Carnaby Skirt / Knitty freie Anleitung FERTIG!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

simsongirl
Carnaby Skirt / Knitty freie Anleitung FERTIG!!!

Beitrag von simsongirl »

Hallo, ich habe nun endlich nach dem Weihnachtlichen Streß zeit zum Stricken und Häkeln...

Und ich habe ihn endlich begonnen zu stricken den Carnaby Skirt /Rock :-)

http://www.knitty.com/ISSUEdf10/PATTcarnaby.php

es ist wriklich nicht schwer zu stricken, trotz englischer Anleitung
ich bin nur ein bisschen auf dem Schlauch gestanden wegen dem "Box-Stich" habe aber runter gefunden :roll:

Nun zeige ich euch mal mein Werk
ich denke es ist genau die Hälfte

Ich stricke mit Jaeger Extra fine Merino ( sie ist wirklich extra!!! fein) mit doppelten Faden und ND 3,5 mm dadurch zieht es sich ganz schöööön

Bild

und nochmal genauer

Bild

ich bin schon ganz hibbelig und gespannt wie er fertig aussieht...

strickt den evtl. noch wer???
Zuletzt geändert von simsongirl am 06.01.2011 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hast Du ihn verlängert? Denn der Teil über den Keilen ist viel länger als im Original.
Und am Anfang hast Du auch nur 16 R Box-Stitch, willst Du ihn nicht zum knöpfen machen?
mein Blog: www.tichiro.com
simsongirl
Beitrag von simsongirl »

Ich habe 8 maschen mehr angeschlagen! Und die verkürtzen Reihen habe ich auch weiter unten angesetzt , deswegen ist der obere Rand länger;-) und ich werde ihn nicht zum Knöpfen machen! Evtl. kommen Deko Knöpfe drauf!?
Tina_mit_Kater

Deko-Knöpfe sind eine gute Idee.
Aber wie machst Du das beim Anziehen? Ungeöffnet bekomme ich meine nur mit starkem Ausdehnen über die Hüften, weil meine auf Taille sitzen (hab' auch noch ein Bündchen drangemacht).
simsongirl
Beitrag von simsongirl »

Das geht scho irgendwie ;-) zur Not gibt's nen reissverschluß
Na ich bin auch gespannt wie er sich tragen laesst!
Deinen habe ich auch schon bewundert :oops:
Tina_mit_Kater

Och, der trägt sich toll, ich würde allerdings noch einen Bund ranmachen, so auf Hüfte getragen, wie er an sich gedacht ist, ist nicht so mein Fall. Dann hätte ich auch immer das Gefühl, daß er rutscht.
Und es ist ungewohnt, wenn man sonst selten Röcke trägt, ich hab' immer das Gefühl, daß ich im Freien stehe und muss immer wieder mal nachfühlen, daß da noch Stoff ist :lol:
li123

Beitrag von li123 »

Hallo Ihr!

Den stricke ich auch gerade! In einem dunkelbraunen Sockentweed (doppelter Faden).

Ist echt einfach zu stricken, das finde ich auch.

Ich werde oben auch noch ein Bündchen dranstricken. Knöpfe mache ich schon noch dran, weiß aber noch nicht, was für welche. Ob das überhaupt zum Garn passt? Mal stöbern gehen, wenn er fertig ist.

Hast Du keine Angst, dass er mit dem weichen Garn sehr schnell beult? Das war meine Angst, für einen Rock habe ich daher lieber was robusteres gewählt.

LG

Li
Shiki

Beitrag von Shiki »

wow, der ist ja wunderschön - ich glaube, ich habe mein neues Projekt nach der Antonia gefunden! :lol:

Welche wollen habt ihr alle da verwendet und wie ist die Tragequalität? Leiert da irgendwas aus?
Tina_mit_Kater

Ich habe einmal Merino von Coats und einmal Lambswool von der HWF verwendet, beides doppelfädig verstrickt. Da ich knallefest stricke, leiert bei mir nichts aus.
simsongirl
Beitrag von simsongirl »

Ich stricke auch doppelfädig mit 3,5 mm und das ist recht fest! Habe schon öfter den Fehler gemacht mit größeren Nadel aber das Gestrick hat ja doch einiges an Gewicht und irgendwann leierts deshalb habe ich mir vorgenommen fester zu stricken brettlhart :?
monika1968

Beitrag von monika1968 »

knoten 1955 hat geschrieben:Das waer mal was in "15 kg weniger" :oops: :wink: ...

LG knoten
Ganz meine Rede.
Leider kann ich nur bewundernd applaudieren und nicht für mich selbst machen :oops:
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Sockengeist

Beitrag von Sockengeist »

Der Rock sieht ja toll aus , ich habe mir mal den Link bei Dir sngeschaut, Simsongirl.

Deine Teil, klasse.

Aber ich habe eine Frage, warum gibt es so viele englische Anleitungen im Internet oder nur hier und kaum deutsche.
Ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling. Und habe in de letzten 14 Tagen hier viel gechattet und mache auch weiter, aber das ist mir halt aufgefallen. Haben die Engländer die besseren Ideen??Und mein englisch ist doch eingerostet :oops:
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Mein Englisch ist auch :oops: :oops:
Aber das STrick-Englisch hast du bald gelernt!
Es gibt Überetzungslisten für die wichtigsten Strickbegriffe und dann einfach probieren!
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Sockengeist

Beitrag von Sockengeist »

Dann werde ich mal üben 8) , und meine Tochter übt gleich mit, das Schulenglisch :oops: . Kann ja mal ein Anreiz sein.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Fruchtschnitte
Beitrag von Fruchtschnitte »

Hi Forum,

schöne Sache, obwohl ich des englischen einigermaßen mächtig bin, bin ich doch jedes mal aufs neue erschrocken wie fremdartig englische Strickanleitungen sind, müßte man eigentlich komplett neu lernen :D

Aber zum bisherigen Fortschritt simsongirl, sieht wunderbar aus, ich hoffe du postest nochmal ein Bild wenn es komplett fertig ist :)

... ich hab heut frei ich glaub ich werd mich mal ranprobieren ...

Gruß
Fruchtschnitte
Zuletzt geändert von Fruchtschnitte am 05.01.2011 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tina_mit_Kater

Und für alle, die gerne möchten, aber sich nicht trauen, weil's englisch ist: Bisschen warten, ich habe von der Designerin die Erlaubnis, eine deutsche Übersetzung zu veröffentlichen. Ich muss bloß warten, bis die nächste Knitty (wahrscheinlich Mitte Januar) escheint.
shannara13

Beitrag von shannara13 »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:Und für alle, die gerne möchten, aber sich nicht trauen, weil's englisch ist: Bisschen warten, ich habe von der Designerin die Erlaubnis, eine deutsche Übersetzung zu veröffentlichen. Ich muss bloß warten, bis die nächste Knitty (wahrscheinlich Mitte Januar) escheint.
...eine spitzen Idee, da melde ich mich doch gleich mal an...denn erst in Antonia dran und dann hab ich noch ein tolles Tuch gesehen *seufz...die Virenschleudern sind dieses Jahr wieder sehr gefährlich ;)
am Ende wird alles gut! Bild
simsongirl
Beitrag von simsongirl »

Na klar zeige ich euch das fertige Produkt . Kann es ja selber kaum abwarten bis er fertig ist habe ihn jener den Tag mal aufgespannt um mal zu sehen wie weit er schon ist!

Also ich bin gerne nochmal dabei :lol:
simsongirl
Beitrag von simsongirl »

Bild

ich habe mich gerade mal knipsen lassen
Also ich finde ihn klasse auch die Länge hab ich gut hinbekommen :P
Tina_mit_Kater

So tief soll er sitzen? Oder lokalisiere ich Deine Taille jetzt an der völlig falschen Stelle?
Ansonsten sieht er schon richtig gut aus.
Antworten