Bücherfrage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Bücherfrage

Beitrag von bico »

Ich hab von meinem Mann einen Gutschein von Thalia zu Weihnachten bekommen, weil er nicht wußte, welches Buch ich denn haben möchte. Kunststück, das weiß ich selber ja nicht. Ich liebäugel ja mit dem "Great American Aran Afghan", ABER ich verzweifel an englischen Anleitungen (wie Earonn jetzt auch weiß ;) ). Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, ob ich auch nur mit den Strickschriften klar komme. Dann könnte ich das ja trotzdem kaufen und eben nur als BILDERBUCH verwenden. :lol: Als Mutter sehr kleiner Kinder ist das eh gerade mehr mein Ding. :twisted: Oder sollte man da schon der englishen Stricksprache mächtig sein, damit man das nachstricken kann? Und wie viele Muster sind da überhaupt drin? Ist das NUR diese tolle Decke, die auch in der GAAA-Galerie zu sehen ist? Oder sind da noch mehr Modelle/Muster drin?

Könnt Ihr mir vielleicht sonst irgendwelche Bücher empfehlen? Ich suche vor allem tolle Muster und noch nicht mal zwingend fertige Modelle. Mittlerweile bin ich im Umrechnen ja ganz gut und kann mir dann auch solche Sachen zu einem Modell zusammenbasteln. Socken sind gar nix für mich, da brauch ich auch kein Buch.

So, Ihr seht, ich bin mit der Bücherfrage gerade völlig ausgelastet bis überfordert. :lol: :oops:
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

ja, das sind nur die Muster für die Decke, andere sind da nicht drin. Und nochmal ja, es sind zwar Charts drin, aber Du solltest schon ein wenig der englischen Sprache und der englischen Stricksprache mächtig sein.

Wenn Du nur Muster suchst, guck Dich doch mal nach einem Musterbuch um, da gibt es eine Menge davon.
Wenn Du nur spezielle Muster suchst, dann vielleicht die Vogue Knitting Reihe, da gibts auch schon welche in deutsch und allgemeine Musterbücher gibts ja jede Menge in deutsch, da musst Du mal in einer größeren Buchhandlung stöbern gehen, wenn das möglich ist.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
flotte Nadel
Beiträge: 120
Registriert: 21.09.2009 22:25
Wohnort: Nürnberg

Bücher

Beitrag von flotte Nadel »

Hallo Bianca
hab dir eine PN geschickt.
Das ist doch das Buch The Great American Aran Afghan von der GAA Decke von hier die jetzt fertig ist oder ?
Mein Motto ist:
Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum!!
margitstark
Beiträge: 196
Registriert: 21.08.2008 20:47
Wohnort: 97228 rottendorf

Beitrag von margitstark »

Hey, hab mir auch das Buch gekauft!
Mein English ist auch nicht das beste,
aber hier bin ich absolut überfordert.

Kann dir nur empfehlen in dem das du dir die Mühe machst,
bei dem Buchladen zweck´s Gutschein von deinem Mann,
das du mal stöberst was die im Sortiement haben.

Oder du Google´s mal und wenn dir ein Buch dann gut gefällt,
kannst du dir das ja dann dort bestellen lassen,
die benötigen nur die Nr. bzw. den Verlag,
habe das den öfteren in der Thalia-Buchhandlung gemacht.
Schöne Grüße Margit
möchte nette leute treffen die den selben tick haben wie ich.
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

bei picasaweb kannst du dir das buch anschauen
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Beitrag von Strickmouse »

Ich kann von Nicky Epstein das Buch " Bündchen und Bordüren" (das hat Thalia und es ist auf Deutsch) empfehlen, da gibt es viele Muster drinnen die du einfach verwenden kannst, oder auch "Omas Strickgeheimnisse".
Liebe Grüße

Strickmouse
Antworten