Karamba006 hat geschrieben:ja das ist auch so dünn....Konengarn wird meißt für MAschinenstricker angeboten, es ist selten dick genug um es fürs Handstricken her zu nehmen. Die Baumwolle zum Beispiel von Drogendaum hat 500m auf 50g, da reichen ja 3 Fäden fürs Hand stricken.
Der Anbieter den du verlinkt hast kenn ich auch hab auch schon bei ihm gekauft...aber ich stricke ja auch mit Maschinen
Danke - wieder was gelernt.
Also werden in Zukunft Konen-Garne von mir nicht mehr gekauft. Ist mir zu viel Arbeit dann mit der Wickelei auf die richtige Stärke hin.
Wer Ausdauer hat, kann auch mit dem Konengarn stricken.
Ich habe mir einen Top aus ganz dünnem Garn gestrickt, mit der kleinsten Größe, NS 1,0.
Hat natürlich ewig gedauert, bis ich fertig war. Nun warte ich eigentlich bloß noch auf den Sommer, damit ich den Top auch anziehen kann. der war leider etwas zu spät fertig, da war der Sommer schon rum.
Aber wir haben ja dieses Jahr noch einen Sommer zu erwarten , hoffentlich!!!!
Denn dann stricke ich mir noch einen, ich habe noch eine Kone in Pink, Bouclegarn, muss ich wieder mit der NS 1 stricken.
auguste hat geschrieben:Wer Ausdauer hat, kann auch mit dem Konengarn stricken.
Ich habe mir einen Top aus ganz dünnem Garn gestrickt, mit der kleinsten Größe, NS 1,0.
Hat natürlich ewig gedauert, bis ich fertig war. Nun warte ich eigentlich bloß noch auf den Sommer, damit ich den Top auch anziehen kann. der war leider etwas zu spät fertig, da war der Sommer schon rum.
Aber wir haben ja dieses Jahr noch einen Sommer zu erwarten , hoffentlich!!!!
Denn dann stricke ich mir noch einen, ich habe noch eine Kone in Pink, Bouclegarn, muss ich wieder mit der NS 1 stricken.
Bei uns aber nicht. So schnell wird's hier nicht wieder Sommer......
Habe mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen, natürlich kommt der Sommer erst im nächsten Jahr!!
Schöner wäre es aber, wenn er noch dieses Jahr kommen würde, oder???