Regia-Antonia-KAL, Start: 1.1.2011
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Basteline hat geschrieben:Ich stricke auch mit einer extrafinen Merinowolle, die hat nur 155m/50g. Und rechne gar nichts um , dann wird die Antonia halt einfach was größer, was solls.Dschaheira hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Sie hat eine Lauflänge von 160m auf 50g und ist ein super schönes Zitronengelb.
Leider bin ich in umrechnen etc nicht so bewandt und müsste euch da einmal um kurze Hilfe bitten.
Liebe Grüsse
Stephi
Kann ich mich warm drin einpacken.
*qietsch* yippieh, dann fang ich mal heute Abend an. Ich kann ja 2 stricken, die Brombeere bekommt meine geliebte Schwiegermama zum Geburtstag im September (ist ja genug Zeit *hust*) und die gelbe behalte ich.
hab ich mir nach der OP auch verdient.
Danke für deine Hilfe
- SolediMare
Basteline: ah soooo na ich dachte du denkst ich bin etw. schwer von Begriff ... hat sich dann aufgeklärt..
eh schon bei R40? Da hast du schon das nächste Muster auf der Reihe...mah neid....
ich kanns auch kaum mehr erwarten wies weiterausschaut
Bis jetzt war es nicht so schwer, aber ich will mal den Tag nicht vor dem Abend loben, nicht das es mich dann noch sekkiert
Dschaheira: Bin schon gespannt auf Eure Merinotücher wie die dann ausschauen.... vielleicht macht ihr mir dann auch noch einen Gusta
-------------
Na wo sind die anderen????
Habst alle einen Kater vom Feiern ? (sagt man in D auch Kater?)
Ich selbst hab ja bis 11 geschlafen, und nach 2 Kaffee war ich dann munter
eh schon bei R40? Da hast du schon das nächste Muster auf der Reihe...mah neid....
ich kanns auch kaum mehr erwarten wies weiterausschaut
Bis jetzt war es nicht so schwer, aber ich will mal den Tag nicht vor dem Abend loben, nicht das es mich dann noch sekkiert
Dschaheira: Bin schon gespannt auf Eure Merinotücher wie die dann ausschauen.... vielleicht macht ihr mir dann auch noch einen Gusta
-------------
Na wo sind die anderen????
Habst alle einen Kater vom Feiern ? (sagt man in D auch Kater?)
Ich selbst hab ja bis 11 geschlafen, und nach 2 Kaffee war ich dann munter
- sockentussi
Ersteinmal wünscheich euch ein gesundes neues Jahr
Ich habe auch heute angefangen und bin bei Reihe 54 angekommen .
Ich stricke mit einfarbiger SoWo in grau von Aldi und Nadelstärke 4 .
Aber es wird nicht meine letzte Antonia sein die nächste wird mit der Jawoll Magic genadelt !!
Basteline du kannst bei mir das ? wegmachen , denn ich mache ja definitiv mit . Ich hatte nur vergessen dir Bescheid zu geben
Ich habe auch heute angefangen und bin bei Reihe 54 angekommen .
Ich stricke mit einfarbiger SoWo in grau von Aldi und Nadelstärke 4 .
Aber es wird nicht meine letzte Antonia sein die nächste wird mit der Jawoll Magic genadelt !!
Basteline du kannst bei mir das ? wegmachen , denn ich mache ja definitiv mit . Ich hatte nur vergessen dir Bescheid zu geben
Liebe Grüße von
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Wenn ich mich recht entsinne, gehöre ich mit zu Denen, die den heutigen Tag als Beginn vorgeschlagen haben.
Das war auch gut so, denn früher wär bei mir nicht gegangen. Ich werd jetzt hier auch gar nicht mehr viel schreiben
- ich will sehen, dass ich an die Nadeln komm
Dennoch möcht ich es nicht verpassen, euch Allen ein gesundes und glückliches neues Jahr zu wünschen.
Außerdem nochmal ein herzliches Dankeschön, für das Bereitstellen der kostenlosen Anleitung, an Birgit
bis denne Mädels - ich mach mich jetzt weiter ans Werk, bin bei Reihe 15 hab ja auch grad erst angefangen
Das war auch gut so, denn früher wär bei mir nicht gegangen. Ich werd jetzt hier auch gar nicht mehr viel schreiben
- ich will sehen, dass ich an die Nadeln komm
Dennoch möcht ich es nicht verpassen, euch Allen ein gesundes und glückliches neues Jahr zu wünschen.
Außerdem nochmal ein herzliches Dankeschön, für das Bereitstellen der kostenlosen Anleitung, an Birgit
bis denne Mädels - ich mach mich jetzt weiter ans Werk, bin bei Reihe 15 hab ja auch grad erst angefangen
So, ich habe es endlich geschafft anzufangen.
Musste erst noch das aktuelle Muster von meinem Sauvie-Heidetuch fertignadeln.
Bin jetzt bei Reihe 20. Bis jetzt ist das Muster sehr eingängig. Hoffe mal, dass das so bleibt.
Fröhliches nadeln rundherum und alles Gute für 2011.
Ich stricke übrigens mit dem Originalgarn, der Regia Extra Twist Merino Color in indigo spray
http://www.wollemaus.de/images/regiamerinocolor.jpg
Liebe Grüße
Petra
Musste erst noch das aktuelle Muster von meinem Sauvie-Heidetuch fertignadeln.
Bin jetzt bei Reihe 20. Bis jetzt ist das Muster sehr eingängig. Hoffe mal, dass das so bleibt.
Fröhliches nadeln rundherum und alles Gute für 2011.
Ich stricke übrigens mit dem Originalgarn, der Regia Extra Twist Merino Color in indigo spray
http://www.wollemaus.de/images/regiamerinocolor.jpg
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.
Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
Petra
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.
Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
also ich bin jetzt mit reihe 26 fertig geworden.
ihr seid alle schon so weit
und irgendwie seiht mein tuch auch so knüddelig aus, nicht so ordentlich wie bei dir liebe basteline...
hoffentlich hab ich da keine fehler eingebaut ;-((((
achja ich stricke mit einem handgefärbten garn in blau-grün.
das habe ich auf ebay erstanden. Sehr schöne Farbe...
http://www.flickr.com/photos/57707070@N05/5313284118/
jetzt bin ich ja mal gespannt ob das geklappt hat
kann mir sonst jmd bitte helfen wie man ein foto hochläd????
danke
edit: ich stricke mit ns 4 und sockengarn ist das für ns 2-3
ihr seid alle schon so weit
und irgendwie seiht mein tuch auch so knüddelig aus, nicht so ordentlich wie bei dir liebe basteline...
hoffentlich hab ich da keine fehler eingebaut ;-((((
achja ich stricke mit einem handgefärbten garn in blau-grün.
das habe ich auf ebay erstanden. Sehr schöne Farbe...
http://www.flickr.com/photos/57707070@N05/5313284118/
jetzt bin ich ja mal gespannt ob das geklappt hat
kann mir sonst jmd bitte helfen wie man ein foto hochläd????
danke
edit: ich stricke mit ns 4 und sockengarn ist das für ns 2-3
also erstmal schönes neues jahr an alle!
ihr seit ja teilweise ein wahnsinn, ich hab noch nicht einmal angefangen und ihr seit schon fast wieder fertig teilweise.
ich bin noch am überlegen welches garn ich benutzen werde aber ich glaub es wird ein dunkelblaues lace garn von kalinumba, dass kann ich dann wenigstens halbwegs aufribbeln, wenn der versuch wieder schief geht.
ihr seit ja teilweise ein wahnsinn, ich hab noch nicht einmal angefangen und ihr seit schon fast wieder fertig teilweise.
ich bin noch am überlegen welches garn ich benutzen werde aber ich glaub es wird ein dunkelblaues lace garn von kalinumba, dass kann ich dann wenigstens halbwegs aufribbeln, wenn der versuch wieder schief geht.
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Immer mit Ruhe, ihr alle.
Die ersten Reihen gehen noch recht schnell, weil sie noch kurz sind. Das wird schon noch mit dem lansameren Fortschreiten, wenn die Reihen länger werden.
@Lyasanya, den Mittelteil kann ich nicht gut erkennen. ich kann mir das Bild auch nicht vergrößer, da es geschützt ist.
Du mußt im Mittelteil sehr genau drauf achten, dass du immer im Wechsel 3 M strickst und dann die 3 M der Vorreihe zusammen machst. Es entstehen so kleine Rauten, die im Wechsel vor dir liegen.
Das Glatte bei meinem Bild liegt nur daran, dass ich das Strickstück auf der Matratze festgepint und gespannt habe.
Normal ist es auch bei mir krinkelig.
Hast eine PN.
Die ersten Reihen gehen noch recht schnell, weil sie noch kurz sind. Das wird schon noch mit dem lansameren Fortschreiten, wenn die Reihen länger werden.
@Lyasanya, den Mittelteil kann ich nicht gut erkennen. ich kann mir das Bild auch nicht vergrößer, da es geschützt ist.
Du mußt im Mittelteil sehr genau drauf achten, dass du immer im Wechsel 3 M strickst und dann die 3 M der Vorreihe zusammen machst. Es entstehen so kleine Rauten, die im Wechsel vor dir liegen.
Das Glatte bei meinem Bild liegt nur daran, dass ich das Strickstück auf der Matratze festgepint und gespannt habe.
Hast eine PN.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Recht haste Basteline und ausserdem sind wir doch nicht auf der Flucht oder ?Basteline hat geschrieben:Immer mit Ruhe, ihr alle.
Hast eine PN.
Wenn die Quermasche verschränkt herausgestrickt wird, ist es immer OHNE Löchlein.
Wenn du nur direkt aus der Querfaden strickst, dann entsteht das Loch.
Hilft dir das weiter?
In der Anleitung wird es verschränkt-also ohne Loch- gestrickt.
hier kann man es gut sehen: http://www.abc-kinder.de/familie/der-kl ... enzunahme/
Wenn du nur direkt aus der Querfaden strickst, dann entsteht das Loch.
Hilft dir das weiter?
In der Anleitung wird es verschränkt-also ohne Loch- gestrickt.
hier kann man es gut sehen: http://www.abc-kinder.de/familie/der-kl ... enzunahme/
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo Zusammen,
ich habe in den letzten Tagen auch 2 Antonias genadelt. Da ich aber nicht bei Eurem KAL mitgemacht habe, habe ich sie extra eingestellt. Ich weiß leider nicht wie ich den Thread hier her verlinken kann
Ich wünsche euch allen viel Spaß!!! Und bin schon sehr gespannt auf Eure Fotos!
ich habe in den letzten Tagen auch 2 Antonias genadelt. Da ich aber nicht bei Eurem KAL mitgemacht habe, habe ich sie extra eingestellt. Ich weiß leider nicht wie ich den Thread hier her verlinken kann
Ich wünsche euch allen viel Spaß!!! Und bin schon sehr gespannt auf Eure Fotos!
Liebe Grüsse
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag