Regia-Antonia-KAL, Start: 1.1.2011

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Shiki

Beitrag von Shiki »

Puh...schnauf...bin auch bei Reihe 57 angelangt, immerhin :lol:

Aber nun strickt man ja doch schon ganz schön lange an einer solchen Reihe, es schaut aber super aus :D

Morgen gehts dann abends weiter!
Euch allen weiterhin viel spaß beim stricken
Basteline

Beitrag von Basteline »

"Rettungslinie" oder "Lebenslinie" einziehen ist hier gut beschrieben, etwas runterscroolen:
http://www.scforum.crashtestgobbos.de/v ... 211&t=3682

Ich stelle mal ein älteres Foto von mir ein, wo zwei "Lebenslinie" gut zu sehen sind.
Bild
(Tuch Mia Bella von Birgit Freyer)

Dann muß nicht das ganze Teil wieder aufgeribbelt werden, wenn man einen Fehler findet.
Ich mache es genauso wie Vischilover: spätestens bei der nächsten recht-Reihe merke ich direkt, ob mein Muster in de Folge, dem Verlauf stimmt. Dann kann ich es sofort korrigieren, oder diese Reihe und die zuletzgestrickte eihe zurückstricken.
Meistens fehlt eh nur eine Umschlagmasche, und die kann ganz einfach aus dem Querfaden (denn was anderes ist der Umschlag ja nicht, nur mit etwas ehr Fadenlänge) genommen werden.
Zuletzt geändert von Basteline am 03.01.2011 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline

Beitrag von Basteline »

An alle: weiter so!
Ich freue mich, dass doch einige von Anfang an mit dabei sind.
Und von unseren Erfahrungen profitieren die, die später erst anfangen können. :D
Liebe Grüße
Basteline
Basteline

Beitrag von Basteline »

Zwischenstand von mir: Reihe 84 ist beendet.
Wenn ich mal vom PC wegbleibe, schaffe ich auch was. 8)
Die letzten 10 Reihen gingen prima zu stricken, auch beim Fernsehen. :D
Liebe Grüße
Basteline
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Ach herrje....was hätte ich mir da das ribbeln sparen können beim Adventsschal -.-

Ganze 28 !! mal hab ich neu angefangen.

Hätte ich das bloss vorher gewusst *g naja, man lernt nie aus.

Vielen Dank für deine Hilfestellung, so erspare ich mir auf jedenfall das ganze aufribbeln.

Genügend Seile hab ich mir letzte Wopche bei Karstadt gekauft, da waren die Knit Seile im Angebot und man hat sie für ein Appel undn Ei bekommen.(Zum Glück durfte ich da mein Weihnachtshoppen gerade durchführen, sodass mein Mann nicht meckern konnte *g)

Lieben Dank und hoffentlich kann ich morgen beginnen
vischilover

Beitrag von vischilover »

Basteline hat geschrieben:Zwischenstand von mir: Reihe 84 ist beendet.
Wenn ich mal vom PC wegbleibe, schaffe ich auch was. 8)
Die letzten 10 Reihen gingen prima zu stricken, auch beim Fernsehen. :D
Das ist ja lustig, 84 habe ich auch gerade gemacht, während im Fernesehen die Erde vor dem Untergang gerettet wird...haha , stimmt bei den letzten Reihen musste man nicht so aufpassen, aber das wird sich bald wieder ändern.....ich mach jetzt Schluss und geh ins Bett.Der Wecker morgen Früh ist gnadenlos :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

Komm gar nicht dazu, alle eure Mitteilungen zu lesen ... :wink:

Bin gerade bei Reihe 27 *stolz gucken* . Man sieht noch nicht so viel, weil ich noch auf den langen Nadeln bin ... habe mir gestern Bambusnadeln bei meiner Wollfrau geholt und die sind suuuuper zu stricken, man spürt sie gar nicht. :D

Bild

Ich bin nicht sooooooo faul, aber ich muß erstens für eine Prüfung am 10. lernen und zweitens meine Bachelorarbeit schreiben ... Und beim Fernsehen stricken, das klappt bei mir bei so einem schweren Muster nicht!

An alle, die mal nach Wien kommen: schaut unbedingt bei Christina - Die Masche im 5ten hinein, es ist nur ein kleines Geschäft, aber sie hat ein supertolles Angebot!!!! Momentan eher dicke Wolle ...

Basteline vielen Dank für den Tipp mit den Lebenslinien!!!!

Schönen Tag euch allen! LG
Lisa

Bild
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Hallo liebe Strickerinnen!

Ich stricke auch die Antonia, aber schon seit Weihnachten. Da hatte ich viel Zeit und wollte nicht bis zum 1.1. warten.

Nun muss ich noch die vorletzte Reihe stricken. Bei der Maschenzahl (ich hab sie nicht gezählt) dauert es allerdings eine Weile, bis ich die Hin- und Rückreihe fertig habe. Das macht aber nichts, weil ich mir zum Spannen eh erst noch die Puzzlematte bestellt habe und die kommt frühestens zum Wochenende.

Viel Spaß noch weiterhin!
Liebe Grüße
Aphrodite
Trienchen

Beitrag von Trienchen »

vischilover hat geschrieben:
Basteline hat geschrieben:
Trienchen hat geschrieben::oops: :oops: Ui, da sind einige schon fertig und andere schon fast :? Und ich, ich bin immer noch in den Startlöchern. Bzw habe meine bei Runde 57 nochmals aufribbeln müssen, weil ich einen Fehler ganz am Anfang bemerkt habe. Leider zu spät und die ganze Arbeit umsonst :?
Na ja, jetzt beginne ich von neuem....
Aber du hast doch nicht das GANZE, schon gestrickte, aufgeribbelt, oder? :shock:
Doch nur bis zum Fehler!!
Nochmal hier mein Tipp: zieht euch Lebenslinien ein. Und nicht immer alles ribbeln.! ojeoje...das tut mir in der Seele weh! (oh, das reimt sich ja, und was sich reimt, ist gut. zitat: Pumuckel :wink: )
Geht mir genau wie Basteline, du hast doch nicht wirklich ALLES geribbelt????? Schreck!!!
ich bin zu faul für Rettungslinien und mag auch einfach nicht die Nadeln rausziehen, deshalb stricke ich lieber zurrück. man merkt doch am Ende jeder Reihe ob das Muster aufgeht, spätestens bei der nächsten re Reihe, das kann man doch zurrückstricken.... Doch nicht alles ribbeln, was hast du für unglaubliche Geduld!!!!! :wink:
Doch, leider musste ich fast alles aufribbeln!! Na ja, bin selber schuld :?
Ich kontrolliere zwar in jeder Reihe, ob's etwa hinkommt, aber bei der dunklen Wolle ist mir der Fehler durch die Lappen gegangen. Ich habe ganz am Anfang bei einer Masche die Wolle nicht richtig aufgenommen, nun hatte ich eine Masche am 'seidenen Faden'. Da war es mir zu riskant, nichts zu machen, sonst hab ich am Schluss noch Löcher....
Und die Masche irgendwie von oben nach unten herholen, klappt nicht. Darum hab ich mich schweren Herzens entschlossen, es nochmals von vorne zu versuchen.
Bin mittlerweile auch schon wieder in Reihe 35 :wink:
Liebe Grüsse
Karin
Lotta

Beitrag von Lotta »

Basteline hat geschrieben:
Lotta hat geschrieben:Basteline, Du kannst mich bitte auch "rot" machen, meine Antonia badet gerade.
Nenene...erst Beweise zeigen, dann mach ich dich "rot". :wink: :lol: :lol:
Ok :D
Bild

Bild
:D :wink:

Ich habe zum ersten Mal Kauni verstrickt, bin enttäuscht, dass der Farbverlauf ungleichmäßig ist und hoffe inständig, dass die "Verweichlichung" nach dem Waschen auch bei mir stattfindet :wink:
Ninan

Beitrag von Ninan »

hat irgendwer malabrigo lace benutzt? das müsst sich doch mit einem 50g knäul ausgehen oder? ich gestehe ich hab immer noch net angefangen, und ich würd gern ein garn nehmen wo mir dann möglichst wenig rest überbleibt und reichen soll die wolle schließlich auch :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Basteline

Beitrag von Basteline »

@Ninan, an Besten ist, du fragst mal bei Birgit nach, ob deine Wolle reicht. Die Antwortet eigentlich immer ganz zügig auf EMails.
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, obs jemand von den -anderen weiß?

@Lotta, dann werde ich dir mal glauben, dass da grade eine fertige Antonia badet. :wink: :P :lol:

@Trienchen: in dem Fall hätte ich wohl auch geribbelt. :wink: Aber das holst du jetzt schnell wieder auf.

@Aphrodite: Den Kauf der Puzzelmatten wirst du nicht bereuen. :D Sie ist echt hilfreich. :)

@Lisa, Babusnadeln sind sehr schön, habe auch welche. Noch lieber aber sind mir die KnitPros. :D
Aber du weißt schon, dass du mit diesen Nadeln für die Antonia nicht weit kommst?! Denn bald mußt du auf Seile wechseln. :wink:
Und klar geht dein lernen vor. Boh! Ich wüste gar nicht, was ich zuerst machen sollte. Lernen geht eignetlich immer vor, aber es würde mir auch das Stricken in den Fingern jucken. :roll:

@Vischilover, wie machst du das eigentlich??? Beim 2. Tuch schon wieder an der 84. Reihe sein? :o
Das bin ich gerade mal beim 1. Tuch. :lol: :lol:

@Dschaheira, meinst du beim Karstadt gibt es die Seile noch? So ein Ärger, dass ich das nicht mitbekommen habe.
Und bitteschön! für die LebenslinienHilfe :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Halöle,

meine Antonia ist seit Gestern fertig,sie muß noch gebadet und gespannt werden.

@ Susanne und Anke : Eure Mädels sehen super aus :).
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hi ihr alle.
Ich habe gerade eine Gallerie eröffnen wollen und gesehen, dass es schon eine für unseren Antonia-KAL gibt. :wink:
Kryna hatte im Nov. schon eine aufgemacht.
Was haltet ihr davon, wenn wir unsere Antonias auch dazu einstellen?

@Kryna, bist du so nett und machst auf deine Fotoseite noch den Hinweis auf diesen, neuen, Thread rein? Bitte!
Damit die Kommentare hier gemacht werden können und nicht im alten, Thread oder sogar in der Gallerie, wie das viele immer noch tun.
Und auch in den Titel noch das Wort "Antonia" mit einfügen? Damit wir es auch in der Zukunft schnell finden können. :D
Ich kann das nicht, weil du die Verfasserin des Beitags bist. :wink:

Hier mal der Link zur Galerie: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=30714
Zuletzt geändert von Basteline am 04.01.2011 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Kryna

Beitrag von Kryna »

schon erledigt ;-)

hat sogar geklappt, obwohl ich sowas nicht "oft" gemacht hab ;-)

link erneuert und titel abgeändert.
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Basteline

Beitrag von Basteline »

Dankeschöööön!!!!
Bist ja auch eine von der schnellen Sorte. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Kryna

Beitrag von Kryna »

bitte !! gern geschehen

ist aber nur weil ich noch daheim bin , aber ab montag wird alles wieder anders :-(
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
vischilover

Beitrag von vischilover »

@ Basteline, die Antwort auf die Frage wie ich das so schnell mache ist ganz einfach: stricken, aber frag bitte nicht was ich nicht mache, weil ich ständig stricke :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Basteline

Beitrag von Basteline »

vischilover hat geschrieben:@ Basteline, die Antwort auf die Frage wie ich das so schnell mache ist ganz einfach: stricken, aber frag bitte nicht was ich nicht mache, weil ich ständig stricke :wink:
hihi...ich glaube, das weiß ich selber. :wink: :lol: : z.B: nicht waschen, nicht putzen, nicht bügeln, nicht einkaufen, nicht kochen, nicht die Familie verrwöhnen.....beliebig fortzusetzen. :P :lol: :lol: :lol: . Kenne ich!
Ach ja, ich weiß noch was... nicht so viel am PC sitzen, wie ich im Moment. 8)
Liebe Grüße
Basteline
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

oh Lisa2, was ist denn das für ein g... Garn? Verrätst du es mir?
lg
Jeaniemel
Antworten