hier ein günstiger Konenwollanbieter

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

hier ein günstiger Konenwollanbieter

Beitrag von Karamba006 »

den ich über Ebay gefunden habe. Er verkauft von Zeit zu Zeit immer Kiloweise verschiedene Konenwolle, die man sich aber auch aussuchen kann und er stellt dann ein persönliches Paket zu sammen, man muss ihn nur vorher anschreiben. Ich selber hab ihn mal persönlich besucht weil er nicht weit von mir weg wohnt und hatte ziemlich zugeschlagen :lol:
Das wollte ich euch nicht vorenthalten :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ESINDXX:IT
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

OHHHHHHHHHHHHHHHH man

mußte das sein????? Will doch keine Wolle mehr kaufen :lol: :lol:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

hast PN
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

doch liebe Daggi...du hättest es mir sonst nie verziehen wenn ich dir so einen netten und günstigen Händler vorenthalten hätte :lol: :lol:
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

Klasse, vielen Dank für den Tip.
Ich habe mir dort gerade superschönes Garn bestellt :lol:
Bild Liebe Grüße von Marina
Fertig
Beiträge: 38
Registriert: 05.12.2010 22:41

Beitrag von Fertig »

Ich bedanke mich auch für den Tipp :D
--- obwohl ich eigentlich eher meckern müsste... :twisted:
Ich habe nämlich auch dort zugeschlagen :oops: :lol:
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich konnte mich bis jetzt noch zurückhalten. AAAAAAAAAAAAAAAaber....
Liebe Grüße
auguste
Fertig
Beiträge: 38
Registriert: 05.12.2010 22:41

Beitrag von Fertig »

Heute sind die Pakete eingetroffen.
Die Farben sind nicht so ganz nach meinem Geschmack, da sie von den Fotos abweichen. Und viele der Konen sind arg dünnfädig. Man muss sie schon mindestens 4fach nehmen um mit Nr 2 stricken oder häkeln zu können. :?
Noch ein Nachteil: Die Konen kommen ohne Angabe, aus welchem Material sie sind. Man muss schon raten.
Aber es sind auch einige - nach meinem Geschmack - schöne Farben mit dickerem Garn dabei. :lol:
Nuuuur.... Wohin damit??? Das ist schon eine arg große Menge und manche Konen sind ordentliche Brocken von über 3 kg. :roll:
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Beitrag von Sonnenlöwe »

Fertig hat geschrieben:...
Noch ein Nachteil: Die Konen kommen ohne Angabe, aus welchem Material sie sind. Man muss schon raten. ...
Da gibts dann wohl nur eine Methode, einen kleinen Faden abschneiden und anzünden. Und dann riechen und gucken was passiert.

Fand ich damals in der Berufsschule ganz spannend in dem Fach Produktentwicklung. War dann aber auch das einzigste :D
Fertig
Beiträge: 38
Registriert: 05.12.2010 22:41

Beitrag von Fertig »

Danke für den Zündel-Tipp. :)
Nur - was muss denn wie riechen? :?:

Wonach riecht :?:
- Wolle?
- Wollgemisch?
- Baumwolle?
- Baumwollgemisch?
- Synthetik?
- Synthetikgemisch?

Als Allergiker gegen jede Art von tierischer Wolle (außer Seide), selbst nur mit 5 % Anteil und weniger :oops: , wäre es gut für mich zu wissen, wie ich Wolle oder einen Wollanteil herausriechen kann. Leider fühlt man ja nicht immer direkt den Wollanteil. Manche Wolle fühlt sich schön kuschelig an - Reaktionen kommen est später mit dem Tragen - oder auch im Laufe des Strickens/Häkelns. Das würde ich gerne vermeiden, indem ich diese Konen gleich aussortiere und weiterreiche.

Kannst du (oder jemand anderes) mir da weiter helfen?
Benutzeravatar
Jeanny13HH
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2008 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeanny13HH »

Ich hatte es mal als Prüfungsfach,
aber das ist schon lange her und ich weis nicht mehr alles :wink:

schau mal hier, da werden die Verhaltensweisen einiger Materialien bei der Brennprobe gut beschrieben.

http://www.friedrich-verlag.de/pdf_prev ... 6_2123.pdf

LG
Meine Leidenschaft ist die Pfaff E 6000 und www.fresh80s.de
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

HIER gibt es auch Angaben für die Brennprobe
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen dort auch ein Paket bestellt. Es ist schon eine unglaubliche Menge, die man geliefert bekommt. Die Farben haben mich nicht wirklich überzeugt. Sehr viel grau und braun. Lediglich eine melierte Kone hat mir sehr gefallen, aber was soll ich mit 2,5 kg? Material läßt sich nur erraten, deshalb für Allergiker meiner Meinung nach absolut ungeeignet. Die Garnstärken sind allesamt wie Nähgarn so dünn. Leider stricke ich am liebsten mit der Nadelstärke 5 bis Kochlöffelgröße. Habe mir von ein paar Konen schon mehrfädig Garn gewickelt für Tücher. Platzprobleme gibt es beim Lagern der vielen schweren Konen. Für diesen Preis bekommt man einen unglaublich großen Karton. 20 kg ist schon eine enorme Masse. Wenn man gerne mit kleiner Nadelstärke strickt und sich mehrere Strickerinnen so einen Karton teilen, stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.

Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

huhu.....
mein Paket ist auch gerade angekommen. Materialzusammensetzung stand in der Artikelbeschreibung: 50% Wolle, 20% Polyamid, 30% Seide.
Ich hatte die Farben Winternacht, Ebenholz und Bison gewählt und bin begeistert !!! :lol:
Bild Liebe Grüße von Marina
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

Die Kiste enthält einen bunten Mix aller unserer Garne. Sollte Ihnen die Ware nicht zusagen nehmen wir die Garne ohne Wenn und Aber versandkostenfrei zurück. Sie kaufen also ohne jegliches Risiko. Lassen auch Sie sich von unserer Qualität überzeugen! Viel Spaß beim bieten!
Das steht zum Beispiel in seiner Artikelbeschreibung drin!
Er ist KEIN gewerblicher Verkäufer und hat diese Klausel trotzdem drin.

Ich war immer mit seinen Garnen zufrieden, wenn ich mir was hab schicken lassen.
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Fertig
Beiträge: 38
Registriert: 05.12.2010 22:41

Beitrag von Fertig »

Hallo,

Erst mal vielen Dank für die Links zur Brennprobe. Ich werde mich nächstes Jahr :lol: mal dran machen und testen.

Das Bouclé-Garn habe ich ebenfalls bestellt. Das ist super. Ich habe alle noch erhältlichen "Farben" bestellt. Aber bei mir stand zur Materialzusammensetzung "Die Mischung beträgt 40 % Polyamid / 60 % Viskose." Schon komisch....

Das Garn in der 20kgg Kiste ist überwiegend wirklich in Nähgarnstärke. Man muss sich schon viele Knäuel wickeln und dann 6-8-fach zusammennehmen beim Stricken/Häkeln.

Besitzer von Strickmaschinen sind da im Vorteil. Für sie wäre das Garn ideal.

Ich will hier auf keinen Fall den Verkäufer schlecht machen, beileibe nicht. Er ist auch sehr nett gewesen im Schriftverkehr. Und ob er jetzt privat oder halbgewerblich oder was auch immer ist, ist mir eigentlich egal. Da will und werde ich auch niemanden urteilen.

Übrigens, dieser Anbieter verkauft auch Konen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Benutzeravatar
Jeanny13HH
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2008 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeanny13HH »

Fertig hat geschrieben:


Übrigens, dieser Anbieter verkauft auch Konen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Das ist ein anderer Anbieter, wo ich auch schon gekauft habe.

LG
Meine Leidenschaft ist die Pfaff E 6000 und www.fresh80s.de
Fertig
Beiträge: 38
Registriert: 05.12.2010 22:41

Beitrag von Fertig »

Ist das Garn der Konen auch so dünn?
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

ja das ist auch so dünn....Konengarn wird meißt für MAschinenstricker angeboten, es ist selten dick genug um es fürs Handstricken her zu nehmen. Die Baumwolle zum Beispiel von Drogendaum hat 500m auf 50g, da reichen ja 3 Fäden fürs Hand stricken.

Der Anbieter den du verlinkt hast kenn ich auch :wink: hab auch schon bei ihm gekauft...aber ich stricke ja auch mit Maschinen :wink:
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von christine »

Moin Silivia!

hab dir ne pn geschrieben

LG


CHristine
Gruß Christine
Antworten