Mein Mann von Aliens entführt!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

stöpsel2005

Mein Mann von Aliens entführt!

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo,

ich glaube mein Männe wurde von Aliens entführt! :shock: Nur so ist es für mich erklärbar, daß er mir den Kauf von einer mächtig teuren Wolle bewilligt hat.
Aber von vorne: In einer der letzten Clubposts (???) war eine Materialmix-Jacke drin, die mir super-gut gefallen hat. Allerdings nicht in meiner Größe, ich hätte sie eben mit sdem Strickrechner umrechnen müssen. Und unsere Häkelhexe Marion hat sich freundlicher weise gleich bereit erklärt, mir dabei zu helfen! :D Mein Männe fand die Jacke auch schön und eigentlich war da alles geritzt. Jetzt hab ich mich mal hingesetzt und ausgerechnet, wieviel Wolle ich dafür brauchen würde und was das kostet. Ich bin auf über 100 (!) € gekommen!!! Und das ist mir ehrlich gesagt viiiieeel zu teuer. Und was sagt mein Männe gestern zu mir, als ich ihm das erzählt habe??? "Gibt es die Wolle nächsten Monat noch? Wenn ja, dann bestell sie nächsten Monat, da passt es besser!" Häääh??? :shock:
Auf jeden Fall hab ich mich jetzt dafür entschieden, die Jacke nicht mehr zu machen. Das ist es mir nicht wert. Da bestell ich mir lieber bei Crazy eine Wolle. Und Kauni-Wolle für ein Schultertuch möchte ich doch auch noch. Und da bin ich dann noch weeeeit unter 100€. Oder was würdet ihr tun?

Liebe Grüße
Manu

(die immernoch verunsichert ist, wer da heute Nacht neben ihr im Bett gelegen hat!) :wink:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
DoeJane
Beitrag von DoeJane »

Hallo Stöpsel

Also ich an deiner Stelle würde sie mir bestellen. Vielleicht gefällt seinem Mann die Jacke auch besonders gut oder er will dir einfach mal eine Freude machen. Wenn Männer freiwillig sowas rausrücken ohne dass sie was angestellt haben würde ich zuschlagen :)
Gruß Jane

Männer
an die Macht
Macht: essen
Macht: sauber
Macht: Kaffee
Macht: Mich nicht böse !
Astrid
Beitrag von Astrid »

Hallo Manu,

vielleicht sind diese Aliens auch mit dem "bewussten" Virus infinziert.

Wenn euch beiden die Jacke gefällt und dein Mann dir
dieses Angebot macht, würde ich persönlich bestellen.
Denn die Jacke trägst du dann öfter und gern. Und mal kann
man sich auch ein etwas teureres Stück gönnen, meine Meinung.
Aber die Entscheidung liegt bei dir. (Schwer, ich weiss)

Schönen Tag heute
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Hotti

Beitrag von Hotti »

Also ich geb zu, ich würde für das Geld lieber mehr Wolle kaufen, wieviel Wolle würde man von Helgard bekommen oder auch hie und wieviel könnte man darus stricken???? Aber die Entscheidung mußt du fällen. Mir passiert nämlich meistens mit teuren Stücken ein Mißgeschick und ich ärgere mich dann.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo Manu,

die Erfahrung hab ich in HH auch gemacht - der Mann das unbekannte Wesen.
Wenns nach dem gegangen wäre, hätte er alle Sonderangebote der Wollfabrik aufgekauft, den musste ich regelrecht bremsen - irgenwie schon seltsam - oder?
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
nico

Beitrag von nico »

Hallöchen,

hast du vielleicht nächsten Monat Geburtstag oder so ??? *grübel*

Und was Autos angeht, da sind Männer glaube ich ne besondere Spezie. Mein Dad meint auch immer man bräuchte bestimmte Felgen und will meiner Mum nach ein paar Jahren nen neues Auto andrehen, obwohl sie sehr zufrieden mit dem ist... bin ja mal gespannt, wie lange er sich zufrieden damit gibt, das sie jetzt meins hat... :wink:

LG Nicole
Sabine
Beitrag von Sabine »

Nutze es aus , solange dein mann noch ja sagt. :D

Es kommt halt auch darauf an , wie gut Dir die Wolle gefällt. Ich bin der Meinung 100 € ist eine Stange Geld. Aber, wenn es einen doch gefällt. :? :cry:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
brigitte55
Beitrag von brigitte55 »

also wenn ich so ein angebot bekommen würde wow :lol:

aber ganz ehrlich, wenn dir die jacke doch nicht sooooo gut
gefällt, dann würde ich für das geld lieber bei helgard einkaufen
gehen, was/wieviel man da bekommen könnte :shock:
ja also das würde ich machen.
lg brigitte
stöpsel2005

Hallo Mädels,

tja, wenn ich denn nur eine Antwort wüßte! :roll:
Die Jacke gefällt mir schon gut, aber soo teuer? Im Laden würde ich mir so ein teil auch nicht kaufen und wenn´s mir noch so gut gefällt. Ich weiß nicht, ich weiß nicht,...
Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen!
Vielen Dank für eure Antworten (die gehen ja auch ziemlich auseinander, eigentlich logisch! :lol: )

Werd mich jetzt meiner Bügelwäsche widmen und weiter drüber hirnen.

Liebe Grüße
Manu
(Oscar Wilde)
eve1404

Beitrag von eve1404 »

Hi Manu,

bei über 100 € würde ich auch lange überlegen. Aber wenn Dein Mann prinzipiell dafür ist, warum nimmst Du's nicht einfach als Weihnachtsgeschenk? Wenn er sagt, nächsten Monat passt es rein, dann bestell sie, dann ist ja schon Oktober. Dann brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben, für ein Weihnachtsgeschenk würde er ja auch noch was ausgeben. Ich weiß ja nicht in welcher Größenordnung ihr Euch beschenkt, aber 50 € sind ja immer schnell weg. :cry:

Ich weiß welche Jacke Du meinst, das ist echt ein schönes Stück. Ich lasse mir die Wolle für die Alpaka-Jacke aus dem Katalog auch zu Weihnachten schenken - da ist mir das auch zuviel mal so zwischendurch. Wobei mein Mann immer sagt -kauf doch, sieht doch schön aus. Na ja, das ist auch nicht immer eine Hilfe :wink:

Grüßle, Evelyn
stöpsel2005

Hallo Evelyn,

klar könnte ich mir das auch von ihm zu Weihnachten schenken lassen, sozusagen. Aber ich weiß echt nicht, so viel Geld habe ich noch nie für ein Kleidungsstück für mich ausgegeben. Ich werd weiter überlegen! :roll: :)

Liebe Grüße
Manu
(Oscar Wilde)
Trulla

Beitrag von Trulla »

Also, da würde ich mir lieber Garn von Helgard bestellen. Da kriegst Du soooooooooo viel Wolle für das Geld. Und vielleicht findest Du da ja ähnliches Garn :wink:
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Daniela84
Beitrag von Daniela84 »

Hallo Manu,

ja manchmal wundert man sich schon was die Männer so rauslassen und ein ander mal können sie es wieder mal nicht leiden, wenn man die ganze zeit strickt. So sind sie halt.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Wollliesel,

für den Fall, dass hier noch mehrere Besuch von Außerirdischen bekommen: Verrätst Du uns die Seite? *willauchguckenbitte*

Hallo, Manu,

ich würde lieber mehr Garn - vielleicht von Crazy - nehmen als so eine superteure Jacke zu stricken; egal ob für mich oder jemand anderen. Und vielleicht - falls Wollliesel mit ihrer Info rausrückt - ein oder zwei Bücher dazu...?
Ist aber Geschmackssache; gönn sie Dir ruhig, wenn Du sie wirklich willst! So eine Gelegenheit bekommst Du schließlich nicht jeden Tag.

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
erika56

Beitrag von erika56 »

Oh, man 100 Euro ist verdammt viel Geld.Aber wenn es dir die Jacke wert ist.Ich bin ehrlich würde mir lieber eine Alernative suchen.Denn für ein Teil würde ich nicht so viel Geld ausgeben und ganz davon abgesehen das ich es auch gar nicht könnte.Mhhhhhh dann grübel mal weiter :roll: :roll: schwere Entscheidung :wink: :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
annik51

Beitrag von annik51 »

Morgen zusammen,
ich würde mir die Wolle bestellen aber nur wenn mir die Jacke soooooooo doll gefällt das sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht. 100 Euro :shock: :shock: ist ne Menge Geld da bekommst woanders oder andere Wolle für na sagen wir mal drei Jacken :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Fiona
Beitrag von Fiona »

ach gib es doch zu du hast deinen mann was ins essen gemacht. :D

nö mal im ernst schau dir hier mal die luna an, die ist super schön und da bekommst du eine jacke weit weit unter 100 €

http://www.connys-strickstube.de/shop/i ... f6171efe3e

kannst du mir verraten wo du die kauni wolle her bekommst?
Viele Grüße Fiona
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Manu,

nimm sie, nimm sie, nimm sie. Das wird die Jacke deines Lebens. Überlege mal: Dein Mann bietet dir das an, das würde ich in diesem Fall nicht ablehnen. Das ist Liebe. Und du wirst diese einmalige Jacke als gutes Stück jahrelang tragen. Und dein Mann wird ebenfalls stolz sein, dass er seinem Schatz so was Tolles gekauft hat.

Meine Mutter hatte mir mal als junges Mädchen echte Kamelhaarwolle für eine Jacke spendiert, obwohl wir es uns eigentlich gar nicht leisten konnten. Ich war todtraurig, als mir die Jacke nicht mehr passte, weil ich abgenommen hatte, und ich sie ihr abtreten musste. Sie hat sie jahrelang noch getragen. Wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Gruß Hotline
DoeJane
Beitrag von DoeJane »

Guten Morgen,

gerade fällt mir noch was ein. Wenn ich jemandem etwas spendiere was vielleicht teurer ist als das was man üblicherweise ausgibt und später heißt es dann "Ne laß mal, ich nehm was anderes da gibts fürs gleiche Geld mehr davon", ich weiß nicht, ich glaube ich wäre angefressen.

Dein Mann hat ja nicht gesagt bestell dir für über 100 Euro Wolle, sondern er hat gesagt bestell dir die Wolle für diese Jacke. Du kennst ihn natürlich und weißt wie ernst er solche Dinge nimmt, das ist nur meine persönliche Meinung.
Gruß Jane

Männer
an die Macht
Macht: essen
Macht: sauber
Macht: Kaffee
Macht: Mich nicht böse !
stöpsel2005

Hallo Mädels,

es ist schon interessant zu lesen, was ihr alle für eine Meinung dazu habt. Vielen Dank dafür!

@Wollliesel: Wenn ich den Alien aus meinem Männe rausbekomme, schicke ich ihn natürlich gerne bei dir vorbei! :lol:
@Fiona: Für die Kauni-Wolle hab ich 2 Seiten im Netz gefunden:
http://www.kostenloser-shop.com/cgi-bin ... /index.cgi

und

http://www.wollsucht.de/catalog/index.php?cPath=99_114

Und ich schwör dir, ich war diesmal ganz unschuldig, hab nix ins Essen gemischt!! :wink:

@DoeJane: Nee, mein Männe nimmt das nicht krumm. Er freut sich über jede Entscheidung, die ich treffe.

Tja, Mädels ich glaube ich hab mich entschieden.
Ich werde die Wolle NICHT kaufen. Denn gestern hat sich was grundsätzliches geändert. Ich habe doch bald Geburtstag (ich werde 30 :? ) und als ich gestern meinem Männe unterbreitet habe, was ich so vor habe, zwecks Feier , mußte er mit der Sprache rausrücken.Er hat sich schon schlau gemacht und möchte uns einen Tag Rom spendieren!!! Mehr können wir und leider nicht leisten. Wir würden zwischen 7 uns 8 fliegen und abends wieder zurück. Das fand ich total lieb!!! Deshalb werd ich an der Wolle sparen, wenn er mir schon so ein tolles Geschenk machen will!

Liebe Grüße
Manu
(Oscar Wilde)
Antworten