Modell 176/8

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schmick
Modell 176/8

Beitrag von schmick »

guten morgen zusammen
ich brauche mal hilfe bei deise model der ist vom junghanswolle und ist eine kinder pulli und zwar soll ich der muster in der mitte aufteillen und bei 85 maschen sind das 42 maschen links und rechts und 1masche in der mitte wenn ich das aber so tun dann hab ich mehr rote als weiße masche
und was bedauete dann dan im klamme 1 Muster =
6 M breit,
fortl wiederh

vielleicht kann mir jemanden dabei helfen :(

lg schmick
schmick
Beitrag von schmick »

kann mir dann keine helfen :(

also wenn ich vom der mitte aus 45 maschen zählen und bin einmal am ende angekommen bin dann sind es erste mal 23 maschen dann nochmal vom der mitte aus bis 45 maschen erreicht sind aber irgend wie seiht das nicht richtig aus

bitte hilf mir
lg
schmick
Sulaika

Beitrag von Sulaika »

welche Größe strickst du
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
schmick
Beitrag von schmick »

gr.122-128
macyblue

Beitrag von macyblue »

Das sind doch in dem Muster in der ersten Reihe auch mehr rote als weiße Maschen.

Du musst das Muster nach dem Mitte-Pfeil ausrichten. Wie du schon geschrieben hast. Die weiße Mittelmasche und dann 42 Maschen davor und 42 Maschen danach. Ein Rapport im Muster 1 hat 6 Maschen. Danach wiederholt es sich immer. Wenn du mit den 42 Maschen rechnest, fängst du natürlich mitten im Rapport an. Die Randmasche wär dann entsprechend 1 weiße, dann kommen 5 rote Maschen, wieder eine weiße, dann 5 rote und so weiter, bis die 85 M gestrickt sind.
Viele Grüße
Melli

Bild
Antworten