Regia-Antonia-KAL, Start: 1.1.2011
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
"Rettungslinie" oder "Lebenslinie" einziehen ist hier gut beschrieben, etwas runterscroolen:
http://www.scforum.crashtestgobbos.de/v ... 211&t=3682
Ich stelle mal ein älteres Foto von mir ein, wo zwei "Lebenslinie" gut zu sehen sind.
(Tuch Mia Bella von Birgit Freyer)
Dann muß nicht das ganze Teil wieder aufgeribbelt werden, wenn man einen Fehler findet.
Ich mache es genauso wie Vischilover: spätestens bei der nächsten recht-Reihe merke ich direkt, ob mein Muster in de Folge, dem Verlauf stimmt. Dann kann ich es sofort korrigieren, oder diese Reihe und die zuletzgestrickte eihe zurückstricken.
Meistens fehlt eh nur eine Umschlagmasche, und die kann ganz einfach aus dem Querfaden (denn was anderes ist der Umschlag ja nicht, nur mit etwas ehr Fadenlänge) genommen werden.
http://www.scforum.crashtestgobbos.de/v ... 211&t=3682
Ich stelle mal ein älteres Foto von mir ein, wo zwei "Lebenslinie" gut zu sehen sind.
(Tuch Mia Bella von Birgit Freyer)
Dann muß nicht das ganze Teil wieder aufgeribbelt werden, wenn man einen Fehler findet.
Ich mache es genauso wie Vischilover: spätestens bei der nächsten recht-Reihe merke ich direkt, ob mein Muster in de Folge, dem Verlauf stimmt. Dann kann ich es sofort korrigieren, oder diese Reihe und die zuletzgestrickte eihe zurückstricken.
Meistens fehlt eh nur eine Umschlagmasche, und die kann ganz einfach aus dem Querfaden (denn was anderes ist der Umschlag ja nicht, nur mit etwas ehr Fadenlänge) genommen werden.
Zuletzt geändert von Basteline am 03.01.2011 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Ach herrje....was hätte ich mir da das ribbeln sparen können beim Adventsschal -.-
Ganze 28 !! mal hab ich neu angefangen.
Hätte ich das bloss vorher gewusst *g naja, man lernt nie aus.
Vielen Dank für deine Hilfestellung, so erspare ich mir auf jedenfall das ganze aufribbeln.
Genügend Seile hab ich mir letzte Wopche bei Karstadt gekauft, da waren die Knit Seile im Angebot und man hat sie für ein Appel undn Ei bekommen.(Zum Glück durfte ich da mein Weihnachtshoppen gerade durchführen, sodass mein Mann nicht meckern konnte *g)
Lieben Dank und hoffentlich kann ich morgen beginnen
Ganze 28 !! mal hab ich neu angefangen.
Hätte ich das bloss vorher gewusst *g naja, man lernt nie aus.
Vielen Dank für deine Hilfestellung, so erspare ich mir auf jedenfall das ganze aufribbeln.
Genügend Seile hab ich mir letzte Wopche bei Karstadt gekauft, da waren die Knit Seile im Angebot und man hat sie für ein Appel undn Ei bekommen.(Zum Glück durfte ich da mein Weihnachtshoppen gerade durchführen, sodass mein Mann nicht meckern konnte *g)
Lieben Dank und hoffentlich kann ich morgen beginnen
- vischilover
Das ist ja lustig, 84 habe ich auch gerade gemacht, während im Fernesehen die Erde vor dem Untergang gerettet wird...haha , stimmt bei den letzten Reihen musste man nicht so aufpassen, aber das wird sich bald wieder ändern.....ich mach jetzt Schluss und geh ins Bett.Der Wecker morgen Früh ist gnadenlosBasteline hat geschrieben:Zwischenstand von mir: Reihe 84 ist beendet.
Wenn ich mal vom PC wegbleibe, schaffe ich auch was.
Die letzten 10 Reihen gingen prima zu stricken, auch beim Fernsehen.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Komm gar nicht dazu, alle eure Mitteilungen zu lesen ...
Bin gerade bei Reihe 27 *stolz gucken* . Man sieht noch nicht so viel, weil ich noch auf den langen Nadeln bin ... habe mir gestern Bambusnadeln bei meiner Wollfrau geholt und die sind suuuuper zu stricken, man spürt sie gar nicht.
Ich bin nicht sooooooo faul, aber ich muß erstens für eine Prüfung am 10. lernen und zweitens meine Bachelorarbeit schreiben ... Und beim Fernsehen stricken, das klappt bei mir bei so einem schweren Muster nicht!
An alle, die mal nach Wien kommen: schaut unbedingt bei Christina - Die Masche im 5ten hinein, es ist nur ein kleines Geschäft, aber sie hat ein supertolles Angebot!!!! Momentan eher dicke Wolle ...
Basteline vielen Dank für den Tipp mit den Lebenslinien!!!!
Schönen Tag euch allen! LG
Bin gerade bei Reihe 27 *stolz gucken* . Man sieht noch nicht so viel, weil ich noch auf den langen Nadeln bin ... habe mir gestern Bambusnadeln bei meiner Wollfrau geholt und die sind suuuuper zu stricken, man spürt sie gar nicht.
Ich bin nicht sooooooo faul, aber ich muß erstens für eine Prüfung am 10. lernen und zweitens meine Bachelorarbeit schreiben ... Und beim Fernsehen stricken, das klappt bei mir bei so einem schweren Muster nicht!
An alle, die mal nach Wien kommen: schaut unbedingt bei Christina - Die Masche im 5ten hinein, es ist nur ein kleines Geschäft, aber sie hat ein supertolles Angebot!!!! Momentan eher dicke Wolle ...
Basteline vielen Dank für den Tipp mit den Lebenslinien!!!!
Schönen Tag euch allen! LG
Lisa
Hallo liebe Strickerinnen!
Ich stricke auch die Antonia, aber schon seit Weihnachten. Da hatte ich viel Zeit und wollte nicht bis zum 1.1. warten.
Nun muss ich noch die vorletzte Reihe stricken. Bei der Maschenzahl (ich hab sie nicht gezählt) dauert es allerdings eine Weile, bis ich die Hin- und Rückreihe fertig habe. Das macht aber nichts, weil ich mir zum Spannen eh erst noch die Puzzlematte bestellt habe und die kommt frühestens zum Wochenende.
Viel Spaß noch weiterhin!
Ich stricke auch die Antonia, aber schon seit Weihnachten. Da hatte ich viel Zeit und wollte nicht bis zum 1.1. warten.
Nun muss ich noch die vorletzte Reihe stricken. Bei der Maschenzahl (ich hab sie nicht gezählt) dauert es allerdings eine Weile, bis ich die Hin- und Rückreihe fertig habe. Das macht aber nichts, weil ich mir zum Spannen eh erst noch die Puzzlematte bestellt habe und die kommt frühestens zum Wochenende.
Viel Spaß noch weiterhin!
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
Doch, leider musste ich fast alles aufribbeln!! Na ja, bin selber schuldvischilover hat geschrieben:Geht mir genau wie Basteline, du hast doch nicht wirklich ALLES geribbelt????? Schreck!!!Basteline hat geschrieben:Aber du hast doch nicht das GANZE, schon gestrickte, aufgeribbelt, oder?Trienchen hat geschrieben: Ui, da sind einige schon fertig und andere schon fast Und ich, ich bin immer noch in den Startlöchern. Bzw habe meine bei Runde 57 nochmals aufribbeln müssen, weil ich einen Fehler ganz am Anfang bemerkt habe. Leider zu spät und die ganze Arbeit umsonst
Na ja, jetzt beginne ich von neuem....
Doch nur bis zum Fehler!!
Nochmal hier mein Tipp: zieht euch Lebenslinien ein. Und nicht immer alles ribbeln.! ojeoje...das tut mir in der Seele weh! (oh, das reimt sich ja, und was sich reimt, ist gut. zitat: Pumuckel )
ich bin zu faul für Rettungslinien und mag auch einfach nicht die Nadeln rausziehen, deshalb stricke ich lieber zurrück. man merkt doch am Ende jeder Reihe ob das Muster aufgeht, spätestens bei der nächsten re Reihe, das kann man doch zurrückstricken.... Doch nicht alles ribbeln, was hast du für unglaubliche Geduld!!!!!
Ich kontrolliere zwar in jeder Reihe, ob's etwa hinkommt, aber bei der dunklen Wolle ist mir der Fehler durch die Lappen gegangen. Ich habe ganz am Anfang bei einer Masche die Wolle nicht richtig aufgenommen, nun hatte ich eine Masche am 'seidenen Faden'. Da war es mir zu riskant, nichts zu machen, sonst hab ich am Schluss noch Löcher....
Und die Masche irgendwie von oben nach unten herholen, klappt nicht. Darum hab ich mich schweren Herzens entschlossen, es nochmals von vorne zu versuchen.
Bin mittlerweile auch schon wieder in Reihe 35
Liebe Grüsse
Karin
Karin
OkBasteline hat geschrieben:Nenene...erst Beweise zeigen, dann mach ich dich "rot".Lotta hat geschrieben:Basteline, Du kannst mich bitte auch "rot" machen, meine Antonia badet gerade.
Ich habe zum ersten Mal Kauni verstrickt, bin enttäuscht, dass der Farbverlauf ungleichmäßig ist und hoffe inständig, dass die "Verweichlichung" nach dem Waschen auch bei mir stattfindet
@Ninan, an Besten ist, du fragst mal bei Birgit nach, ob deine Wolle reicht. Die Antwortet eigentlich immer ganz zügig auf EMails.
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, obs jemand von den -anderen weiß?
@Lotta, dann werde ich dir mal glauben, dass da grade eine fertige Antonia badet.
@Trienchen: in dem Fall hätte ich wohl auch geribbelt. Aber das holst du jetzt schnell wieder auf.
@Aphrodite: Den Kauf der Puzzelmatten wirst du nicht bereuen. Sie ist echt hilfreich.
@Lisa, Babusnadeln sind sehr schön, habe auch welche. Noch lieber aber sind mir die KnitPros.
Aber du weißt schon, dass du mit diesen Nadeln für die Antonia nicht weit kommst?! Denn bald mußt du auf Seile wechseln.
Und klar geht dein lernen vor. Boh! Ich wüste gar nicht, was ich zuerst machen sollte. Lernen geht eignetlich immer vor, aber es würde mir auch das Stricken in den Fingern jucken.
@Vischilover, wie machst du das eigentlich??? Beim 2. Tuch schon wieder an der 84. Reihe sein?
Das bin ich gerade mal beim 1. Tuch.
@Dschaheira, meinst du beim Karstadt gibt es die Seile noch? So ein Ärger, dass ich das nicht mitbekommen habe.
Und bitteschön! für die LebenslinienHilfe
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, obs jemand von den -anderen weiß?
@Lotta, dann werde ich dir mal glauben, dass da grade eine fertige Antonia badet.
@Trienchen: in dem Fall hätte ich wohl auch geribbelt. Aber das holst du jetzt schnell wieder auf.
@Aphrodite: Den Kauf der Puzzelmatten wirst du nicht bereuen. Sie ist echt hilfreich.
@Lisa, Babusnadeln sind sehr schön, habe auch welche. Noch lieber aber sind mir die KnitPros.
Aber du weißt schon, dass du mit diesen Nadeln für die Antonia nicht weit kommst?! Denn bald mußt du auf Seile wechseln.
Und klar geht dein lernen vor. Boh! Ich wüste gar nicht, was ich zuerst machen sollte. Lernen geht eignetlich immer vor, aber es würde mir auch das Stricken in den Fingern jucken.
@Vischilover, wie machst du das eigentlich??? Beim 2. Tuch schon wieder an der 84. Reihe sein?
Das bin ich gerade mal beim 1. Tuch.
@Dschaheira, meinst du beim Karstadt gibt es die Seile noch? So ein Ärger, dass ich das nicht mitbekommen habe.
Und bitteschön! für die LebenslinienHilfe
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hi ihr alle.
Ich habe gerade eine Gallerie eröffnen wollen und gesehen, dass es schon eine für unseren Antonia-KAL gibt.
Kryna hatte im Nov. schon eine aufgemacht.
Was haltet ihr davon, wenn wir unsere Antonias auch dazu einstellen?
@Kryna, bist du so nett und machst auf deine Fotoseite noch den Hinweis auf diesen, neuen, Thread rein? Bitte!
Damit die Kommentare hier gemacht werden können und nicht im alten, Thread oder sogar in der Gallerie, wie das viele immer noch tun.
Und auch in den Titel noch das Wort "Antonia" mit einfügen? Damit wir es auch in der Zukunft schnell finden können.
Ich kann das nicht, weil du die Verfasserin des Beitags bist.
Hier mal der Link zur Galerie: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=30714
Ich habe gerade eine Gallerie eröffnen wollen und gesehen, dass es schon eine für unseren Antonia-KAL gibt.
Kryna hatte im Nov. schon eine aufgemacht.
Was haltet ihr davon, wenn wir unsere Antonias auch dazu einstellen?
@Kryna, bist du so nett und machst auf deine Fotoseite noch den Hinweis auf diesen, neuen, Thread rein? Bitte!
Damit die Kommentare hier gemacht werden können und nicht im alten, Thread oder sogar in der Gallerie, wie das viele immer noch tun.
Und auch in den Titel noch das Wort "Antonia" mit einfügen? Damit wir es auch in der Zukunft schnell finden können.
Ich kann das nicht, weil du die Verfasserin des Beitags bist.
Hier mal der Link zur Galerie: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=30714
Zuletzt geändert von Basteline am 04.01.2011 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
@ Basteline, die Antwort auf die Frage wie ich das so schnell mache ist ganz einfach: stricken, aber frag bitte nicht was ich nicht mache, weil ich ständig stricke
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
hihi...ich glaube, das weiß ich selber. : z.B: nicht waschen, nicht putzen, nicht bügeln, nicht einkaufen, nicht kochen, nicht die Familie verrwöhnen.....beliebig fortzusetzen. . Kenne ich!vischilover hat geschrieben:@ Basteline, die Antwort auf die Frage wie ich das so schnell mache ist ganz einfach: stricken, aber frag bitte nicht was ich nicht mache, weil ich ständig stricke
Ach ja, ich weiß noch was... nicht so viel am PC sitzen, wie ich im Moment.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline