterreicherin - aus Wels! Dort kaufe ich in Traudi's Handarbeitsstube auf der Ringstrasse.

Schönen Sonntag!
Hi!

Habe diese Wolle im Kagran/Donaucity gekauft! Wir sind 3 Std. gebummelt, haben noch immer nicht alles gesehen :shock: so groß...

Aber als ich das Wollgeschäft erblickte..... ah Wolle ich gehe mal guggen :D

Ich bin auch aus OÖ. Nähe Linz...
Da war ich noch nie, muß mal hinschauen! :D
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu Mädels,

ich kann es kaum noch abwarten,obwohl ich noch was auf den Nadeln habe und noch zwei Kleinigkeiten bis dahin stricken *muß*.
Benutzeravatar
monastrickt
Beiträge: 126
Registriert: 09.09.2009 09:13
Wohnort: Zemmer (Trier)
Kontaktdaten:

Beitrag von monastrickt »

Basteline hat geschrieben:Hsllo Ramona.
Ich finde keine Aurelia von Schachenmayr. (Nur Aurelia von Wolle Butt, und die hat 125m auf 50g, ist also einiges dicker, als die Wolle von der Anleitung.)
Hast du mal einen Link dazu?
Nein ich habe leider keinen Link dazu denn ich habe die in der Stadt bei uns gesehen ich glaube die wird mit 3 gestrickt und die hatte ne ll von 250 m
Viele Grüße aus der schönen Eifel Ramona
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

fange auch erst am 1.1. an.

Wolle liegt bereit und Strickschrift hab ich schon studiert. Dürfte keine großen Probleme machen.
Ansonsten gibt es ja schon einige unter uns, die sich gut auskennen.
Wenn ich all die schönen Bilder sehe, muß ich sagen - ich freue mich schon darauf und bin ehrlich gesagt auch schon ganz hippelig.
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Meine Antonia dümpelt hier so vor sich hin...ich hab die ja mit den frischen Fischen ngefangen,und jetzt stellt sich langsam raus das da der Farblauf zu kurz ist...sprich ab Reihe 60 wirds total unruhig weil innerhalb der Reihe die Farbe schon wechselt.Aufziehen mag ich ( noch) nicht und so liegt sie hier rum und wartet noch auf eine endgültige entscheidung wie es mit ihr weitergeht.Schade eigentlich,ich find die Farben so schön und der Anfang sah so toll aus.
BildBild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo chrissymaya,
magst Du mal ein Foto einstellen?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Bissl unscharf,besser gings bei dem Licht momentan nicht.Man sieht es auf dem Bild nicht so wirklich,aber in der letzten Reihe hab ich drei verschiedene gelb-orange-Töne...und da die Reihen noch länger werden wird das auch noch mehr "auseinanderfallen",dann hab ich irgendwann in einer Reihe einen kompletten Regenbogen.Und das wo ich schon mit relativ dünnen Naden ( 3mm) stricke.Bei dickeren Nadeln kommt der Effekt sicher früher.

Bild

Beim zweiten Bild sieht man wie die verschiedenen Farben nebeneinander liegen...in der Vorreihe noch ein senfton,jetzt plötzlich warmes orange...da geht die ganze Harmonie flöten :(

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ganz ehrliche Meinung von mir?

Ich finde die Farbverlaufsgarne super!!!! Ich liebe sie!!!
Aber....nicht für diese Tuch.
Denn, wie du schon sagtest, die Reihen werden immer länger und somit das Muster immer unruhiger und wird untergehen.
Bei dem hier schon mal gezeigten Brombeer-Zauberball ist der Verlauf wahrscheinlich was länger und auch nicht so viele Farben innerhalb eines Knäuels.
Also ich...ich würde jetzt aufribbeln. Ist ja noch nicht so viel und mit einem ruhigeren Garn neu beginnen.
Du würdest dich siche immer ärgern, da das Muster im Garn untergehen würde.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Ich denke auch das es darauf hinauslaufen wird.Hoffentlich nimmt die Wolle das ribbeln nicht allzu übel...
BildBild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Hier ist meine Antonia; verschenke sie zu Weihnachten im Set mit Socken,Mütze und Stulpen.....(Setbild nochmal extra).
Freue mich riesig auf den KAL - nur das Spannen hat mich echt Nerven gekostet.....

Vor dem Spannen:
Bild

und fertig:
Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Da sieht man mal wieder, dass sich die Arbeit mit dem spannen lohnt!!
super geworden! :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Basteline hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, dass sich die Arbeit mit dem spannen lohnt!!
super geworden! :D
Da bin ich ganz Deiner Meinung und auch das ein Garn mit vielen Farbverläufen viele Tuchmuster schluckt *leider*
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Prima,
auch in Schwarz ein Schmuckstück!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

Sodele, hier dann auch endlich ein Foto von meiner Antonia

Bild

Zauberball Schokocreme mit 3,5er Nadel verstrickt. Ich finde das Muster UND den Farbverlauf SUPER. *floet* Jetzt liegt hier noch ein roter Zauberball (dessen Namen ich gerade vergessen habe) und ich befürchte, daß das auch noch eine Antonia wird. Es sei denn, ich finde noch ein anderes tolles Tuch.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

uiiiii ,

stimmt schon, dass Farbverlauf das Muster verschluckt, aber wenn man das Tuch trägt geht eh viel vom Muster "verloren" aber es bleiben die tollen Farben. Ich hätte es nicht gedacht, aber die Antonias aus Zauberbällen find ich super!! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

vischilover hat geschrieben:uiiiii ,

stimmt schon, dass Farbverlauf das Muster verschluckt, aber wenn man das Tuch trägt geht eh viel vom Muster "verloren" aber es bleiben die tollen Farben. Ich hätte es nicht gedacht, aber die Antonias aus Zauberbällen find ich super!! :wink:
Gell? Mein Untergrund ist auch zu hell. Hätte ich auf knallrotem Untergrund fotografiert, könnte man das Muster super sehen, aber hier ist grad nix rotes. :D Und am Hals sieht man eh mehr von der Farbe als vom Muster. Deshalb finde ich es SUPERSCHÖN!
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Antworten