Regia-Antonia-KAL, Start: 1.1.2011
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- vischilover
Hier die versprochenen Bilder meiner abgekürzten Baby-Antonia, mit nur 32 g hat sie doch eine Spannweite von 1.85m ich hoffe ihr schaut gern Bilder, habs ein wenig übertrieben...
und das wars für mich jetzt erst mal mit Antonias, allen noch viel Spaß und ich freu mich schon auf die noch Kommenden, eine schöner wie die andere!!
und das wars für mich jetzt erst mal mit Antonias, allen noch viel Spaß und ich freu mich schon auf die noch Kommenden, eine schöner wie die andere!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Mensch, deine Babyantonia ist ja ein Gedicht!!!
Sieht so leicht und flauschig aus, dass es mich reizt auch so was noch zu machen.
Wow! Bin ganz begeistert.
Nur eines würde ich versuchen zu ändern, weiß aber nicht, ob ich das kann: die verkürzte Form ist gut, nur fehlen mir die Spitzen. Die kann mann sicherlich in einigen Reihen vorher noch reinarbeiten.
Aber damit werde ich mich befassen, wenn ich mit dieser hier fertig bin.
Mannoman...meine Antonia-Liste wird auch immer länger.
Sieht so leicht und flauschig aus, dass es mich reizt auch so was noch zu machen.
Nur eines würde ich versuchen zu ändern, weiß aber nicht, ob ich das kann: die verkürzte Form ist gut, nur fehlen mir die Spitzen. Die kann mann sicherlich in einigen Reihen vorher noch reinarbeiten.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
Ich habe schon ein wenig Spitzen rausgespannt. Sieht man auf dem Bild nicht so gut, weil ich das Tuch vor eine Wand halte, liegend würde man es besser sehen. Ich habe ein paar Reihen mehr gemacht bis die Zacken zu Ende waren und dann 5 Maschen zusammengehäkelt, dadruch lassen sich dann aus den Romben Spitzen rausziehen. Das kann man sicher noch stärker rausspannen oder beim Stricken die Spitzen verstärken.Basteline hat geschrieben:Mensch, deine Babyantonia ist ja ein Gedicht!!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
.... stimmt, besonders der Teil mit elegant aufnehmen... finde ich schön,
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Danke für die vielen Antworten.
Ich stricke nach Birgit Freyer, die zwei Maschen habe ich auch anstatt drei Maschen...
Ich bin, sobald ich die Mitte fertig gestrickt habe und ich zum linken Teil komme, eine Masche zuviel. Von der Vorreihe kann es nicht sein, da hat alles gestimmt.
Na ja, ich versuch es heute Abend nochmals (bin zZt an der Arbeit und kann nicht stricken )
Werde morgen mal berichten, ob's nun doch geklappt hat.
Ich stricke nach Birgit Freyer, die zwei Maschen habe ich auch anstatt drei Maschen...
Ich bin, sobald ich die Mitte fertig gestrickt habe und ich zum linken Teil komme, eine Masche zuviel. Von der Vorreihe kann es nicht sein, da hat alles gestimmt.
Na ja, ich versuch es heute Abend nochmals (bin zZt an der Arbeit und kann nicht stricken )
Werde morgen mal berichten, ob's nun doch geklappt hat.
Liebe Grüsse
Karin
Karin
- shannara13
Huhu,
ich bin auch nur noch zwei Reihen vor Teil 3.
Jetzt wird erst mal Mittag gegessen, eingekauft, das neue Notebook eingerichtet und dann...
wird weiter genadelt.
Die Antonia-Girls sind alle so super schön, eine wie die andere. Jede ist anders mit einer ganz persönlichen Note durch die verschiedenen Garne und Nadelstärken
LG Petra
ich bin auch nur noch zwei Reihen vor Teil 3.
Jetzt wird erst mal Mittag gegessen, eingekauft, das neue Notebook eingerichtet und dann...
wird weiter genadelt.
Die Antonia-Girls sind alle so super schön, eine wie die andere. Jede ist anders mit einer ganz persönlichen Note durch die verschiedenen Garne und Nadelstärken
LG Petra
Liebe Grüße
Petra
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.
Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
Petra
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.
Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
- sockentussi
ersteinmal eure fertigen Antonias sehen Klasse aus !!!
Jetzt kommt ein "Beweisfoto" von mir , ich konnte aber in den letzten beiden Tagen nicht wirklich an meiner Stricken , deshalb bin ich erst bei der 74 . Reihe
Mir gefällt sie nicht wirklich so einfarbig , und mein eingebauter Fehler nervt mich auch
Die nächste wird auf alle Fälle farbig . Ach ja , undein Profi in Fotos machen bin ich auch nicht
ersteinmal eure fertigen Antonias sehen Klasse aus !!!
Jetzt kommt ein "Beweisfoto" von mir , ich konnte aber in den letzten beiden Tagen nicht wirklich an meiner Stricken , deshalb bin ich erst bei der 74 . Reihe
Mir gefällt sie nicht wirklich so einfarbig , und mein eingebauter Fehler nervt mich auch
Die nächste wird auf alle Fälle farbig . Ach ja , undein Profi in Fotos machen bin ich auch nicht
Liebe Grüße von
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Martina
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
- shannara13
...oh je, ein krankes Kind ...baldige GenesungBasteline hat geschrieben:Ellcrya, so weit bin ich auch.
Konnte aber heute noch ncihts mahcne, weil mein Sohn krank zu Huase ist und ihc unterwegs war mit Krankmeldung besorgen, einkaufen gehehn, und nun Essen gekocht.
Aber gleich, nach dem Essen...!!!...ja dan stricke ich!!!!!
am Ende wird alles gut!
Wunderschöne Antonia habt ihr schon genadelt. Herzlichen Glückwunsch an Alle, die schon fertig sind.
Mir fehlen noch 20 Reihen, aber die letzten Reihen sind ja etwas länger. Und in den nächsten Tagen bin ich auf der Arbeit etwas eingespannter. Das heißt leider, es wird noch einige Zeit dauern bis ich es auch vollendet habe.
Mir fehlen noch 20 Reihen, aber die letzten Reihen sind ja etwas länger. Und in den nächsten Tagen bin ich auf der Arbeit etwas eingespannter. Das heißt leider, es wird noch einige Zeit dauern bis ich es auch vollendet habe.
Liebe Grüße
Diana
Diana
- sockentussi
\o/ das bedeutet zwei M.rechts zusammen , ein Umschlag und dann 1M.abheben , 1M.rechts und die abgehobene über die gestrickte M.ziehen !!! Und hat nix mit _V_ zu tun .
Ich hoffe das hilft dir weiter
Ich hoffe das hilft dir weiter
Liebe Grüße von
Martina
Martina
Lisa, das kein V, wie von der vorherigen Reihe.Lisa2 hat geschrieben:Hallo! Bin bei Reihe 37 und weiß nicht weiter: wie strickt man
\o/_V_
so wie es da steht bedeutete V "2 Maschen herausstricken", aber das geht nicht mit dem "\o/" von der nächsten Reihe zusammen!
Bin wirklich ratlos!
Danke für eure Hilfe!
Sockentussi hat es schon beschrieben.
Aufgeschlüsselt ist das nämlich ein schräger Strich, nach rechts geneigt und in der Legende kannst du nachlesen: das heißt 2 M re zusamenstricken.
Dann einen Umschlag machen.
Und das andere ist ein nach links geneigter Schrägstrich.
Nach links gerichtete Abnahme. Wie Sockentussi es beschrieben hat.
Hoffe es ist nun alles klar für dich.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo,
wollte melden, daß ich auch fertig geworden bin - habe an Neujahr angefangen.
Wolle Merino von Wollmeise 350m/100gr. - Verbrauch 130 gr. - Maße 50cm x 120 cm, Farbe dunkeltürkis mit schwarzen Schattierungen
Uploaded with ImageShack.us
In 2 Reihen hatte ich zwischendurch mal mit dem Muster Probleme, daß ich ein oder zwei Maschen zuviel hatte, ich merkte es am Reihenende, und da ich den Fehler nicht finden konnte, habe ich dann einfach geschummelt und man sieht es auch nicht. Aufribbeln ging ja gleich gar nicht, aber so ist mir doch ganz gut gelungen; die Wolle ist übrigens toll , diel Farbe sieht gut aus und es ist schmusig weich.
Nochmal werde ich das Tuch aber nicht stricken, weil es mir doch zuviel Aufmerksamkeit (Zählerei) abnötigt, es wiederholt sich nicht und die Spitze ist ziemlich lang, sieht aber zugegeben toll aus.
wollte melden, daß ich auch fertig geworden bin - habe an Neujahr angefangen.
Wolle Merino von Wollmeise 350m/100gr. - Verbrauch 130 gr. - Maße 50cm x 120 cm, Farbe dunkeltürkis mit schwarzen Schattierungen
In 2 Reihen hatte ich zwischendurch mal mit dem Muster Probleme, daß ich ein oder zwei Maschen zuviel hatte, ich merkte es am Reihenende, und da ich den Fehler nicht finden konnte, habe ich dann einfach geschummelt und man sieht es auch nicht. Aufribbeln ging ja gleich gar nicht, aber so ist mir doch ganz gut gelungen; die Wolle ist übrigens toll , diel Farbe sieht gut aus und es ist schmusig weich.
Nochmal werde ich das Tuch aber nicht stricken, weil es mir doch zuviel Aufmerksamkeit (Zählerei) abnötigt, es wiederholt sich nicht und die Spitze ist ziemlich lang, sieht aber zugegeben toll aus.
Kornelia, dein Tuch isr auch super geworden.
Wunderschöne Farbe.
Ich beneide dich um die Wollmeise, die möchte ich auch irgenwann mal haben.
Ich komme mit der Zählerei sehr gut aus. Es gibt viele Reihen, wo ich auswendig stricken konnte, indem ich mir den Musterverlauf ansah und nur hin und wieder aus den Augenwinkel einen Kontrollblick auf meine Zählvorlage werfe .
Auch die Reihen 100-105 (da bin ich gerade dran) gehen auswendig.
Ich werde mir die Antonia auf jeden Fall noch mindestens einmal machen.
Denn eine Freundin wünscht sich auch eine.
@Sockentussi, ich finde die Antonia in Uni auch sehr schön, so edel und fein.
Es kommt doch immer darauf an, worauf man sie tragen möchte.
Wunderschöne Farbe.
Ich beneide dich um die Wollmeise, die möchte ich auch irgenwann mal haben.
Ich komme mit der Zählerei sehr gut aus. Es gibt viele Reihen, wo ich auswendig stricken konnte, indem ich mir den Musterverlauf ansah und nur hin und wieder aus den Augenwinkel einen Kontrollblick auf meine Zählvorlage werfe .
Auch die Reihen 100-105 (da bin ich gerade dran) gehen auswendig.
Ich werde mir die Antonia auf jeden Fall noch mindestens einmal machen.
Denn eine Freundin wünscht sich auch eine.
@Sockentussi, ich finde die Antonia in Uni auch sehr schön, so edel und fein.
Es kommt doch immer darauf an, worauf man sie tragen möchte.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline