Vielen lieben Dank!Susanni hat geschrieben:Danke, Olanja, für Deine Erklärung.
Irgendwie sieht der Schal in der Mitte (also auf der Brust) so spitz aus. Hast Du da noch irgendwelche Maschen zugenommen?
Mir gefällt das Teil echt supergut.
Auch will ich Dir nochmal sagen, dass ich Deine Decke aus Eroica damals so schön fand, dass ich sie nun auch stricken will/werde. Wolle ist schon bestellt
Ach ja, das hatte ich ja vergessen. Nach den Zunahmen stricke ich meistens so ca 5-6 cm in Runden weiter. Danach stricke ich nur noch über den vorderen halben Teil ( Hälfte der Maschen ) mit verkürzten Reihen. Ich glaube, hier habe ich immer 4 Maschen ungestrickt gelassen gewendet, 1 Doppelmasche und auf der anderen Seite auch 4 M ungestrickt lassen, wenden 1 DM und zurück und immer so weiter, bis nur noch wenige Maschen übrig sind. Dann 2 Runden nochmal über alle Maschen stricken, dabei die Doppelmaschen in der 1 Runde abstricken. Durch das Verkürzen wird der Schal vorne länger und wenn man einen Mantel anzieht, der einen V Ausschnitt hat, siet es darunter wie ein Rollkragenpulli aus.
Unsere Decke war in dieser Saison schon sehr viel in Gebrauch. Mein Sohn und ich haben in den Weihnachtsferien immer beim Fernsehen beide zusammen darunter gekuschelt. Sie ist für uns 2 genau passend. Ohne die Decke geht es gar nicht mehr. ich würde sie auch noch ein 2. Mal stricken, denn es ist ja so einfach , weil man nur kraus rechts strickt. Das Schlimmste ist eigentlich nur das Zusammennähen.