Tunika aus Filati Handstrick Nr.38 fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Tunika aus Filati Handstrick Nr.38 fertig
Hallo, liebe Strickmädels,
da ja sicher einige immer wieder gerne Bilder von fertigen Modellen anschauen,hier mein neuestes Werk:
Modell Nr. 19 aus der Filati Handstrick Nr. 38,
gestrickt aus Lana GrossaSoffice Fb.013
Mit der Passe hatte ich große Schwierigkeiten, da sie einfach nicht sitzen wollte und der Kragen gefällt mir auch nicht so toll...
Eure Ute
da ja sicher einige immer wieder gerne Bilder von fertigen Modellen anschauen,hier mein neuestes Werk:
Modell Nr. 19 aus der Filati Handstrick Nr. 38,
gestrickt aus Lana GrossaSoffice Fb.013
Mit der Passe hatte ich große Schwierigkeiten, da sie einfach nicht sitzen wollte und der Kragen gefällt mir auch nicht so toll...
Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Hallo,hotline,Hotline hat geschrieben:Hallo Ute,
das Modell ist doch schön! Ich finde nur, dass es schicker aussehen würde, wenn du am Hals ein paar Reihen auftrennst, etwa, bis der obere lila Ringel fast verschwunden ist. Oder wolltest du nicht so einen weiten Ausschnitt?
ich friere doch immer so am Hals und mir ist der Ausschnitt jetzt schon zu halsfern. Wenn ich jetzt noch ein paar Reihen aufribbele, wird es ja noch weiter oben. Ich hatte auch schon einige Reihen 1re/1li und das sah auch nicht so gut aus. Hat jemand noch eine andere Idee?
lG Ute
-
- yellow1908
Gefällt mir gut nur die Halslösung finde ich auch nicht allzu glücklich.
Was hälst Du von einem (doppelten) Stehkragen? Hab ich mir gerade gemacht (bin aber noch nicht ganz fertig), das sieht gut aus und hält auch den Hals schön warm.
Oder Du kannst auch einen offenen Rollkragen machen und ihn dann zuknöpfen, wann und wie hoch es die Temperaturen erfordern.
Was hälst Du von einem (doppelten) Stehkragen? Hab ich mir gerade gemacht (bin aber noch nicht ganz fertig), das sieht gut aus und hält auch den Hals schön warm.
Oder Du kannst auch einen offenen Rollkragen machen und ihn dann zuknöpfen, wann und wie hoch es die Temperaturen erfordern.
Liebe Grüße
Inge
Inge
Tunika
Danke, liebe Yellow,
ich hatte schon einen offenen Kragen gestrickt,sah auch nicht so gut aus.
Ich werde es mal mit einem kleinen Stehkragen mit kleinen Zöpfen versuchen. Einen kleinen Rest Wolle habe ich ja noch...
ich stelle dann noch mal ein Bild ein...
liebe Grüße Ute
ich hatte schon einen offenen Kragen gestrickt,sah auch nicht so gut aus.
Ich werde es mal mit einem kleinen Stehkragen mit kleinen Zöpfen versuchen. Einen kleinen Rest Wolle habe ich ja noch...
ich stelle dann noch mal ein Bild ein...
liebe Grüße Ute
- SolediMare
-
Die Idee ist wirklich sehr gut, muss nur die Wolle dann noch nachbestellen. Die Arbeit ist es aber wert, denn die Tunika ist schön kuschelig und warm...muddipetra hat geschrieben:Hallöchen,ich schließe mich der Mehrheit an und schlage einen Loop vor,also einen extra "Rollkragen". Dann braucht man nicht zu ribbeln.
Natürlich nur, wenn noch genug Wolle da ist.
danke für all Eure schönen Tipps
lG Ute