Regia-Antonia-KAL, Start: 1.1.2011
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- shannara13
- Wilhelmine2
Schon wieder welche fertig!!!!
Und soooo schöne!
Jedes Tuch ist anders und ein Unikat und jedes ist toll!!
Besonders gut finde ich die im dicken Bogen gespannten Tücher. So werde ich versuchen meins auch zu spannen.
Habe die Fertigen "gerötet".
Und denkt bitte dran auch in die Galerie was einzustellen. Merci!
Was mir auch aufgefallen ist, ist der doch geringe Wollverbrauch bei Euch!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
....und ich bin fertig .....habe mir aber den Teil 3 geschenkt und ich muss sagen es macht so viel mehr Spaß ohne diesen letzten Teil
ich habe mit superdünnem Garn und 5 er Nadeln gestrickt, das wurde ein zarter Hauch von Nichts, habe nur 38 g verstrickt. Es wurde mir einfach zu zart um es als Schultertuch zu nehmen und als Halstuch wäre es mir zu groß geworden, deshalb habe ich nach Teil 2 aufgehört, jetzt ist es eine Baby- Antonia und gefällt mir richtig gut kuschelt sich schön um den Hals.Fotos kommen Morgen.
Bei der anderen Antonia, habe ich auch mit 5 er Nadeln gestrickt und 120 g gebraucht.
ich habe mit superdünnem Garn und 5 er Nadeln gestrickt, das wurde ein zarter Hauch von Nichts, habe nur 38 g verstrickt. Es wurde mir einfach zu zart um es als Schultertuch zu nehmen und als Halstuch wäre es mir zu groß geworden, deshalb habe ich nach Teil 2 aufgehört, jetzt ist es eine Baby- Antonia und gefällt mir richtig gut kuschelt sich schön um den Hals.Fotos kommen Morgen.
Bei der anderen Antonia, habe ich auch mit 5 er Nadeln gestrickt und 120 g gebraucht.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- shannara13
- SolediMare
Das ist ja Wahnsinn..... schon soo viele fertigen Antonias...und jede soooo schön ....
Echt super RIESEN Kompliment von mir!!!
Bin gespannt wie die Durch die Blume ausschaut - und natürlich auch auf die anderen
Bin derzeit bei R 106.
Das Muster jetzt geht sehr einfach zum Stricken, da kann man beim Fersehen auch mitstricken
Dannach wirds eh wieder mehr zum Zählen
Das mit der Rettungsl. ist ein super Tipp! Werde versuchen gleich morgen ...nein!!! heute greif ich das Tuch nicht mehr an!!!! die Linie (werde einen Faden nehmen) einzuziehen!
----------
Wegen dem Abketten: Hab ich das richtig verstanden.... ?
Ich häkle mit einer Häkelnadel die 1M von der linken N ab, dann 1 Lftm., dann wieder eine M abhäkeln...????????
Echt super RIESEN Kompliment von mir!!!
Bin gespannt wie die Durch die Blume ausschaut - und natürlich auch auf die anderen
Bin derzeit bei R 106.
Das Muster jetzt geht sehr einfach zum Stricken, da kann man beim Fersehen auch mitstricken
Dannach wirds eh wieder mehr zum Zählen
Das mit der Rettungsl. ist ein super Tipp! Werde versuchen gleich morgen ...nein!!! heute greif ich das Tuch nicht mehr an!!!! die Linie (werde einen Faden nehmen) einzuziehen!
----------
Wegen dem Abketten: Hab ich das richtig verstanden.... ?
Ich häkle mit einer Häkelnadel die 1M von der linken N ab, dann 1 Lftm., dann wieder eine M abhäkeln...????????
Das ist ein Zauberball "Durch die Blume".jeaniemel hat geschrieben:oh Lisa2, was ist denn das für ein g... Garn? Verrätst du es mir?
lg
Jeaniemel
Schoppel Lace Zauberball -Durch die Blume- Fb. 2079
Lace Zauberball -75% Schurwolle, superwash - 25% Polyamid – 100g Ball
Lauflänge 800m je 100g, Nadelstärke 2,0 – 5,0mm - Maschenprobe 30M/42R (10x10cm)
Wunderschöne lange Farbverläufe eignen sich hervorragend für Tücher und Stolen.
Pflegeempfehlung: maschinenwaschbar bis 40° im Schonwaschgang
Lisa
Ich wollte mal fragen, ob niemand Probleme in Reihe 55 hatte? Ich stricke nach Original aber mir geht die Reihe nicht auf! Hab schon zwei mal zurück gestrickt, aber irgendwie passt mir das Muster nicht. Und zwar muss der Fehler irgendwo im Mittelteil liegen
In der Vorrunde, also 53, kann es nicht liegen, da geht mir alles auf.
Ich hab Angst, wenn ich da jetzt 'rumbastle' so, dass es stimmt, mir entweder später die Maschen fehlen oder man das Gebastel sieht
Ich hab Angst, wenn ich da jetzt 'rumbastle' so, dass es stimmt, mir entweder später die Maschen fehlen oder man das Gebastel sieht
Liebe Grüsse
Karin
Karin
Geanu so.Wegen dem Abketten: Hab ich das richtig verstanden.... ?
@Trienchen, die Reihen gehen genau auf.
Meinst du mit "Originalanleitung" auch die von Birgit Freyerr, denn das ist die Originalanleitung, da sie sie entwickelt hat.
Ribbel nichts auf, sondern schaue dir dein Teil nochmal ganz genau an. Irgendwo in dieser Reihe muß dein Fehler liegen. Hast du immer an der richtigen Stelle die 2 M rauagestgrickt? Da, wo das V ist? und immer ganz korrekt die 3 M verringert auf eine?
Bei mir passiert es oft, dass mir ein Umschlag fehlt, den hole ich mir dann einfach aus dem Querfaden, da ist immer noch genügend Weite da.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
Hast du gesehen, dass da immer nur 2 re Maschen zwischen den Zusammentgstrickten sind ? Da ändert sich das Muster in der Mitte etwas, sonst sind es ja immer 3, vielleicht hast du das übersehen??Trienchen hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, ob niemand Probleme in Reihe 55 hatte? Ich stricke nach Original aber mir geht die Reihe nicht auf! Hab schon zwei mal zurück gestrickt, aber irgendwie passt mir das Muster nicht. Und zwar muss der Fehler irgendwo im Mittelteil liegen
Zuletzt geändert von vischilover am 05.01.2011 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry