Regia-Antonia-KAL, Start: 1.1.2011
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ein frohes und gesundes Jahr 2011 wünsche ich euch allen!
Ich habe heute mittag auch mit "meiner" Antonia begonnen - aus Jawoll Magic in lila-pink (oder so). Bin jetzt bei Reihe 35 und komme recht gut mit dem Muster zurecht. Aber das kompliziertere kommt ja noch. Aber wenn ich mich nicht verzähle, müsste das alles machbar sein.
Allerdings befürchte ich, dass ich die letzte sein werde, die fertig wird. Ab morgen geht das Arbeiten wieder los und somit bleibt wenig Zeit zum Stricken.
Ich wünsche allen viel Spass und gutes Gelingen.
LG von Jana
Ich habe heute mittag auch mit "meiner" Antonia begonnen - aus Jawoll Magic in lila-pink (oder so). Bin jetzt bei Reihe 35 und komme recht gut mit dem Muster zurecht. Aber das kompliziertere kommt ja noch. Aber wenn ich mich nicht verzähle, müsste das alles machbar sein.
Allerdings befürchte ich, dass ich die letzte sein werde, die fertig wird. Ab morgen geht das Arbeiten wieder los und somit bleibt wenig Zeit zum Stricken.
Ich wünsche allen viel Spass und gutes Gelingen.
LG von Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Euch allen auch von mir ein frohes neues Jahr!!!
Ich habe auch mit meiner Antonia angefangen und bin jetzt bei Reihe 37 und total begeistert, das muster ist ja bisher sehr einfach und eingängig und man kommt gut voran bei den kurzen Reihen! Bin schon gespannt,w ie lange man dann definitiv für die komplette Antonia brauchen wird!
@Jana: du bist nicht allein, kann ab morgen auch nur abends stricken, wenn meine Mädchen mich überhaupt lassen
Ich habe auch mit meiner Antonia angefangen und bin jetzt bei Reihe 37 und total begeistert, das muster ist ja bisher sehr einfach und eingängig und man kommt gut voran bei den kurzen Reihen! Bin schon gespannt,w ie lange man dann definitiv für die komplette Antonia brauchen wird!
@Jana: du bist nicht allein, kann ab morgen auch nur abends stricken, wenn meine Mädchen mich überhaupt lassen
- Briti-Hexe07
Bei mir wird's auch bissel länger dauern - kann ja abends max. ein Stündchen stricken und gehöre nicht zu den schnellen Strickerinnen...
@Basteline: Ich hab noch ein paar Bambus-Nadeln, die haben aber nur ein 80er Seil Also wurschtel ich mich halt so durch. Außerdem stricken sich die Knitpros einfach besser - besonders bei diesen dünnen Fäden Ich wollte das ja so - hätt ja auch hellblau nehmen können (fand ich aber nicht so schön - das Lila ist so hell-dunkel-glitzernd!). So dauerts halt einfach länger - aber wir sind ja zum Glück nicht auf der Flucht und man muß schließlich auch mal Letzter sein können
Viel Spaß Euch allen und gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Briti
@Basteline: Ich hab noch ein paar Bambus-Nadeln, die haben aber nur ein 80er Seil Also wurschtel ich mich halt so durch. Außerdem stricken sich die Knitpros einfach besser - besonders bei diesen dünnen Fäden Ich wollte das ja so - hätt ja auch hellblau nehmen können (fand ich aber nicht so schön - das Lila ist so hell-dunkel-glitzernd!). So dauerts halt einfach länger - aber wir sind ja zum Glück nicht auf der Flucht und man muß schließlich auch mal Letzter sein können
Viel Spaß Euch allen und gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
- shannara13
Hallo @All,
ich bin jetzt bei Reihe 37 und das "aus 1Masche 2 herausstricken" - wie macht ihr das bzw. hat jemand ein Foto von "der Stelle"
wahrscheinlich steh ich nur auf der Leitung
danke vorab,
Sabrina
...so sieht meine "Antonia" bis jetzt aus und daraus wird sie gestrickt Garn
Edit: erledigt
ich bin jetzt bei Reihe 37 und das "aus 1Masche 2 herausstricken" - wie macht ihr das bzw. hat jemand ein Foto von "der Stelle"
danke vorab,
Sabrina
...so sieht meine "Antonia" bis jetzt aus und daraus wird sie gestrickt Garn
Edit: erledigt
Zuletzt geändert von shannara13 am 02.01.2011 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
am Ende wird alles gut!
[quote="Ellcrys"]Hallo @All,
danke vorab,
Sabrina
---------------------------------
Oh! habe zu späat gesehen, dass es sich schon erledigt hatte.
Alos meine ellenlange Antwort wiedere gelöscht.
Basteline
danke vorab,
Sabrina
---------------------------------
Oh! habe zu späat gesehen, dass es sich schon erledigt hatte.
Alos meine ellenlange Antwort wiedere gelöscht.
Basteline
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
....und ich mache jetzt Reihe 127.....ganz in Ruhe, jetzt nur keinen Fehler machen.... Wie gut, dass das Fernsehprogramm so langweilig ist
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
Oh danke ich bin tatsächlich fertig, habe aber auch schon am 31. angefangen, da hatte ich mir die Wolle gekauft und ganz spontan beschlossen die Anonia draus zu machen und wenn ich erst mal nen Plan habe...... Geht wirklich gut zu stricken, aber das letzte Drittel.....dauert sooo ewig und dabei sind es doch nur noch ein paar Reihen, das ist dann der Punkt wo ich nicht mehr aufhören kann. Ich beneide alle, die an dieser Stelle auch mal die Nadeln weglegen können.
ich werde die Gute jetzt noch baden und dann Feierabend für Heute
ich werde die Gute jetzt noch baden und dann Feierabend für Heute
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- SolediMare
Ah das sind ja tolle Anfänge !!!
Super weiter so Mädels!!!
Bei mir wird die Antonia jetzt auch bis zum Feiertag liegen. Habe zwei lange Arbeitstage und naja.... meine Büglewäsche guggt mich auch schon schief an...
Wow Reihe 127 echt fleissig!
Bin heute bis zur R 92 gekommen. Werde mir auch gr. Nadeln besorgen müssen, denn langsam staucht sich sogar Anfang mit Ende zsam
Wenn ich dran denke wie Bammel ich vor einer Blamage gehabt habe, aufgeben zu müssen und nun bin ich so stolz auf mich...
... bin zwar noch nicht fertig ABER
... ich habe so ca 5 neue Maschearten zu stricken dazugelernt
... und verstehe mittlerweile auch den "Sinn" der Maschen
Bin super froh und DANKE an alle die was mich überredet haben mitzumachen!!!
Super weiter so Mädels!!!
Bei mir wird die Antonia jetzt auch bis zum Feiertag liegen. Habe zwei lange Arbeitstage und naja.... meine Büglewäsche guggt mich auch schon schief an...
Wow Reihe 127 echt fleissig!
Bin heute bis zur R 92 gekommen. Werde mir auch gr. Nadeln besorgen müssen, denn langsam staucht sich sogar Anfang mit Ende zsam
Wenn ich dran denke wie Bammel ich vor einer Blamage gehabt habe, aufgeben zu müssen und nun bin ich so stolz auf mich...
... bin zwar noch nicht fertig ABER
... ich habe so ca 5 neue Maschearten zu stricken dazugelernt
... und verstehe mittlerweile auch den "Sinn" der Maschen
Bin super froh und DANKE an alle die was mich überredet haben mitzumachen!!!
- vischilover
..und hier ein paar Bilder, nicht besonders hindrappiert, weil der Schnee soooo kalt war, aber wir kennen ja inzwischen alle die genaue Form
und als nächstes mache ich Eine aus Lace-Flauschgarn, das Foto ist leider nicht besonders gut, weder die Farbe noch den Flausch getroffen,
und als nächstes mache ich Eine aus Lace-Flauschgarn, das Foto ist leider nicht besonders gut, weder die Farbe noch den Flausch getroffen,
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- sockentussi
Ich habe auch in der 56 . Reihe ein Fehler reingeballert aber in der 58 Reihe versucht Auszugbügeln
Jetzt bin ich in der 66 . Reihe und was soll ich euch sagen mich stört mein Fehler und wo ich eure schönen Farbverlaufstücher sehe , finde ich mein Uni echt ätzend aber ich werde sie zu ende Nadeln . Morgen gibt es ein Foto , der Akku muß erst Laden
Jetzt bin ich in der 66 . Reihe und was soll ich euch sagen mich stört mein Fehler und wo ich eure schönen Farbverlaufstücher sehe , finde ich mein Uni echt ätzend aber ich werde sie zu ende Nadeln . Morgen gibt es ein Foto , der Akku muß erst Laden
Liebe Grüße von
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Ich habe meine Antonia schon fertig, hatte schon am 31.12. damit angefangen. Gestrickt habe ich sie aus einem No-name Garn schwarz mit Glitzerfaden, sieht man leider nicht so gut auf dem Foto.
Uploaded with ImageShack.us
Liebe Grüße Anke
BOH!!!
Schon 2 fertige Tücher!
Ihr seit ja von der schnellen Truppe.
Sie sehen beide sehr schön aus.
Ich habe ein leicht meliertes Garn, aber find Uni auch ganz toll. Will ich mir auch noch eins so machen.
Und gestern hat eine Freundin meine "Dame" gesehen und wünscht sich jetzt auch eine.
Ich frage mich nur, wo ich noch ein Paar Hände hernehme.
Wenn ich mei Tuch fertig habe, werde ich es aber genauso spannen, wie Susanne es gemacht hat. Mir gefällt der Bogen besser, weil es dann schon um den Hals liegen bleibt. So wie meine LazyKathy.
Ich habe mal die fertigen Strickerinen rot markiert!
Schon 2 fertige Tücher!
Ihr seit ja von der schnellen Truppe.
Sie sehen beide sehr schön aus.
Ich habe ein leicht meliertes Garn, aber find Uni auch ganz toll. Will ich mir auch noch eins so machen.
Und gestern hat eine Freundin meine "Dame" gesehen und wünscht sich jetzt auch eine.
Ich frage mich nur, wo ich noch ein Paar Hände hernehme.
Wenn ich mei Tuch fertig habe, werde ich es aber genauso spannen, wie Susanne es gemacht hat. Mir gefällt der Bogen besser, weil es dann schon um den Hals liegen bleibt. So wie meine LazyKathy.
Ich habe mal die fertigen Strickerinen rot markiert!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline