Regia-Tuch-KAL! wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

Kryna hat geschrieben:ach petra :-( schade ich kann das bild nicht sehen von der schoko-toni ;-)
aber gesehen hab ich sie schon mal als sie neu gepostet wurde

euch auch einen schönen weihnachtsabend
Oups, gut, daß ich hier immer mal reinschaue. Ich werde gleich mal auf unserem Server gucken, wo das Problem ist. Ich hab das Bild nämlich nicht gelöscht. :x
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Benutzeravatar
Petra1
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2010 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra1 »

bico hat geschrieben:Sodele, hier dann auch endlich ein Foto von meiner Antonia

Bild

Zauberball Schokocreme mit 3,5er Nadel verstrickt. Ich finde das Muster UND den Farbverlauf SUPER. *floet* Jetzt liegt hier noch ein roter Zauberball (dessen Namen ich gerade vergessen habe) und ich befürchte, daß das auch noch eine Antonia wird. Es sei denn, ich finde noch ein anderes tolles Tuch.
also, ich kann's noch sehen :lol:
Liebe Grüße

Petra
**********************************************************************
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.

Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

ich leider nicht. Ist ja auch schon sehr dunkel draußen...ggg
lg und gute Nacht
Jeaniemel :lol:
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

Hallo Basteline, kannst du mich bitte aus der Liste nehmen. Ich konnte nicht warten und habe nun drei Antonias fertig und das reicht erstmal. Übrigens ist meiner Meinung nach das Markieren der Mittelmasche völlig unnötig. Werde mich jetzt an andere Tücher wagen. Wünsche Euch allen viel Spaß und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Schade, dass du den KAL nicht mehr mitmachts, aber schön, dass du schon so viele Antonias geschafft hast.
Ich glaube, es war einigen auch zu lange mit der Wartezeit, deswegen haben so viele das Tuch schon gestrickt.
Aber für andere war es genau die richtige Zeit.
Man kann es nicht jedem Recht machen. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

wow auch der Schatten Antonia ist sehr toll geworden!!!!

Ach ich hoffe ich bekomms hin...
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Weiß gar nicht ob ich wirklich mitmache - komme langsam zur Erkenntnis, dass das Muster mit Farbverlaufgarn nicht so toll wird. Vielleicht tausche ich meine durch die Blume gegen Brombeere ein, da wird es nicht so extrem.

Außerdem habe ich gerade meinen Ishbel nach A ... B ... A/2 wütend in den Papierkorb geworfen :oops: ... das wäre mein erstes Tuch gewesen ... ich galube, zum Tücher-Stricken bin ich nicht so geeignet. :cry: :cry: :cry:
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Lisa2 hat geschrieben:Weiß gar nicht ob ich wirklich mitmache - komme langsam zur Erkenntnis, dass das Muster mit Farbverlaufgarn nicht so toll wird. Vielleicht tausche ich meine durch die Blume gegen Brombeere ein, da wird es nicht so extrem.

Außerdem habe ich gerade meinen Ishbel nach A ... B ... A/2 wütend in den Papierkorb geworfen :oops: ... das wäre mein erstes Tuch gewesen ... ich galube, zum Tücher-Stricken bin ich nicht so geeignet. :cry: :cry: :cry:
Nenene....so schnell aufgeben gibet nicht. :wink:
Wer linke und rechte Maschen stricken kann und auch Umschläge und zusamenstricken, der kann auch ein Tuch stricken.
Es gibt noch ein paar kleine tricks, womit man sich das Abstricken der Zählvorlagen erleichtern kann.
Ich zähle z.B. nur ganz am Anfang die Maschen zur Kontrolle nach.
Danach achte ich nur auf den Musterverlauf und falls ein Fehler im meinem Gestrick ist, merke ich das in der nächsten Rechtsreihe.
Meistens ist das dann ein fehlender Umschlag, und den hole ich mir einfach aus dem Querfaden, da ist immer noch genug Weite drin.
Ich decke auch nicht die schon fertigen Reihen ab, sondern die noch zu strickenden, so kann ich immer die Vorlage mit meinem Werk vergleichen.
Diesen super-tollen Tipp hatte ich mal hier im Forum gelesen.
Bin ich heute noch dankbar für. :D :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Basteline hat geschrieben:
Lisa2 hat geschrieben:Weiß gar nicht ob ich wirklich mitmache - komme langsam zur Erkenntnis, dass das Muster mit Farbverlaufgarn nicht so toll wird. Vielleicht tausche ich meine durch die Blume gegen Brombeere ein, da wird es nicht so extrem.

Außerdem habe ich gerade meinen Ishbel nach A ... B ... A/2 wütend in den Papierkorb geworfen :oops: ... das wäre mein erstes Tuch gewesen ... ich galube, zum Tücher-Stricken bin ich nicht so geeignet. :cry: :cry: :cry:
Nenene....so schnell aufgeben gibet nicht. :wink:
Wer linke und rechte Maschen stricken kann und auch Umschläge und zusamenstricken, der kann auch ein Tuch stricken.
Es gibt noch ein paar kleine tricks, womit man sich das Abstricken der Zählvorlagen erleichtern kann.
Ich zähle z.B. nur ganz am Anfang die Maschen zur Kontrolle nach.
Danach achte ich nur auf den Musterverlauf und falls ein Fehler im meinem Gestrick ist, merke ich das in der nächsten Rechtsreihe.
Meistens ist das dann ein fehlender Umschlag, und den hole ich mir einfach aus dem Querfaden, da ist immer noch genug Weite drin.
Ich decke auch nicht die schon fertigen Reihen ab, sondern die noch zu strickenden, so kann ich immer die Vorlage mit meinem Werk vergleichen.
Diesen super-tollen Tipp hatte ich mal hier im Forum gelesen.
Bin ich heute noch dankbar für. :D :D
Danke für den Zuspruch! Habe mir gerade ein Merino-Lace-Garn bestellt in einer Farbe, wo hoffentlich das Muster ruhiger rüber kommt - Bild *freu* - jetzt heißt es nur noch zittern, ob es bis Silvesetr auch noch ankommt! Sind die einzelnen Etappen einholbar, wenn ich eine oder zwei im Verzug bin?

Den Ishbel habe ich auch aus dem Papierkorb geholt, :oops: werde versuchen, ob ich eine Reihe aufnehmen kann - schwierig wegen der vielen Umschläge! :?
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo Lisa,
Mache dir doch keinen Streß!!! 8)
Jede/r strickt doch in diesem KAL so schnell er/sie kann und möchte.
Und es gibt doch auch keine vorgegebenen Etappen.
Die Anleitung lädt sich jede auf seinen PC runter und/oder druckt es direkt aus.
Du machst so schnell wie du kannst und Lust, Zeit und Laune zu hast. :D

Meine Wolle habe ich gestern umgewickelt und scharre nun mit den Hufen *freu*.....noch 5 Tage. :roll:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
karin
Beiträge: 367
Registriert: 30.08.2005 17:06
Wohnort: Dormagen

Beitrag von karin »

Ich habe mir bei Buttinette die Regia Extra Twist Merino in blau bestellt und
dazu das Journal Regia Classic Styles.
Da ist das Tuch auch drin und noch viele andere schöne Sachen.
Ich stricke jetzt das Dreiecktuch mit Flechtkordel in der original Farbe und
meine Antonia stricke ich Pink mit Lana Grossa Merino.
Ich denke in uni sieht Sie besser aus als mit einem Verlaufgarn.
Aber jedem wie es gefällt.
Liebe Grüße
Karin

Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

puh, ich hoffe auch meine wolle kommt rechtzeitig an :(
gibt es bei der wollmaus eine versandbestätigung?
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Shiki hat geschrieben:puh, ich hoffe auch meine wolle kommt rechtzeitig an :(
gibt es bei der wollmaus eine versandbestätigung?
Nein, gibt es nicht.
Ich habe sie letzte Woche angemailt und die Versandnummer bekommen. Meine Bestellung vom 10.12. - 12.12. WE ist bis heute immer noch nicht da.
Laut Versandverlauf soll es heute Morgeen in den Paketwagen verfrachtet worden sein.
Also hoffe ich nun seit 2 Wochen.
Liebe Grüße
Basteline
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

hallo,

ich werkel gerade bei Reihe 75 und habe einige maschen zu viel respektive zu wenig, was mir unklar ist in Reihe 73 hats noch gepasst, kann mir da vielleicht jemand helfen?
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

Basteline hat geschrieben:
Shiki hat geschrieben:puh, ich hoffe auch meine wolle kommt rechtzeitig an :(
gibt es bei der wollmaus eine versandbestätigung?
Nein, gibt es nicht.
Ich habe sie letzte Woche angemailt und die Versandnummer bekommen. Meine Bestellung vom 10.12. - 12.12. WE ist bis heute immer noch nicht da.
Laut Versandverlauf soll es heute Morgeen in den Paketwagen verfrachtet worden sein.
Also hoffe ich nun seit 2 Wochen.
Oh weh :( Da steigt meine Hoffnung, ja nicht gerade, dass meine Wolle rechtzeitig kommt! :cry: Habe sie jetzt auch mal angemailt und hoffe mal auf Antwort!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Meine Wolle ist nun heute gekommen, 14.12. bezahlt. :?

@Ninan: kann dir leider noch nicht helfen, da wir ja erst am WE mit stricken anfangen. Weiß daher noch nicht, woran es hakeln könnte.
Aber ich weiß, dass in den Mustern in einer Reihe manchmal mehr Zunahmen sind, die in der nächsten Musterreihe wieder ausgeglichen werden.
Siehe dir einfach deine Musterfolge an, wenn die stimmt, lass das zählen sein, brauchst du nicht, nur das Muster muß übereinander passen.
Lies die nochmal meine Tipps durch, die ich weiter oben geschrieben habe. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Shiki hat geschrieben:puh, ich hoffe auch meine wolle kommt rechtzeitig an :(
gibt es bei der wollmaus eine versandbestätigung?
Keine Ahnung, ich habe meines bei "Tolle Wolle" bestellt.
Lisa

Bild
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich ja auch mit angemeldet zum 1.1. ...aber ich denke ich muss ein paar Tage später beginnen.

Ich habe am Mittwoch eine grosse ungeplante Zahn Op vor mir, wo sie mir meinen Kiefer aufsägen wollen -.-

Ich weiss nicht, wie meine Verfassung danach ist, da ich ein riesengrosser Angstpatient bin.

Ich denke, ich werde 2-3 Tage später dazu stossen. Wie einige hier kenne, seid ihr dann bestimmt schon fertig *g

Ich freue mich trotzdem wie Bolle, auf den Start und werde natürlich mitlesen.

Bei meiner Wollwahl bin ich immer noch unschlüssig. Ich denke aber ich werde den Ball Brombeere wählen.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Toitoitoi für die ZahnOP.
Mein Tipp: vorweg einige Notfalltropfen von Bachblüten nehmen gegen die Angst, und zur schnelleren Heilung Arnika D6 einnehmen.
Bin selber mit ettlichen ZahnOPs "gesegnet" und habe gute Erfahrungen gemacht.

Und wenn du später einsteigst macht überhaupt nicht. :D Jede wie sie schafft. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hi Dschaheira!

Ohje dann viel Glück und alles Gute bei deiner Zahn OP! Ich kann von meinen Zähnen auch schon ein ganzes Buch schreiben....

Oh und ich bin sicher das du mich locker einholen wirst :wink: !

Ich habe nämlich noch nie ein Tuch gestrickt und deswegen schon ziemlich Bammel :?

Farben hätte ich jetzt 3 zu Hause....muß mich nur mehr entscheiden... :wink:
Antworten