Regia-Antonia-KAL, Start: 1.1.2011
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
weia, was geht denn hier ab - ihr seid ja schon fast Alle fertig
kurzer Zwischenbericht von mir:
Da ich die rechte Hälfte des Musters auswendig konnte, hab ich das Blatt umgeknickt
und nur den Mittlelteil nach Vorlage gestrickt... natürlich zu weit, also fünf Reihen zurück gestrickt,
Vorlage wieder ausgebreitet und die rechte Seite mit berücksichtigt
vorgestern bis Reihe 53 gekommen....
- Reihe 54 war dann Murks - zurückgestrickt und nochmal versucht
- wieder Murks!
- ein drittes Mal versucht - dasselbe!
Gestern ein neuer Anlauf - irgendwo hab ich einen Fehler eingebaut,
der mir immer wieder zum Verhängnis wurde -
- um 22.30 hab ich alles aufgeribbelt.
ich fang am Nachmittag nochmal ganz neu an
Nochmal DANKE an Birgit! Ich finde das Muster einfach zu stricken und wenn man die fertigen Antonias sieht,
dann lohnt sich die Arbeit doppelt und dreifach!
Das wird sicherlich nicht meine einzige Antonia, das steht schon mal fest!
euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße von mir
... ich muss zur Arbeit fahren und hier ist´s spiegelglatt
kurzer Zwischenbericht von mir:
Da ich die rechte Hälfte des Musters auswendig konnte, hab ich das Blatt umgeknickt
und nur den Mittlelteil nach Vorlage gestrickt... natürlich zu weit, also fünf Reihen zurück gestrickt,
Vorlage wieder ausgebreitet und die rechte Seite mit berücksichtigt
vorgestern bis Reihe 53 gekommen....
- Reihe 54 war dann Murks - zurückgestrickt und nochmal versucht
- wieder Murks!
- ein drittes Mal versucht - dasselbe!
Gestern ein neuer Anlauf - irgendwo hab ich einen Fehler eingebaut,
der mir immer wieder zum Verhängnis wurde -
- um 22.30 hab ich alles aufgeribbelt.
ich fang am Nachmittag nochmal ganz neu an
Nochmal DANKE an Birgit! Ich finde das Muster einfach zu stricken und wenn man die fertigen Antonias sieht,
dann lohnt sich die Arbeit doppelt und dreifach!
Das wird sicherlich nicht meine einzige Antonia, das steht schon mal fest!
euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße von mir
... ich muss zur Arbeit fahren und hier ist´s spiegelglatt
- sockentussi
So ich habe die Nase voll Ich hatte ja auch ein Fehler eingebaut , als ich mich ablenken ließ Dannhabe ich gedacht , den Bügelst du aus , der wird nicht auffallen , Pustekuchen , der zieht sich wie ein roter Faden durch mein Tuch Jetzt habe ich den ganzen Schrott aufgeribbelt und fange heute Abend nochmal von vorne an
Dann hängeich euch zwar ordentlich hinter her , aber das ist mir Wurst , denn ich willein vernünftiges Tuch haben !!!!
Und jetzt bin ich ersteinmal bockig
Dann hängeich euch zwar ordentlich hinter her , aber das ist mir Wurst , denn ich willein vernünftiges Tuch haben !!!!
Und jetzt bin ich ersteinmal bockig
Liebe Grüße von
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Martina
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Ohjeohje...
Was ist den auf einmal los?
so viele Pechvögel....
Es tut mir für euch Leid, dass ihr so viel ribbeln müsst. Und keine Lebenlinie eingezogen?
Das mit der 53./55. reihe verstehe ich auch nicht.
.....Gehe nochmal Anleitung studieren...
Es ist eigentlich alles ganz klar.
Nur beginnt in der 51. Reihe das mit dem 2 aus 3 M stricken, da muß man drauf achten. Und rechts und links vom Mittelteil ist es das V, wo wir eine M aus dem vorderen Maschenglied und eine aus dem hinteren rausstricken müssen.
Und in der 53.R müsen an der Stelle nach recht und nach links geneigte Abnahmen mit einem Umschlag dazwischen gemacht werden.
Da müßt ihr ganz besonders achtsam sein.
Eine andere Erklärung finde ich jetzt nicht für eure Stolpersteine.
Bei mir sieht es nicht gut aus - meine Wolle neigt sich dem Ende zu, und leider die Strickschrift nicht.
Muß jetzt aber weg, und heute nachmittag gehe ich mal in mich, wie ich es lösen kann.
Was ist den auf einmal los?
so viele Pechvögel....
Es tut mir für euch Leid, dass ihr so viel ribbeln müsst. Und keine Lebenlinie eingezogen?
Das mit der 53./55. reihe verstehe ich auch nicht.
.....Gehe nochmal Anleitung studieren...
Es ist eigentlich alles ganz klar.
Nur beginnt in der 51. Reihe das mit dem 2 aus 3 M stricken, da muß man drauf achten. Und rechts und links vom Mittelteil ist es das V, wo wir eine M aus dem vorderen Maschenglied und eine aus dem hinteren rausstricken müssen.
Und in der 53.R müsen an der Stelle nach recht und nach links geneigte Abnahmen mit einem Umschlag dazwischen gemacht werden.
Da müßt ihr ganz besonders achtsam sein.
Eine andere Erklärung finde ich jetzt nicht für eure Stolpersteine.
Bei mir sieht es nicht gut aus - meine Wolle neigt sich dem Ende zu, und leider die Strickschrift nicht.
Muß jetzt aber weg, und heute nachmittag gehe ich mal in mich, wie ich es lösen kann.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Also, ich gehör ja auch zu denen, die in Reihe 55 Probleme hatte und auch sonst noch... Hab auch alles aufgeribbelt und neu angefangen.
In der Zwischenzeit bin ich wieder bei Reihe 61 hab ganz langsam alles Schritt für Schritt gestrickt, und es hat geklappt...
Also all denen, die so vom Pech verfolgt sind: Es klappt, nur nicht aufgeben
Ich bin mittlerweile möchtig stolz auf meine angefangene Antonia. Die wird mächtig schön
In der Zwischenzeit bin ich wieder bei Reihe 61 hab ganz langsam alles Schritt für Schritt gestrickt, und es hat geklappt...
Also all denen, die so vom Pech verfolgt sind: Es klappt, nur nicht aufgeben
Ich bin mittlerweile möchtig stolz auf meine angefangene Antonia. Die wird mächtig schön
Liebe Grüsse
Karin
Karin
Hallo Marion, schön dass du mit uns strickst.Frieda7 hat geschrieben:Eine Hallo an alle Antonia Stricker.
Ich lese diesen Tread schon eine Weile mit.
Und stricke mit- die Reihe 51 war auch mein Problem.
Nach mehrmaligem Trennen, habe ich jetzt vor dem 2 aus 3 einen
Maschenmarker gesetzt.
Nun klappt es.
Viele Grüße
Marion
Ich habe dich gar nicht auf der Liste stehen...ist mir da was durchgegangen?. Ich trage dich mal shcnell nach.
Und Faden Markierer habe ich mir an dieser Stelle auch gesetzt, weil dort sich das Muster von den Rändern im MittelLochmusterteil wiederholt.
Hier gut zu sehen:
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- sockentussi
Naja bei mir war es so , das ich in der 61 R. nicht aufgepaßt habe , weil ich gleichzeitig am Tel.hing .
Und dieser Fehler hat mich die ganze Zeit genervt , deshalb habe ich wieder geribbelt
Schwamm drüber , nachher wird neu angefangen und gut ist
Und dieser Fehler hat mich die ganze Zeit genervt , deshalb habe ich wieder geribbelt
Schwamm drüber , nachher wird neu angefangen und gut ist
Liebe Grüße von
Martina
Martina
Hallo an alle,
meine Antonia ist seit gestern auch fertig.
Gestrick aus Regia Extra Twist Merino Color, verbraucht habe ich etwas mehr als 100 g (das 3. Knäul habe ich bei der vorletzten Reihe angefangen), Nadeln Nr. 4,5.
Jetzt muss sie noch gespannt werden, aber erst am Wochenende, stelle dann noch Bild rein.
Und weil es so viel Spaß gemacht hat und meine Mutter sich auch eine wünscht, habe ich noch eine angeschlagen. Diesmal stricke ich aus Lana Grossa Meilenweit Merino in dunkelviolett.
Eure fertigen Antonia schauen super aus!!!!
LG Martina
meine Antonia ist seit gestern auch fertig.
Gestrick aus Regia Extra Twist Merino Color, verbraucht habe ich etwas mehr als 100 g (das 3. Knäul habe ich bei der vorletzten Reihe angefangen), Nadeln Nr. 4,5.
Jetzt muss sie noch gespannt werden, aber erst am Wochenende, stelle dann noch Bild rein.
Und weil es so viel Spaß gemacht hat und meine Mutter sich auch eine wünscht, habe ich noch eine angeschlagen. Diesmal stricke ich aus Lana Grossa Meilenweit Merino in dunkelviolett.
Eure fertigen Antonia schauen super aus!!!!
LG Martina
- SolediMare
Jonasek, Kornelia und vischilover .... tolle wunderschöne Antonias!!!
Mich begeistert die Vielfalt desselben Musters, aber mit verschiedener Wolle
Vischilover: Deine gefällt mir auch gekürzt sehr gut!!! Konnte mir es erst so gar nicht vorstellen, aber...
-------
Upps was ist da los????
Warum ribbelt ihr denn alles ...SCHOCK!!!
Ich habe auch öfters zurückstricken müssen, vor allem bei R51 - R 65!
Da habe ich öfters einen Umschlag vergessen oder falsch rausgestrickt... .
Die Rettungslinie ist eine super Idee von Basteline? (glaub ich), habe mir schon 2x eine eingezogen.
Vor allem jetzt wo die Reihen länger werden und man ja einige Zeit strickt bis eine Reihe fertig ist...
Bin derzeit R. 120. und stricke immer noch mit 60cm Seil . Beide Handarbeitsgeschäften und Interspar hatten kein längeres Seil. Also eines bestellt.... mal schauen ich hoffe mal auf morgen...
-----------
irgendwer hat geschrieben vom \°/ ich glaube du meinst das V mit dem °in der Mitte, oder???
Da musst du aus einereiner M: 1Mre stricken, Masche aber nicht abziehen von der linken Nadel, sonder weiter 1 U, und dann nochmal 1Mre. Dann M abziehen...
Mich begeistert die Vielfalt desselben Musters, aber mit verschiedener Wolle
Vischilover: Deine gefällt mir auch gekürzt sehr gut!!! Konnte mir es erst so gar nicht vorstellen, aber...
-------
Upps was ist da los????
Warum ribbelt ihr denn alles ...SCHOCK!!!
Ich habe auch öfters zurückstricken müssen, vor allem bei R51 - R 65!
Da habe ich öfters einen Umschlag vergessen oder falsch rausgestrickt... .
Die Rettungslinie ist eine super Idee von Basteline? (glaub ich), habe mir schon 2x eine eingezogen.
Vor allem jetzt wo die Reihen länger werden und man ja einige Zeit strickt bis eine Reihe fertig ist...
Bin derzeit R. 120. und stricke immer noch mit 60cm Seil . Beide Handarbeitsgeschäften und Interspar hatten kein längeres Seil. Also eines bestellt.... mal schauen ich hoffe mal auf morgen...
-----------
irgendwer hat geschrieben vom \°/ ich glaube du meinst das V mit dem °in der Mitte, oder???
Da musst du aus einereiner M: 1Mre stricken, Masche aber nicht abziehen von der linken Nadel, sonder weiter 1 U, und dann nochmal 1Mre. Dann M abziehen...
Stimmt!irgendwer hat geschrieben vom \°/ ich glaube du meinst das V mit dem °in der Mitte, oder???
Du könntest Recht haben, dass dieses Zeichen gemeint war
Ich bin da noch nicht dran, daher ging ich von einem anderen Zeichen aus.
Hast du gut aufgepast.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- SolediMare
Ich vermutetet mal ...denn die anderen sollten eh schon vertraut seinBasteline hat geschrieben:Stimmt!irgendwer hat geschrieben vom \°/ ich glaube du meinst das V mit dem °in der Mitte, oder???
Du könntest Recht haben, dass dieses Zeichen gemeint war
Ich bin da noch nicht dran, daher ging ich von einem anderen Zeichen aus.
Hast du gut aufgepast.
Ohhhh ja je mehr Fehler ich baue, desto mehr paß ich auf.... Bei mir beim Stricken, und bei euch, das ich eure Fehler nicht auch noch mach
Mist, ich stricke gerade mit Kauni-Wolle. Beim anderen Tuch hatte ich keine dünnen Fäden. Manchmal war der Faden soo dünn, dass ich ihn abreißen und neu anschlagen mußte. Diesmal habe ich eine schlechte Qualität erwischt.
Hoffe, wenn ich spanne, dann reißt nicht nochmehr
Bin gerade bei R 111. Es geht zum Endspurt.
lg
Jeaniemel
Hoffe, wenn ich spanne, dann reißt nicht nochmehr
Bin gerade bei R 111. Es geht zum Endspurt.
lg
Jeaniemel